Staffel 12: Clara & Adrian, Folge 2575–2599

  • Staffel 12, Folge 76 (50 Min.)
    Clara ist entsetzt, als Sperber bezeugt, dass sie Desirée absichtlich überfahren hat. Adrian traut ihr die Tat jedoch zunächst nicht zu, was Desirée einen Stich versetzt. Sie bringt Adrian daher dazu, Claras Glaubwürdigkeit anzuzweifeln. Derweil sucht Alfons das Gespräch mit Sperber, da er ahnt, dass der Koch lügt. Clara kommt Desirée auf die Spur – doch Desirée weist Claras Vorwürfe von sich und spielt Adrian einen Nervenzusammenbruch vor. Obwohl Clara mit ihren Anschuldigungen richtig liegt, kann Adrian ihr nicht mehr glauben – Oskar entschuldigt sich bei Nils für sein Verhalten.
    Nils rät ihm, seiner Wut beim Holzhacken freien Lauf zu lassen. Tina trifft Oskar daraufhin im Wald und wagt einen Annäherungsversuch. Michael heizt Fabiens Freunden während dessen Party mit seinem E-Piano ein. Fabien zeigt ihm am Tag darauf eine heimlich gedrehte Smartphone-Aufnahme von ihm, die online gestellt und mit hämischen Kommentaren versehen wurde. Nils trifft am Abend zufällig auf Natascha und die beiden amüsieren sich. Charlotte reagiert eifersüchtig, als ihr Werner von dem Treffen erzählt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 77 (50 Min.)
    Melli ist entsetzt, wie Adrian ihre Tochter behandelt und stellt ihn zur Rede. Er bleibt allerdings bei seinem Entschluss, Clara zu kündigen. Als Melli ein Gespräch zwischen Sperber und Beatrice mitbekommt, wittert sie zu Recht deren Beteiligung an der Intrige. Kurz darauf bemerkt Beatrice, dass Claras Mutter einen teuren Privatdetektiv engagiert hat und warnt Sperber. Da Beatrice sich nicht erklären kann, woher Melli das Geld nimmt, nimmt sie deren Verfolgung auf und sieht, wie sie mit Hilfe eines Zweitschlüssels in die Von-Lützow-Villa einbricht. Beatrice schaut sich daraufhin selbst in der Villa um und findet dort ein kostbares Fabergé-Ei. Da der von Melli gestohlene Wein gekippt ist, möchte sie eine neue Flasche stehlen und schleicht sich zurück in die Villa – Clara ist schockiert, als Adrian ihr kündigt.
    Charlottes Eifersucht wird derweil gesteigert, als sie erfährt, dass Nils bis spät in die Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Sie erzählt Michael von ihren Bedenken. Durch Alfons’ gutes Zureden beschließt Oskar, Tinas Essenseinladung anzunehmen. Tina und Oskar bemühen sich um Unbefangenheit, doch als sie eine SMS bekommt, meint er sofort, dass die Nachricht von David ist. Als sich herausstellt, dass es nur Werbung war, ärgert Oskar sich über das geplatzte Date. Tina befürchtet, dass Oskar ihr den Kuss mit David nie verzeihen wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 78 (50 Min.)
    David erfährt von Clara, dass Adrian einen jüngeren Bruder namens William hat, der vor Jahren zusammen mit Adrians Mutter spurlos verschwunden ist. David erinnert sich an eine Begegnung bei einem Segelturn mit einem gewissen William, der ihm erzählt hat, dass er als Kind von seinem Bruder Adrian getrennt worden sei. Clara bittet David, über einen Freund die Telefonnummer des besagten Mannes zu recherchieren. Doch ihr erster Anruf läuft ins Leere – Beatrice verständigt Klaus Sperber, dass Melli bewusstlos in der von Lützow-Villa liegt. Als Melli bald darauf wieder bei Bewusstsein ist, wird sie beim Verlassen der Villa scheinbar zufällig von Sperber ertappt, der ihr die gestohlenen Weinflaschen abnimmt.
    Melli erhält sie zwar wenig später zurück, doch Sperber verlangt dafür, dass sie den auf ihn angesetzten Detektiv zurückpfeift. Hildegard beschwert sich derweil bei Friedrich über Sperbers Arbeitsmoral. Beide ahnen nicht, dass Sperber nach wie vor von Beatrice erpresst wird. Fabien konfrontiert Nils mit der Frage, ob ihm der Altersunterschied zu Charlotte nicht peinlich ist. Nils streitet das überzeugend ab, doch Charlotte bekommt seine Unterhaltung mit Fabien mit und vertraut sich Werner an. Nach einem ungerechtfertigten Rüffel von Sperber ist Tina unsicher, ob ihre Soße falsch abgeschmeckt war. Als sich Oskar scheinbar selbstlos als Soßen-Verkoster anbietet, kommen sich Tina und er dabei sehr nah… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 79 (50 Min.)
    Adrians Trauer um den verschollenen Bruder geht Clara nahe. Daher unternimmt sie einen weiteren Versuch und spricht William auf die Mailbox. Diesmal kommt ihre Nachricht an. William ist geschockt darüber, dass Adrian lebt. Er stellt seine Mutter Susan zur Rede, die ihm die ganze Wahrheit über ihre Flucht und seinen Vater – einen Auftragsmörder – gesteht – Melli beugt sich Sperbers Forderung und entlässt den Detektiv. Friedrich bekommt mit, dass Beatrice Sperber als Werkzeug gegen Clara benutzt und stellt sie zur Rede.
    Beatrice wickelt ihn jedoch ein und es gelingt ihr, das aus der Lützow-Villa entwendete Fabergé-Ei an einen Hehler zu verkaufen. Derweil erfährt Melli geschockt, dass André womöglich für immer in Afrika bleibt. Ihr Projekt, heimlich ein Restaurant für André zu pachten, erscheint ihr plötzlich sinnlos. In ihrer Verzweiflung gesteht sie Alfons, dass sie eine Diebin ist. Tina erhält einen gewagten Tipp von Natascha, wie sie Oskar verführen kann. Als Tina diesen in die Tat umsetzen will, entgeht sie nur knapp einer peinlichen Situation… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 80 (50 Min.)
    Alfons macht Melli eine Ansage: Sie muss die gestohlenen Weine aus der Lützow-Villa zurückgeben und sich der Polizei stellen. Clara drängt Melli dazu, Alfons zu sagen, dass sie manisch-depressiv ist. Als Alfons erkennt, dass seine Tochter unter einer psychischen Störung leidet, sieht er ihr Vergehen in einem milderen Licht. Er hilft ihr, die aus der Lützow-Villa gestohlenen Weine von David wieder zu beschaffen und verschweigt Hildegard Mellis Vergehen – William kündigt telefonisch an, den nächsten Flug von Australien nach Deutschland zu nehmen.
    Das bevorstehende Wiedersehen mit seinem verschollenen Bruder versetzt Adrian in Euphorie und so macht er Clara ein großzügiges Angebot. Desirée und Beatrice sind nicht begeistert, dass William auf dem Weg zum „Fürstenhof“ ist. Desirée fürchtet, dass Adrian Clara deshalb wieder in sein Herz schließt, und Beatrice sieht in William vor allem einen Aspiranten auf das geerbte Vermögen Adrians. In Sydney hat Susan eine dramatische Auseinandersetzung mit William, bei der sie ihn anfleht, Adrian zu verschweigen, dass sein Vater ein Auftragskiller war.
    Beatrice heuert den widerstrebenden Sperber für einen Anschlag auf Nils und Charlotte an. Bald darauf verdächtigt Nils Oskar, ihm geköpfte Stofftiernashörner in den Wellnessbereich gelegt zu haben. Als Nils und Charlotte wenig später zusammen unterwegs sind, bewirft sie ein als Nashorn maskierter Mann mit einem Farbbeutel. Nils und Charlotte sehen sich einmal mehr dem vermeintlichen Terror von Tierschützern ausgesetzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 81 (50 Min.)
    Clara freut sich darauf, gemeinsam mit Adrian zum Flughafen zu fahren, um William abzuholen. Als plötzlich Desirée Adrian zum Flughafen begleiten will, muss dieser Clara mit Bedauern absagen. Es schmerzt Clara sehr, beim Wiedersehen mit William nicht dabei sein zu dürfen. Doch dann kommt alles ganz anders: William fährt alleine zum „Fürstenhof“ und trifft als Erstes auf Clara und Adrian – Alfons und Melli entkommen der Polizei durch einen Hinterausgang der Lützow-Villa. Dann erfährt Melli, dass sie aus dem Pachtvertrag für das Restaurant nur herauskommt, wenn sie zugibt, dass sie zum Zeitpunkt der Unterschrifterteilung nicht voll zurechnungsfähig gewesen ist.
    Alfons berichtet Hildegard, in welchem Schlamassel Melli steckt, ohne ihre psychische Störung zu erwähnen. Hildegard ist entsetzt, findet aber, dass Melli allein die Verantwortung tragen sollte. Als Alfons mit Melli Feierabend macht, taucht Werner mit einem Phantombild auf, das die Einbrecher aus der Lützow-Villa zeigt. Der Farbbeutelanschlag auf Charlotte und Nils wurde fotografiert.
    Bald darauf findet sich ein Bild mit diversen Anfeindungen im Internet. Michael wird daraufhin zum Stiftungsrat zitiert. Als er von der Krisensitzung zurückkehrt, hat er schlechte Nachrichten für Nils und Charlotte: Charlotte soll den Vorsitz der Stiftung abgeben. Fabien bittet Natascha, als seine Stiefmutter an einer schulischen Veranstaltung teilzunehmen. Doch Natascha begreift, dass Fabien sich immer noch für Michael schämt und erteilt ihm eine Absage… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 82 (50 Min.)
    Adrian klärt William über seine Ehe mit Desirée und das Kind auf, das seine Frau durch Claras Schuld verloren hat. Anders als Adrian traut William Clara ein solch niederträchtiges Verhalten aber nicht zu. William spürt, dass er Clara vertrauen kann und er spart nicht mit Komplimenten für sie. Beim gemeinsamen Tennisspiel mit William findet Adrian so freundliche Worte für den gemeinsamen Vater Hagen, dass William der Kragen platzt … Alfons und Melli können aufatmen, denn das Phantombild der Einbrecher aus der Lützow-Villa weist keine Ähnlichkeit mit ihnen auf. Alfons und Hildegard sprechen ein versöhnliches Wort miteinander, aber Hildegard warnt Melli unter vier Augen, dass sie die Liebe und die Geduld von Alfons nicht überstrapazieren soll.
    Als Charlotte offiziell ihren Rücktritt als Vorsitzende der Stiftung erklärt, schlägt erneut eine als Nashorn maskierte Gestalt zu. Nils nimmt die Verfolgung auf, aber er erwischt statt des wahren Übeltäters nur Fabien, der die weggeworfene Nashorn-Maske aufgesetzt hat. Die wahre Übeltäterin ist Beatrice. Als Nils eher theoretisch darüber nachdenkt, dem „Fürstenhof“ den Rücken zu kehren, ist Charlotte Feuer und Flamme für die Idee. Durch ein Missverständnis verpasst Nils dem als Nashorn maskierten Fabien einen derben Faustschlag. Michael regt sich auf und will Fabien den Umgang mit Nils verbieten. Doch Natascha hält dagegen: Michael muss aufpassen, nicht zu einem Übervater zu mutieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 83 (50 Min.)
    Nils weiß nicht, was er von Charlottes Vorschlag, mit ihr nach Afrika zu gehen, halten soll. Doch dann merkt er, dass selbst Fabien nicht hundertprozentig an seine Unschuld glaubt. Werner hat wenig Verständnis dafür, dass Charlotte einen Großteil ihrer Anteile am „Fürstenhof“ verkaufen will. Friedrich wiederum will die Gunst der Stunde nutzen und bietet Charlotte das Doppelte für ihre Anteile. Beatrice fädelt derweil bereits die nächste Intrige ein – Adrian glaubt William nicht, dass sein Vater ein Auftragskiller gewesen sein soll. William erzählt Susan von seinem Geständnis gegenüber Adrian, woraufhin sie ihn bittet, sein Aussage zurücknehmen.
    Derweil lädt Clara William zu einem bayerischen Essen mit ihrer Familie ein und William fühlt sich an diesem Abend sehr wohl. Er macht Clara klar, dass sie einen großen Fehler machen würde, wenn sie den „Fürstenhof“ verlassen würde. Für Michael ist klar, dass Fabien nicht länger bei Nils wohnen kann, weil dessen Leben im Moment in keinen geregelten Bahnen verläuft. Natascha findet Michaels Reaktion äußerst ungerecht gegenüber Nils – aber Michael glaubt, dass Natascha vor allem deswegen Partei für Nils ergreift, weil sie nicht will, dass Fabien wieder zu ihnen zieht. Er unterstellt Natascha, dass sie seinen Sohn Fabien nicht mag… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 84 (50 Min.)
    Burger Bräu veranstaltet die Wahl zur oberbayerischen Bierkönigin. Da die ursprüngliche Kandidatin krank geworden ist, überlegen Alfons und Oskar, wen sie ins Rennen schicken können. Als Tina sich spontan zu einer Teilnahme am Wettbewerb bereiterklärt und diesen sogar gewinnt, sind Oskar und sie überglücklich – Adrian ist sich nicht mehr sicher, dass Clara Desirée wirklich mit Absicht angefahren hat. William bezweifelt das ohnehin und so beschließen die Brüder, sich Sperber nochmal vorzuknöpfen. Der gesteht ihnen, dass er Clara zu Unrecht belastet hat.
    Als Adrian Clara anbietet, wieder in ihr Atelier einzuziehen, lehnt sie jedoch ab. Nils kommt in Untersuchungshaft. Charlotte vermutet aufgebracht, dass Werner ihn bei den Behörden angeschwärzt hat, doch der weist dies empört von sich. Tatsächlich haben Beatrice und Friedrich der Polizei Nils’ Fluchtpläne gemeldet. Natascha hat das erste Kapitel für ihre Autobiografie geschrieben und bittet Michael, einen Blick drauf zu werfen. Doch der mokiert sich über ihre Rechtschreibung, anstatt sich mit dem Inhalt zu befassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 85 (50 Min.)
    William kann Clara davon überzeugen, in Bichlheim zu bleiben. Unverhofft läuft ihnen kurze Zeit später eine Mischlingshündin hinterher, der die beiden an einen Hund aus ihrer Kindheit erinnert. William ist verzaubert von Clara, als er sieht, sie liebevoll sie mit „Kaszah“ umgeht – Natascha zweifelt nach dem Streit mit Michael an ihrem Autobiografie-Projekt. Nils, der dank der Kaution von Charlotte aus der Untersuchungshaft entlassen wird, baut Natascha wieder auf. Da Natascha das Gefühl hat, dass Nils genau versteht, worum es ihr bei dem Buch geht, bittet sie ihn, ihr zu helfen. Charlotte hat derweil mit ihrer Eifersucht auf Natascha zu kämpfen.
    Tina zögert diesmal keine Sekunde, als Oskar ihr einen Antrag macht. Oskar und sie machen sich sofort an die Planungen für ihre Hochzeit. David trifft es mitten ins Herz, als er hört, dass die beiden nun doch zusammen vor den Traualtar treten werden. Werner gerät mit Friedrich aneinander, da der sich bezüglich Nils betont unschuldig gibt. Werner glaubt ihm nicht und versucht herauszufinden, wer die Polizei über Nils’ Pläne, vor dem Prozess nach Tansania zu fliehen, informiert hat. Als klar wird, dass sich jemand als Werner Saalfeld ausgegeben hat, muss Charlotte zugeben, dass sie Werner zu Unrecht verdächtigt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 86 (50 Min.)
    Oskar erfährt, dass Melli im Auftrag von André die Uhr verkaufen soll, die sie vor einer Weile im Wald gefunden hat. Nur Oskar weiß, dass diese Uhr Philipp von Kehling gehört – dem Mann, den seine Schwester Pia umgebracht hat, als dieser einst versuchte, sie zu vergewaltigen. Er will die Uhr deshalb endgültig verschwinden lassen – Auch wenn Clara der Kuss mit William gefallen hat, macht sie ihm klar, dass sie in ihm nur einen guten Freund sieht. Charlotte versucht, Verständnis für Nils aufzubringen, der Natascha bei ihrer Autobiografie hilft. Als Charlotte Natascha anbietet, sie ebenfalls zu unterstützen, lehnt Natascha dankend ab. Als André bei einem Telefonat mit Hildegard erfährt, dass Melli seinetwegen ein Restaurant gepachtet hat, fühlt er sich dazu verpflichtet, sich an den Kosten zu beteiligen. André beauftragt Melli, seine Uhr zu verkaufen und mit dem Erlös die erste Pacht für das Restaurant zu bezahlen. Melli hofft, dass André nun bald an den „Fürstenhof“ zurückkehren wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 87 (50 Min.)
    Als sich Nils den Nacken verspannt, massiert ihn Natascha. Charlotte bekommt das mit und versucht, ihre Eifersucht zu überspielen. Doch wenig später spricht sie ihre Eifersucht offen gegenüber Nils an und er versichert ihr, dass er anders tickt als Friedrich – Oskar erfährt geschockt, dass David mit Philipp befreundet war und hat Angst, dass David der Wahrheit auf die Spur kommt. Als Oskar Tina vorschlägt, nach der Hochzeit in die USA auszuwandern, reagiert Tina befremdet darauf. Nachdem David die Uhr wiedererkannt hat, kann Melli sie nicht mehr verkaufen. Es bedrückt sie, dass Alfons für ihre Unkosten in Sachen Restaurant-Pacht aufkommen muss. Clara will derweil eine öffentliche Party in dem See-Restaurant veranstalten und Eintritt von den Gästen nehmen, um ihre Mutter zu entlasten. Als Clara und William im Zuge der Planungen für die Feier ausgelassen zu einem Song tanzen, genießt William es, ihr nah zu sein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 88 (50 Min.)
    Adrian ist nicht begeistert, als er eine SMS seiner Mutter Susan erhält, die auf dem Weg nach Deutschland ist und behauptet, dass sein Vater ein Profikiller gewesen sei. Für Adrian ist klar, dass er sein geerbtes Vermögen nicht behalten kann, falls sich die Aussage seiner Mutter bewahrheitet. Beunruhigt sucht Desirée Susan auf, als diese ankommt. Nils verschweigt seinen erotischen Traum vor Charlotte. Er lädt sie zu einem romantischen Picknick ein und hofft, dass sein Traum eine einmalige Sache war. Natascha überredet derweil Fabien, gemeinsam ein Ständchen für Michaels Geburtstag zu üben.
    Hildegard hat von Kommissar Meyser erfahren, dass in der Lützow-Villa ein wertvolles Fabergé-Ei gestohlen wurde. Als sie Alfons davon erzählt, fällt sein Verdacht sofort auf Melli. Die reagiert geschockt, dass Alfons sie der Lüge und des Diebstahls bezichtigt. David versucht weiterhin, seinen verschollenen Freund Philipp zu finden. Oskar ist beunruhigt, als er mitbekommt, wie in Bichlheim Suchplakate mit Philipps Foto aufgehängt werden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 89 (50 Min.)
    Fabien und Natascha üben ihr Ständchen für Michaels Geburtstagsfeier. Dabei verschweigt Fabien, dass er starke Bauchschmerzen hat. Als es ihm am Tag darauf schlecht wird, glaubt Natascha fälschlicherweise, dass Fabien einen Kater hat und besteht auf das Ständchen für Michael. Zu Desirées Erleichterung verschweigt Susan Adrian, dass sein Vater sein Geld mit Auftragsmorden verdient hat. Stattdessen behauptet sie, dass sie die Familie damals wegen eines anderen Mannes verlassen hat. Clara spricht William auf Susans Geschichte an und erfährt, dass Adrians und Williams Vater tatsächlich Profikiller war.
    David ist enttäuscht, weil niemand sich auf seine Plakataktion hin meldet. Dabei weiß er durch Alfons, dass Philipp vor zehn Jahren auf einem Bierfest in Bichlheim war. Als er mit Tina darüber redet, rät sie ihm, mit Oskar zu sprechen, der damals ebenfalls auf dem Fest war. Melli verwehrt sich gegen Alfons’ Vorwurf, das Fabergé-Ei gestohlen zu haben. Als Hildegard sie besorgt darauf anspricht, dass es ihr offenbar nicht gut geht, gesteht sie Hildegard schließlich die Wahrheit über die Einbrüche – und über ihre Krankheit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 90 (50 Min.)
    Um sich von seinem Frust über Susan abzulenken, beschließt William, eine Wanderung zu machen und fragt Clara, ob sie ihn begleiten möchte. Adrian macht sich Sorgen um William, als ein Gewitter aufzieht. Als er seinen Bruder beunruhigt anruft, ist er irritiert, dass Clara sich am Telefon meldet und ihm erzählt, dass sie sich mit William in einer der Almhütten in Sicherheit gebracht hat. Natascha ist fassungslos über Michaels Vorwürfe bezüglich Fabien. Während Nils die beiden Streithähne auseinanderbringt, erfährt Michael, dass die OP von Fabien gut verlaufen ist. Etwas beruhigt, entschuldigt er sich bei Natascha. Nils wiederum hat durch Fabiens Zusammenbruch einen wichtigen Termin bei einem neuen Anwalt verpasst, der seinen Fall übernehmen soll.
    David spricht Oskar auf das Bierfest vor zehn Jahren an und Oskar behauptet vor David, Philipp nicht zu kennen. Doch er muss fürchten, dass seine Lüge auffliegt, als er auf ein Fotoalbum stößt, das Tina anlässlich ihrer Wahl zur Bierkönigin bekommen hat. Denn darin ist unter anderem ein Foto von Philipp und Oskar zu sehen! Hildegard fordert von Melli, der Polizei die Wahrheit über die Einbrüche zu sagen. Melli weigert sich zunächst – doch als ihr klar wird, in welche Schwierigkeiten sie Alfons und Hildegard bringt, springt sie über ihren Schatten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 91 (50 Min.)
    Oskar versucht, das Foto mit Philipp verschwinden zu lassen. Tina ahnt zunächst nichts von Oskars Problemen. Als er sich jedoch in ein Lügenkonstrukt verstrickt und Tina irritiert mitbekommt, wie Oskar das Bierköniginnen-Album mit dem brisanten Foto an sich nimmt, erinnert sie sich an das seltsame Verhalten, das Oskar im Zusammenhang mit Philipps Uhr an den Tag gelegt hat. Als William Clara klarmacht, wie ernst es ihm mit ihr ist, muss sie ihm diplomatisch beibringen, dass sie keine Gefühle für ihn hat. William hat nichts anderes erwartet, beschließt aber, weiter um Clara zu werben. Clara erfährt derweil, dass Melli neben den Weinen scheinbar auch noch ein Fabergé-Ei aus der Lützow-Villa geklaut hat, und ist sehr enttäuscht über das Verhalten ihrer Mutter.
    Daran ändert sich auch nichts, als Hildegard ein gutes Wort für Melli einlegt. Während Fabien noch im Krankenhaus ist, wollen sich Nils und Charlotte um einen Anwalt kümmern. Als Natascha davon erfährt, empfiehlt sie Nils einen Anwalt, den sie von früher kennt. Nils will sich lieber an Charlottes Anwalt halten, doch als er ihn kennenlernt, ist er nicht überzeugt davon, dass dieser ihn gut vertreten wird. Charlotte macht Nils klar, dass er es sich nicht leisten kann, einen Anwalt abzulehnen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 92 (50 Min.)
    Nils entscheidet sich für Nataschas Anwalt und kann Charlotte trotzdem versöhnlich stimmen. Natascha erreichen derweil gute Nachrichten: Ein Verlag ist an ihrer Autobiografie interessiert. Als sie dies mit Michael feiern will, erhält sie einen Dämpfer: Fabien möchte ausziehen und Michael glaubt, dass Natascha seinen Sohn vertrieben hat. Natascha ist von Michaels Vorwurf sehr gekränkt und nimmt sich daher ein Zimmer im „Fürstenhof“. Als sie Nils über den Weg läuft, fordert sie ihn auf, mit ihr feiern zu gehen. Derweil macht Charlotte Michael klar, dass er Natascha sehr verletzt hat und sich bei ihr entschuldigen soll. Die Party im See-Restaurant wird ein voller Erfolg.
    Adrian und Clara müssen Biernachschub holen und sprechen bemüht locker darüber, was zwischen Clara und William ist. Clara muss einsehen, dass Adrian nicht eifersüchtig ist. Melli dagegen errechnet stolz ihren Gewinn. Doch dann klingelt das Telefon und sie erhält eine überraschende Nachricht: André kommt nach Bichlheim zurück. Oskar gesteht Tina, was damals auf dem Bierfest passiert ist. Als Tina von Pias versuchter Vergewaltigung und Philipps Tod erfährt, sucht sie zunächst Abstand von Oskar. Oskar spürt, dass er im Begriff ist, Tina zu verlieren, und will um sie kämpfen. Doch Tina möchte Oskar nicht mehr heiraten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 93 (50 Min.)
    Oskar sieht ein, dass Tina nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und ihn demnächst heiraten kann. Er versichert Tina zwar, dass Pia aus Notwehr gehandelt hat, doch Tina hat ihre Zweifel daran – schließlich hat Pia einst Charlotte und Nils übel mitgespielt. Als Tina Oskar am Tag darauf von ihren Zweifeln an Pias Integrität erzählt, geraten die beiden aneinander und Oskar überlegt, ob er die Hochzeit nicht besser absagen soll … Melli ist sich sicher, dass André aus Sehnsucht nach ihr an den „Fürstenhof“ zurückkehrt. Doch André will in Bichlheim lediglich seine Brauereianteile verkaufen und sieht seine Zukunft in Südafrika.
    Natascha macht Nils klar, dass ihr Seitensprung ein einmaliger Ausrutscher war. Nils gibt ihr zwar Recht, allerdings fällt es ihm im Gegensatz zu Natascha schwer, seine Gefühle in den Griff zu bekommen. Adrian freut sich, dass William länger am „Fürstenhof“ bleiben will, um Claras Herz zu erobern. Er erinnert William an eine Verabredung mit Clara zum Drachensteigen, die dieser vor vielen Jahren nicht eingehalten hat. William holt die Verabredung kurzerhand nach… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 94 (50 Min.)
    Die enttäuschte Melli zieht sich von André zurück. Werner versucht hingegen sich mit seinem Bruder zu versöhnen – aber er muss erkennen, dass André nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Auch zwischen Friedrich und Beatrice herrscht nach ihrer Rückkehr aus Wien schlechte Stimmung – vor allem als Friedrich von Andrés Rückkehr erfährt – Als Nils bei der Verhandlung lediglich zu einer Geldstrafe verurteilt wird, schlägt Charlotte vor, mit Natascha und Michael darauf anzustoßen. Der überrumpelte Nils entzieht sich der Situation und Natascha rät ihm in einem Gespräch davon ab, Charlotte den Seitensprung zu beichten. Charlotte hat jedoch längst gemerkt, dass mit Nils etwas nicht stimmt.
    Als sie ihm anbietet, die Kosten für die Geldstrafe für ihn zu übernehmen, lehnt Nils Charlottes Hilfe vehement ab. Williams Bekannte – die berühmte australische Schauspielerin Naomi Krüger – kündigt ihren Besuch im Rahmen einer Filmpremiere in München an. Als sie William bittet, ihr bei der Suche nach einem passenden Kleid zu helfen, empfiehlt ihr dieser ein Kleid von Clara. Derweil geraten Desirée und William aneinander, weil er ihr klarmacht, dass sie Naomis Besuch am „Fürstenhof“ nicht PR-mäßig ausschlachten soll. Geschockt versucht Oskar, die Nachricht von Pias Unfalltod zu verarbeiten. Gemeinsam mit Tina macht er sich auf den Weg, um Pias Leiche zu identifizieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 95 (50 Min.)
    Während Oskar immer noch nicht begreifen kann, dass seine Schwester tot ist, hilft Tina ihm, Pias Beerdigung zu organisieren. Philipps Tod rückt derweil in den Hintergrund – doch dann begreift Oskar, dass Tina Clara die ganze Wahrheit über Oskar und Philipp erzählt hat – André merkt, dass Werner Recht hatte: Beatrice und Friedrich stecken hinter der Intrige gegen ihn. Er verabredet sich mit einer der Frauen, die ihn angezeigt hat, und bittet Melli, ihn als Zeugin zu begleiten. Doch statt Nadine Albrecht, die von Beatrice vor einem Treffen mit André gewarnt wurde, kommt Werner zufällig vorbei. Nachdem sich die beiden versöhnt haben, will Werner Beatrice und Friedrich gemeinsam mit André das Handwerk legen.
    Als Werner den Zeitungsartikel über den Diebstahl des Fabergé-Eis liest und das abgebildete Foto einer Handtasche sieht, die die Einbrecherin laut Melli bei sich hatte, wird er stutzig: Beatrice besitzt solch eine Handtasche! Resigniert beschließt Susan, wieder nach Australien zu fliegen – denn Adrian will sich nicht mit ihr aussprechen. Da Clara inzwischen weiß, dass William unter ihrem Streit leidet, richtet sie einen flammenden Appell an Adrian. Nils verschweigt Charlotte den Seitensprung mit Natascha, da ihm klar wird, dass er Charlotte liebt. Er verweigert Natascha seine Unterstützung, als sie sich über die Einmischung ihres Lektoren in Bezug auf ihre Biografie ärgert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 96 (50 Min.)
    Sowohl Werner als auch Friedrich verdächtigen Beatrice, in den Diebstahl des Fabergé-Eis verwickelt zu sein. Während sie Friedrich alles gesteht, streitet Beatrice den Diebstahl gegenüber der Polizei ab. Für Werner steht fest, dass Beatrice blufft und in Wahrheit längst wieder gehen kann … Naomi Krüger ist an Claras Kollektion interessiert. Da in ihrem Zimmer und in der Wohnung kaum Platz hat, um weitere Modelle zu schneidern, schlägt ihr William vor, dass Clara zumindest vorübergehend ihr altes Atelier wieder bezieht. Adrian ist einverstanden und wehrt Desirées Protest gegen Claras Pläne ab. William macht seiner wütenden Schwägerin ein Angebot: Wenn sie ihre Rachegedanken gegenüber Clara ruhen lässt, überredet er Naomi, eine Story für den „Fürstenhof“ zu machen.
    Bei der gemeinsamen Umzugsaktion kommen sich William und Clara plötzlich sehr nah. Hildegard überlegt, ob sie ihre Reise nach Spanien lieber absagen soll. Doch Alfons überzeugt sie davon, doch zu fahren. Mit gemischten Gefühlen reist Hildegard schließlich ab und schon bald wird eine ihrer Befürchtungen wahr: Oskar trennt sich von Tina. Natascha kündigt ihrem Verlag die Zusammenarbeit, während Charlotte einmal mehr überlegt, ihre „Fürstenhof“-Anteile zu verkaufen und mit Nils nach Tansania zu gehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 97 (50 Min.)
    Kurz bevor Clara und William sich küssen, kündigt Naomi Krüger ihre Ankunft im „Fürstenhof“ an. Clara fragt sich, wie viel ihr William tatsächlich bedeutet, während William Naomi gesteht, dass er in Clara verliebt ist. Als er eine Nachricht seiner Mutter Susan bekommt, die Adrian doch die Beweise dafür zukommen lassen will, dass sein Vater ein Auftragskiller war, vertraut sich William Clara an – Oskar macht Tina klar, dass er nicht weiter mit einer Frau zusammen sein kann, die er für den Tod seiner Schwester verantwortlich macht. Als Tina während der Arbeit nur schwer die Fassung wahren kann, versucht David, sie zu trösten und stellt Oskar zur Rede.
    Oskar klärt ihn über die Trennung auf, während in Tina Wut auf Oskar aufsteigt. Werner verzichtet darauf, Beatrices Beine zu verbrühen, um zu beweisen, dass sie nicht mehr gelähmt ist. Stattdessen präpariert er einen Blumenstrauß mit einer Kamera, um Beatrice zu überwachen – doch leider reagiert Friedrich allergisch auf die Blumen. In Folge 2596 kommt Christiane Bärwald als australischer Filmstar Naomi Krüger Bärwald an den „Fürstenhof“. Die lässige und unkomplizierte Naomi hat keinerlei Starallüren und will in Bichlheim ihren guten Bekannten William besuchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 98 (50 Min.)
    Wütend entwendet William Desirée die Akte seines Vaters und lässt deren Rechtfertigungsversuche an sich abprallen. Clara kann gerade noch verhindern, dass William Adrian von Desirées Aktion erzählt. Adrian muss derweil erkennen, dass Hagen tatsächlich ein Auftragskiller war. Desirée ist erleichtert, dass William sie nicht verraten hat und spielt vor ihrem Mann die mitfühlende Ehefrau – doch dann begreift Adrian, dass Desirée ihm die Beweise unterschlagen wollte und es kommt zum Streit. Clara und William küssen sich unterdessen in einem nahen Moment zum ersten Mal – Als ihr letzter Versöhnungsversuch mit Oskar scheitert, lässt die verzweifelte Tina es endlich zu, dass David sie tröstet.
    Naomi bringt Natascha auf die Idee, ihr Buch im Selbstverlag zu veröffentlichen. Als Michael Natascha vorschlägt, vorerst nur mit einer kleinen Auflage zu starten, verzichtet seine Frau trotzig auf seine Unterstützung. Nach dem Fiasko mit der Überwachungskamera macht sich Werner ernüchtert auf die Reise zu einem Golfturnier. André ist jedoch fest entschlossen, Beatrice den Diebstahl des Fabergé-Eis nachzuweisen. Er überzeugt Melli, die Überwachungskamera erneut in Beatrices Zimmer zu platzieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 99 (50 Min.)
    Tina rutscht vor David raus, dass Oskar sie für Pias Tod verantwortlich macht. Langsam findet sie sich damit ab, dass es zwischen ihr und Oskar endgültig aus ist. Sie ahnt jedoch nicht, dass es Oskar nicht kalt lässt, wie schlecht es ihr geht. Als er Tina besucht, trifft er auf David, der ihm klarmacht, dass er Tina nicht die Schuld an Pias Tod geben kann. Fassungslos verdächtigt Oskar seine Ex-Freundin, David die düsteren Hintergründe um Pias Tod erzählt zu haben. Aufgewühlt lässt Tina sich auf eine Nacht mit David ein – William überspielt seine aufkommende Eifersucht auf Adrian. Clara überrascht ihn mit einer Einladung ins Bräustüberl, während Adrians Streit mit Desirée sich weiter zuspitzt.
    Und so stört Adrian im Bräustüberl unabsichtlich Claras und Williams Date, wodurch das Fass für William zum Überlaufen gebracht wird. Friedrich hat Melli, die nun als Hauptverdächtige des Fabergé-Ei-Diebstahls gilt, anonym bei der Polizei angeschwärzt. André hat derweil eine andere Idee, wie sie dem Dieb des Juwelen-Eis auf die Spur kommen könnten. Natascha versucht vergeblich, Naomi als Sponsorin für ihre Autobiographie zu gewinnen. Vor Michael will sie sich jedoch keine Blöße geben und behauptet daher, dass sie ihre Autobiografie in Eigenregie veröffentlichen wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 100 (50 Min.)
    Natascha erfährt von einem Casting für eine Rolle in Naomis neuem Film und meldet sich prompt dafür, um damit ihre Autobiografie finanzieren zu können. Doch Natascha soll in ihrer Rolle Kampfsport betreiben und versucht sich zunächst erfolglos als Autodidaktin. Frustriert bittet sie Nils um Hilfe. Um keinen Verdacht auf sich zu lenken, willigt Nils zunächst in das Training ein. Charlotte wird Zeugin, wie Nils sich heftig weigert, Natascha weiterhin zu trainieren – Adrian weiß nicht, wie er mit der dunklen Vergangenheit seines Vaters umgehen soll. Seine Idee, zur Polizei zu gehen, schlägt ihm William aus dem Kopf, da er Susan dadurch als Mitwisserin belasten würde.
    Als Adrian überlegt, seine „Fürstenhof“-Anteile zu verkaufen und das Geld zu spenden, ist Desirée entsetzt. Williams und Claras Abend im Bräustüberl wird doch noch ein voller Erfolg. Sie tanzen bis in die Morgenstunden und William bringt Clara nach Hause, ohne ihr Avancen zu machen. Clara wiederum fragt sich, ob sie dabei ist, sich in William zu verlieben. Nach der Nacht mit David hat Tina das Gefühl, Oskar betrogen zu haben, während David sich wieder Hoffnungen auf sie macht. Tina muss sich eingestehen, dass sie wieder Gefühle für David entwickelt hat. André erfährt derweil, dass das Fabergé-Ei auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2016Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…