„The Witcher“: Nächster Anime-Film findet Starttermin bei Netflix

Erster Ausschnitt zu „Sirens of the Deep“ vereint Gerald mit Jaskier

Vera Tidona
Vera Tidona – 18.09.2024, 14:44 Uhr

„The Witcher“ mit Hexer Gerald im Anime-Film „Sirens of the Deep“ – Bild: Netflix
„The Witcher“ mit Hexer Gerald im Anime-Film „Sirens of the Deep“

„The Witcher“-Fans müssen sich noch ein wenig länger auf eine neue Staffel der beliebten Hexer-Saga gedulden, die erstmals Henry Cavills Nachfolger Liam Hemsworth als „neuer“ Geralt-Darsteller in Aktion zeigen wird. Um die Wartezeit ein wenig zu versüßen, erscheint demnächst ein weiterer Anime-Film als Spin-Off der Saga: In „The Witcher: Sirens of the Deep“ begibt sich Hexer Gerald mit dem Barden Jaskier und Yennefer auf eine neue, gefährliche Mission auf der Jagd nach Monstern und anderen Kreaturen.

Nun hat Netflix mit einem ersten Teaser-Trailer auch gleich den Starttermin bekannt gegeben: Am 11. Februar feiert der Anime-Film weltweit beim Streaminganbieter Premiere.

Wer nun gehofft hat, doch wenigstens Henry Cavill noch ein letztes Mal als die Originalstimme von Geralt zu hören, dürfte enttäuscht sein. Nachdem sich Cavill aus der Serienproduktion zurückgezogen hatte, leiht im neuen Anime-Film Doug Cockle seine Stimme dem legendären Hexer, den Kenner der gleichnamigen Videospielreihe bereits bestens als die Original-Synchronstimme von Geralt aus „The Witcher 3“ kennen dürften.

Die Handlung setzt zwischen der fünften und sechsten Episode der ersten Staffel von „The Witcher“ ein, basierend auf den Werken von Andrzej Sapkowski. Darin wird der Hexer und mutierte Monsterjäger Gerald von Riva angeheuert, um eine Reihe von Angriffen in einem Küstendorf zu untersuchen, und gerät in einen jahrhundertealten Konflikt zwischen Menschen und Wassermenschen. Geralt kann bei seiner Mission auf die Hilfe von alten und neuen Freunden zählen, um das Rätsel zu lösen, bevor die Feindseligkeiten zwischen den beiden Königreichen zu einem offenen Krieg eskaliert.

Zur weiteren Synchronbesetzung gehören erneut Anya Chalotra als Yennefer von Vengerberg und Joey Batey als Barde Jaskier, die damit ihre Rollen aus der Hauptserie einnehmen werden. Zu den Neuzugängen gehören Christina Wren als neuer Charakter Essi Daven und Brittany Ishibashi als Various.

Regie führt Kang Hei Chul nach einer Drehbuchvorlage von Mike Ostrowski und Rae Benjamin. Produziert wird der Anime-Film von dem südkoreanischen Animationsstudio Studio Mir, Platige Image und Hivemind, die bereits den ersten Filmableger „Nightmare of the Wolf“ entwickelten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen