11 Folgen, Folge 1–11

  • Folge 1
    Harte Treffer garantiert: Stefan Raab moderiert am Freitag, 16. Februar, 20:15 Uhr, live aus Köln die erste „ProSieben Fight Night“ mit einer Weltmeisterschaft. Ihm zur Seite steht Regina Halmich, die erfolgreichste Boxerin der Welt. Kommentiert werden der WM-Kampf und die WBO Interkontinental Meisterschaft von Matthias Preuß, der bereits in den achtziger Jahren bei Boxkämpfen von Mike Tyson in der Kommentatoren-Kabine saß. Außerdem im Moderatorenteam am Ring: Entertainer Oliver Pocher und Box-Experte Jan Stecker.
    Als VIP-Reporterin bei der „ProSieben Fight Night“ wird Johanna Klum im Einsatz sein. Was Kati Witt fürs Eislaufen ist, ist Regina Halmich fürs Boxen. Für sie heißt es jetzt: Raus aus dem Ring, ran ans Mikrofon. „Für mich ist es ein Ehre, ein stückweit die Moderation von der ‚ProSieben Fight Night‘ übernehmen zu dürfen. Ganz klar, dass ich mein fachmännisches Know-How in die Sendung mit einbringen werde. Ein echter Traumjob“, schwärmt die sympathische Boxerin. Die nötige Unterstützung bekommt sie ausgerechnet von dem Mann, dem sie im Frühjahr 2001 bei einem inoffiziellen Boxkampf auf ProSieben die Nase brach: Stefan Raab! Insgesamt zeigt ProSieben an diesem Abend drei Kämpfe.
    Die 19-jährige Susianna Kentikian boxt im Fliegengewicht gegen die Venezolanerin Carolina Alvarez um die Weltmeisterschaft (WBA). „Ich will natürlich mein bestes Boxen zeigen. Und natürlich die Chance nutzen, den Kampf frühzeitig zu beenden“, so Susi Kentikian. Die besten Vorraussetzung dafür hat die „Killer Queen“. 14 Kämpfe, 14 Siege, 11 davon durch K.o., so ihre stolze Bilanz.
    Doch ihre Gegnerin im Kampf um den WM-Titel wird keine leichte Hürde werden: Carolina Alvarez aus Venezuela ist in ihrer Profi-Karriere auch noch ungeschlagen, schlagstark und immer gefährlich. Sebastian Zbik (16 Profi-Kämpfe, 16 Siege, 7 durch K.o.) will seinen ersten, großen Titel. Gegen Fawaz Nasir aus Dänemark kämpft er um die WBO Interkontinental Meisterschaft. „Auf diese Chance habe ich lange hingearbeitet. Nun will ich sie nutzen“, so der 24-Jährige.
    Keine leichte Aufgabe, denn auch der 27-Jährige Fawaz Nasir wird sich die Chance auf den großen Titel nicht entgehen lassen wollen. Der 27-jährige Sebastian Köber (6 Profi-Kämpfe, 6 Siege, 6 durch K.o.) will seinen makellosen Kampfrekord ausbauen. Sein Kontrahent im Ring: Zoltan „Babyface“ Beres (37) aus Ungarn. Am 29. April 2006 feierte Sebastian sein Profi-Debüt mit einem Sieg über Piotr Sapun durch technisches K.o. Seitdem beendete die Schwergewichts-Hoffnung jeden seiner Kämpfe durch K.o. Und das soll auch im siebten Kampf gegen den erfahrenen Ungarn Zoltan Beres so bleiben. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007ProSieben
  • Folge 2
    Stefan Raab und Regina Halmich steigen wieder in den Ring. Heute kommt es zum Comeback des Jahres. In der Kölnarena, Deutschlands größter Veranstaltungshalle, kommt es zum lang erwarteten Showdown: „Die Rückkehr der Killerplauze“ in der „McFit Fight Night“ auf ProSieben. „Ich bin auf dem Zenit meiner Leistungsfähigkeit und bereit im Notfall auch über die volle Distanz zu gehen“, verspricht Raab. „2001 wog ich 93 Kilo. Jetzt habe ich 87 auf der Wage und werde bis zum Kampf noch mal fünf Kilo abnehmen.“ Nach seiner knappen Niederlage im März 2001 hatte Stefan Raab seinen Rücktritt vom aktiven Boxsport erklärt. Stefan Raab: „Beim ersten Mal hatte sie noch Glück. Jetzt ist Regina Halmich fällig. Nase um Nase, Zahn um Zahn.“ Regina Halmich kontert: „Wie masochistisch muss ein Mensch sein, wenn er so um Schläge bittet. Stefan wird auch diesmal ordentlich auf die Maske bekommen.“ (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.03.2007ProSieben
  • Folge 3
    WBA-Weltmeisterin Susi Kentikian boxt gegen die gefährliche Nadia Imine Hockmi. Regina Halmich steht nach ihrem Schlagabtausch mit Stefan Raab wieder als Moderatorin mit dem Entertainer am Ring – zu sehen am Freitag, 25. Mai 2007, um 22:00 Uhr LIVE auf ProSieben. Susi Kentikian verteidigt ihren WBA-Weltmeisterschaftsgürtel in der „ProSieben Fight Night“. Die „Killer Queen“ steht vor ihrer größten Herausforderung. 16 Profi-Kämpfe bestritt WBA-Weltmeisterin Susi Kentikian bisher, 16 Mal war sie siegreich.
    Keine Gegnerin konnte der 19-jährigen Hamburgerin lange standhalten. 13 ihrer Kontrahentinnen schickte sie mit ihren schnellen Fäusten vorzeitig auf die Bretter. Doch jetzt steht dem 1,55 Meter großen Box-Wirbelwind mit der Französin Nadia Imine Hockmi eine der gefährlichsten Gegnerinnen bevor, die sie jemals vor die Fäuste bekommen hat. Im Januar boxte die 29-jährige Hockmi gegen Simona Galassi – eine der besten Amateurboxerinnen aller Zeiten. Hockmi war für den Großteil der Zuschauer die klare Siegerin. Die Ringrichter in Galassis Heimat Italien entschieden aber auf ein umstrittenes Unentschieden.
    Doch Susi Kentikian hat bereits eindrucksvoll bewiesen, dass sie vor keiner Gegnerin Angst haben muss. 19.500 Zuschauer in der Kölnarena feierten ihre erste Titelverteidigung gegen Maria Jose Nunez Anchorena aus Uruguay mit stehenden Ovationen und „Susi, Susi“-Rufen. 4,69 Millionen Zuschauer ließen sich vor den Bildschirmen vom aggressiven Boxstil der „Killer Queen“ begeistern. Auch ihr größtes Vorbild Regina Halmich glaubt an Susi Kentikian und traut ihr eine große Karriere zu: „Susi hat auf jeden Fall das Zeug dazu, meine Nachfolgerin zu werden.“ Die 44-fache Weltmeisterin Halmich trifft in der „ProSieben Fight Night“ auf ihr letztes Boxopfer Stefan Raab.
    Diesmal stehen sie sich nicht als Gegner im Ring gegenüber, sondern als Moderatoren-Duo am Rednerpult. Die erfolgreichste Boxerin der Welt und der Entertainer präsentieren Susi Kentikians Reifeprüfung aus der Fight Night Arena in Köln/​Mülheim. Matthias Preuß kommentiert den Kampf. Reporter im Ring: Jan Stecker (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2007ProSieben
  • Folge 4
    Ring frei für die Weltmeisterin: In der „ProSieben Fight Night“ verteidigt Susi Kentikian im Burg-Wächter Castello in Düsseldorf ihren WBA-Titel gegen Shanee Martin. Im Mai scheiterte die 25-Jährige Martin aus Colchester nur knapp als Herausforderin an GBU-Weltmeisterin Victoria Milo. Nicht wenige Box-Experten hatten die Engländerin damals vorne gesehen. Soweit will es Susi Kentikian gar nicht erst kommen lassen. 17 Siege in 17 Profikämpfen, 13 davon per K.o. – die „Killer Queen“ hat allen Grund dazu, selbstbewusst zu sein: „Ich will einfach beweisen, dass ich die beste Boxerin in meiner Gewichtsklasse bin“, sagt die 19-Jährige. Susi Kentikian wird als legitime Nachfolgerin Regina Halmichs gehandelt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2007ProSieben
  • Folge 5
    Die „Killer Queen“ Susi Kentikian will in ihrer Heimatstadt Halmichs Gürtel holen (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2007ProSieben
  • Folge 6
    Heiße Gegnerin für die „Killer Queen“: In der „ProSieben Fight Night“ bekommt es Doppelweltmeisterin Susi Kentikian mit der Amerikanerin Mary „The Heat“ Ortega zu tun. In der Sporthalle Hamburg steigt die 20-jährige Kentikian im Hauptkampf des Abends erstmals zur Titelverteidigung ihres WIBF-Titels in den Ring, den vor ihr Frauen-Box-Idol Regina Halmich über zehn Jahre getragen hatte. Außerdem: Superfedergewicht Vitali Tajbert kämpft gegen den Spanier Jesus Garcia Escalano. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.02.2008ProSieben
  • Folge 7
    Junge Boxer, die das Zeug haben, ihre Gewichtsklasse auf Jahre zu dominieren – das ist das Konzept der „Pro Sieben Fight Night“. In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Boxstall spotlight zeigt ProSieben seit 2007 einige der jüngsten und besten Boxer Deutschlands. Bis zu 17,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der Sender mit diesem Konzept. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2008ProSieben
  • Folge 8
    Susi Kentikian im Titelrausch: Die „Killer-Queen“ will ihre beiden WM-Gürtel verteidigen. Außerdem im Ring: Vitali Tajbert (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.05.2008ProSieben
  • Folge 9
    K.o.-Königin Susi Kentikian steigt zur Verteidigung ihrer beiden Weltmeistergürtel in den Ring: Die letzte Gegnerin von Regina Halmich vs. Hagar Shmoulefeld Finer. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2008ProSieben
  • Folge 10
    „Killer Queen“ Susi Kentikian trifft auf Anastasia Toktaulova. Die 31-jährige Russin besiegte in ihrem letzten Kampf Kentikians Stallkollegin Rebekka Herrmann klar. Ein harter Brocken für Hamburgs Doppelweltmeisterin. Weitere Highlights des Kampfabends: Sebastian Köber steigt zum Duell der deutschen Schwergewichtshoffnungen gegen Dieter Roth in den Ring. Vitali Tajbert kämpft gegen den starken Weißrussen Sergey Gulyakevich um die Europameisterschaft. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.12.2008ProSieben
  • Folge 11
    „Killer Queen“ gegen „Baby Doll“: Doppelweltmeisterin Susi Kentikian muss gegen Elena Reid ran (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.03.2009ProSieben
Füge ProSieben Fight Night kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge ProSieben Fight Night kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ProSieben Fight Night und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ProSieben Fight Night online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…