„Supernatural“ geht Mitte Oktober bei ProSieben MAXX weiter

Deutsche Free-TV-Premiere der elften Staffel der US-Serie

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.09.2017, 09:20 Uhr

„Supernatural“ – Bild: The CW
„Supernatural“

Während im Pay-TV bei Sky 1 der Start der zwölften Staffel von „Supernatural“ noch auf sich warten lässt (fernsehserien.de berichtete), holt das Free-TV in Gestalt von ProSieben MAXX seinen Rückstand etwas auf: Für den Sender hat ProSiebenSat.1 die Ausstrahlung der elften Staffel ab dem 16. Oktober um 20:15 Uhr angekündigt. Die Staffel umfasst 23 Episoden.

Im Finale der zehnten Staffel wurde Dean Winchester (Jensen Ackles) endlich sein Kainsmal los, doch dadurch wurde das uralte Böse in die Welt entlassen. Die Winchester-Brüder treffen im Staffelauftakt auf einen jungen Sheriff namens Jenna Nickerson, die von Menschen berichtet, die einander wie tollwütig attackiert und ermordet haben. Einer der Infizierten bringt ein Baby zu Jenna und den Winchesters und lässt es in ihrer Obhut, bevor sein Leben endet. Kurze Zeit später wird Jenna bewusst, dass das Kind, Amara, das Kainsmal trägt.

Derweil hat die Freisetzung der Finsternis weitreichende Folgen. Sie kommuniziert weiterhin mit Dean und flüstert ihm ein, dass beide nun auf ewig verbunden seien. Die Freisetzung des uralten Übels ruft Kräfte aus Himmel und Hölle auf den Plan.

In den USA startet am 12. Oktober bereits die 13. Staffel von „Supernatural“. In einer Folge wird dann das mögliche Spin-Off „Wayward Sisters“ angetestet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen