[UPDATE] „Wynonna Earp“ meldet sich mit neuem Film zurück

Comic-Con bringt neuen Trailer

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.07.2024, 21:32 Uhr (erstmals veröffentlicht am 23.07.2024)

„Wynonna Earp“ meldet sich mit einem 90-Minüter zurück – Bild: Syfy
„Wynonna Earp“ meldet sich mit einem 90-Minüter zurück

Beim US-Sender SYFY und auch in ihrem Heimatland Kanada hatte „Wynonna Earp“ bereits im Frühjahr 2021 die letzte Kugel verschossen. Die Serie mit Melanie Scrofano war damals nach vier Staffeln und 49 Episoden eingestellt worden. Doch nun gibt es ein Lebenszeichen in der Form eines neuen, 90-minütigen Fernsehfilms. „Wynonna Earp: Vengeance“ wird demnächst beim US-Anbieter Tubi an den Start gehen.

Das Panel bei der San Diego Comic-Con blieb übrigens ein genaues Veröffentlichungsdatum schuldig: im Herbst heißt es bisher nur.

ZUVOR: Zunächst wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht.

Der kurze Clip zeigt, dass die Dämonen erlegende Antiheldin aus Purgartory vor neuen Herausforderungen steht. Zum ersten Mal seit längerer Zeit hat Earps Heimatstadt einen Bewohner verloren, eine neue Bedrohung scheint am Horizont aufzutauchen und der Frieden in der Gemeinde ist akut bedroht.

Weitere Neuigkeiten und Details rund um die Rückkehr von „Wynonna Earp“ dürfte dann die Comic-Con in San Diego an diesem Wochenende bringen. Am 27. Juli soll dort auch der vollständige, längere Trailer des Films im Rahmen eines Panels zur Serie gezeigt werden. Zu den Teilnehmenden vor Ort gehören Scrofano gemeinsam mit ihren Co-Stars Tim Rozon (Doc Holliday), Dominique Provost-Chalkley (Wynonnas jüngere Halbschwester Waverly Earp) und Katherine Barrell (Deputy Sheriff Nicole Haught), genau wie Serienschöpferin Emily Andras.

Die Frage ist nun natürlich, ob „Wynonna Earp: Vengeance“ tatsächlich den Abschluss der Serie darstellt oder ob bei Erfolg eine weitere Fortsetzung als Fernsehfilm-Reihe mit Tubi als Partner möglich wäre. Einen Starttermin hat der 90-Minüter aktuell noch nicht, aber womöglich wird der auch Samstag enthüllt. Die bisherigen vier Staffeln sind hierzulande aktuell bei Amazon Freevee abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen