Will Forte („Bodkin“) und D’Arcy Carden („The Good Place“) führen australische Crime-Dramedy an

Schwarze Komödie „Sunny Nights“ von „New Girl“-Produzent in Arbeit

Vera Tidona
Vera Tidona – 11.07.2024, 14:47 Uhr

Will Forte (l.) und D’Arcy Carden (r.) mit Produzent Trent O’Donnell zum Produktionsstart von „Sunny Nights“ – Bild: x/stan
Will Forte (l.) und D’Arcy Carden (r.) mit Produzent Trent O’Donnell zum Produktionsstart von „Sunny Nights“

Die beiden Schauspieler Will Forte („Bodkin“, „The Last Man on Earth“) und D’Arcy Carden („The Good Place“) führen die Besetzung der schwarzhumorigen Komödie „Sunny Nights“ an. Darin legen sich die beiden als angehende Ladenbesitzer mit der kriminellen Unterwelt im australischen Sydney an.

Im Zentrum stehen die Marvin-Geschwister Martin (Forte) und Vicki (Carden), die sich nach Sydney aufmachen, um dort ein Spray-Tan-Studio zu eröffnen. Als sie jedoch in die Machenschaften der kriminellen Unterwelt der Stadt geraten, müssen sie für sich selbst herausfinden, wie sie am Leben bleiben, aus dem Gefängnis herauskommen und schwarze Zahlen für ihren Laden schreiben können …

Die Serie wird als eine Geschichte beschrieben, die wie ein bisschen Sonne, ein Tapetenwechsel und ein Hauch von Gewaltkriminalität einem Menschen helfen kann, sein wahres Ich zu finden.

Zur weiteren Besetzung gehören Rachel House („Heartbreak High“), Jessica De Gouw („Arrow“), Megan Wilding („Wettlauf ums Gold“), Ra Chapman („Wentworth“), Miritana Hughes („Preacher“), George Mason („Black Snow“), Matuse („Furiosa: A Mad Max Saga“) sowie der ehemalige Profi-Rugby-Spieler Willie Mason, der damit sein Schauspieldebüt gibt.

Entwickelt wird das neue Format von dem Autoren-Duo Nick Keetch und Ty Freer, bekannt für die Thrillerserie „Almost Paradise“ mit Christian Kane, die hierzulande bei Amazon Freevee abrufbar ist.

Produziert wird die Serie von Trent O’Donnell („No Activity“, „Hacks“, „New Girl“) für Jungle Entertainment und Echo Lake Entertainment für den örtlichen australischen Streaminganbieter Stan (auch „Bump“, Ko-Produzent bei „The Tourist“ und „Wolf Like Me“). Die Dreharbeiten finden in New South Wales statt, ein Starttermin wird noch bekannt gegeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen