„The Walking Dead“ verpflichtet Alexandra Breckenridge

„American Horror Story“-Veteranin für wiederkehrende Rolle besetzt

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 16.10.2014, 12:04 Uhr

Alexandra Brackenridge als junge Haushälterin Moira in „American Horror Story“ – Bild: FX Productions
Alexandra Brackenridge als junge Haushälterin Moira in „American Horror Story“

„The Walking Dead“ erweitert fröhlich weiter seinen Cast. Demnächst soll Alexandra Breckenridge in einer wiederkehrenden Gastrolle eingeführt werden. Die junge Schauspielerin hat darüber hinaus eine Vertragsoption, in den Hauptcast übernommen zu werden – „The Walking Dead“ ist bereits für eine sechste Staffel verlängert (fernsehserien.de berichtete).

Ihre Rolle der Samantha wird als attraktiv, stark, klug, charmant und redegewandt beschrieben, soll aber auch eine verletzliche Seite haben. Sie ist eine bohemehafte Mutter und begabte Künstlerin. Ob sie tatsächlich den Namen Samantha tragen wird, ist aber noch nicht klar, da es sich auch einen Tarnnamen des Senders AMC handeln könnte, um Fans der Comicvorlage auf eine falsche Fährte zu führen.

Breckenridge spielte in der ersten Staffel von „American Horror Story“ das jüngere Alter Ego von Frances Conroys Moira. Zuvor gehörte sie unter anderem zu den Ensembles der kurzlebigen Serien „Dirt“ und „Save Me“. In der AMC-Zombieshow wird sie noch im Laufe der gerade gestarteten fünften Staffel erstmals zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen