„The Taste“: Sat.1 verrät Starttermin für die neuen Folgen

Alexander Herrmann, Frank Rosin und Co. melden sich zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.09.2024, 12:58 Uhr

Sorgen wieder für „The Taste“ (v.l.): Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Moderatorin Angelina Kirsch, Tim Raue und Frank Rosin – Bild: Sat.1
Sorgen wieder für „The Taste“ (v.l.): Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Moderatorin Angelina Kirsch, Tim Raue und Frank Rosin

Im vergangenen Oktober brachte die zwölfte Staffel von „The Taste“ die Rückkehr von Original-Juror Frank Rosin mit sich. Der ist nun auch in Staffel 13 wieder mit dabei, genau wie Alexander Hermann, Alexander Kumptner und Tim Raue. Sat.1 hat den 23. Oktober als Starttermin für die neuen Ausgaben bestätigt, die auf dem bewährten Sendeplatz am Mittwochabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. Bei Joyn erfolgt der Start bereits eine Woche früher, am 16. Oktober. Präsentiert wird die neue Staffel einmal mehr von Moderatorin Angelina Kirsch.

In den ersten Vorab-Statements betonten die vier Köche bereits, dass eine neue Staffel von „The Taste“ für sie eigentlich immer so sei, wie in die alte Heimat zurückzukehren: Ins Studio zu kommen ist im ersten Moment so was wie nach Hause kommen, so Tim Raue. Wir dürfen endlich in unser Zuhause, stimmt Frank Rosin mit ein. Und Alexander Herrmann verrät: Das ist ja nicht nur mein Wohnzimmer, sondern auch ein bisschen meine heimliche Küche. Für Alex Kumptner ist schließlich das Team der Sendung wie eine Familie.

Ich heiße euch herzlich willkommen, dass wir gemeinsam in Staffel 13 mal wieder schauen können, wie die wunderbare Welt des Geschmacks auf dem Löffel funktioniert, so Alexander Herrmann, der bereits von Anfang an mit dabei ist. Die Welt des Geschmacks findet dann auch den Weg auf den jeweiligen Löffel mit Gerichten wie Schwäbischer Zwiebelrostbraten mit Cranberry und Süßkartoffel über Tortellino mit Spinat, Ricotta, Salzzitrone, Pekannuss und Salbei bis hin zu Choux aux Craquelin mit Kabeljau, Pilz, Apfel, Miso und Zitrone.

„The Taste“ basiert auf einem gleichnamigen Format des US-Senders ABC, der den Kochwettstreit allerdings bereits 2015 nach drei Staffeln wieder einstellte. Die Herausforderung in der Sendung: ein ganzes Gericht auf einen Löffel zu bringen. Zunächst gilt es in der Blindverkostung so, einen der Köche für sich zu gewinnen, um in dessen Team aufgenommen zu werden. Wer im Finale dann den perfekten Genuss-Löffel liefert, dem winken 50.000 Euro Preisgeld und ein eigenes Kochbuch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen