„Yellowstone“-Star Kelly Reilly dreht neuen Thriller „Under Salt Marsh“

Sturm droht Mordermittlungen wegzuwehen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.08.2024, 13:20 Uhr

Kelly Reilly in „Yellowstone“ – Bild: The Paramount Network
Kelly Reilly in „Yellowstone“

Schlechte Nachrichten für „The Madison“? Kelly Reilly, die bisher bei „Yellowstone“ als Beth Dutton dem nominellen Star Kevin Costner die Show stehlen konnte, wird noch in diesem Jahr für Sky den Thriller „Under Salt Marsh“ drehen. Der Fund einer Kinderleiche sendet Schockwellen durch eine kleine walisische Gemeinde.

In dem Sechsteiler porträtiert Rilly die Lehrerin Jackie Ellis, die ein ungelöster Fall vor wenigen Jahren ihre Karriere als Polizistin gekostet hatte. Als auf dem Meer vor der (fiktiven) walisischen Kleinstadt Morfa Halen ein Jahrhundertsturm aufzieht, findet Ellis die Leiche eines ihrer Schüler, des erst achtjährigen Cefin – er scheint ertrunken zu sein. Allerdings öffnet der Todesfall alte Wunden in der Gemeinde: Vor drei Jahren war Ellis’ eigene Nichte Nessa verschwunden. Die Tatsache, dass Ellis und ihr damaliger Partner Detective Eric Bull den Vermisstenfall nicht aufklären konnten, hängt als dunkler Schatten über dem Ort, über Ellis und auch über Bull – der nun erneut nach Morfa Halen kommt, um zu ermitteln, was geschehen war.

Die beiden früheren Partner kommen schnell zur gemeinsamen Überzeugung, dass beide Fälle eine Verbindung haben. Sie müssen in großer Eile ein altes Geheimnis lüften, bevor der Sturm über den Ort zieht und alle Indizien im neuen Fall verwischen kann.

Die gebürtige Engländerin Reilly hatte durch eine Hauptrolle in der Sky-Serie „Britannia“ ihrer TV-Karriere neuen Schub gegeben und kurz darauf für „Yellowstone“ unterschrieben. Dort wusste sie Fans und Kritiker zu überzeugen. So war spekuliert worden, dass sie ihre Rolle als Beth Dutton auch im Ableger „The Madison“ wieder aufnehmen würde (fernsehserien.de berichtete), das unter anderem auch die Geschichte des Dutton-Clans weitererzählen sollte – nachdem der Ausstieg von Star Kevin Costner der Mutterserie die Zukunft nahm. Da die Dreharbeiten zu dieser Serie und zu „Under Salt Marsh“ in einem ähnlichen Zeitraum laufen werden, erscheint eine Rückkehr von Reilly ins „Yellowstone“-Franchise erst einmal fragwürdig.

Hinter „Under Salt Marsh“ steht die Autorin Claire Oakley („Culprits“), die den Stoff entwickelt hat, als Produzentin fungiert, Co-Autorin und Regisseurin mehrerer Episoden ist. Weitere Co-Autoren sind Jonathan Harbottle und Nikita Lalwani, Mary Nighy fungiert als zweite Regisseurin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen