„The Big Door Prize“: Comedyserie mit Chris O’Dowd („The IT Crowd“) kurzerhand eingestellt

Apple verzichtet auf eine dritte Staffel

Vera Tidona
Vera Tidona – 30.06.2024, 11:26 Uhr

„The Big Door Prize“ wird nicht verlängert – Bild: Apple TV+
„The Big Door Prize“ wird nicht verlängert

Apple TV+ hatte seiner neuen Comedyserie „The Big Door Prize“ im vergangenen Jahr noch rasch eine weitere Staffel spendiert. Doch nun wendet sich das Blatt, denn nur eine Woche nach dem Staffelfinale auf dem Streaminganbieter steht fest: Eine dritte Staffel wird es nicht geben. Für Hauptdarsteller Chris O’Dowd („The IT Crowd“) und die Bewohner von Deerfield wird somit die magische Maschine abgestellt, die das Lebenspotential von Menschen verraten hat.

Im Zentrum der Serie, die auf einem gleichnamigen Bestseller-Roman von M.O. Walsh basiert, steht der Lehrer Dusty Hubbard (O’Dowd), der in der Kleinstadt Deerfield lebt. Eines Tages wird die Gemeinschaft durch das mysteriöse Auftauchen einer rätselhaften Maschine aufgewirbelt, die jedermann vorhersagen kann, welches Potential in ihm oder ihr steckt. Daraufhin steigen viele Bewohner aus ihrem bisherigen Leben aus, um der Prophezeiung zu folgen. Viele finden damit ihr Glück.

Dusty hingegen ist skeptisch, denn eigentlich war er mit seinem bisherigen Leben zufrieden und sieht sich nicht veranlasst, Job und vielleicht die Ehe aufzugeben, nur weil er „glücklicher“ werden könnte. Andererseits sieht er eben auch, wie glücklich die Menschen in seinem Umfeld werden und fragt sich, ob er wirklich so zufrieden mit seinem Leben ist, wie er immer dachte.

In weiteren Rollen sind Gabrielle Dennis („Rosewood“), Josh Segarra („Arrow“), Ally Maki („Into the Dark“), Djouliet Amara („Superman & Lois“), Sammy Fourlas, Crystal Fox („Big Little Lies“) und Damon Gupton („Bates Motel“) zu sehen.

„The Big Door Prize“ wurde von dem Emmy-prämierten Autoren, Showrunner und Producer David West Read („Schitt’s Creek“) entwickelt. Produziert wurde die Serie von Skydance Television und CJ ENM/​​Studio Dragon. Insgesamt kommt die Comedy auf zwei Staffeln mit je zehn Episoden, die 2023 und 2024 für Apple TV+ produziert wurden und dort auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mich hatte schon gewundert, dass diese Totgeburt überhaupt verlängert wurde.
    • (geb. 1976) am

      Mantra: Keine Serien mehr beginnen, bevor sie abgeschlossen sind. Man wird eh nur noch von den Sendern/Anbietern verarscht.

      weitere Meldungen