Staffel 12: Clara & Adrian, Folge 2625–2649

  • Staffel 12, Folge 126 (50 Min.)
    William und Adrian vertragen sich wieder. Während Clara und William überlegen, ob William sich lieber selbstständig machen sollte, anstatt als Adrians Angestellter zu arbeiten, will Adrian William die Hälfte seiner „Fürstenhof“-Anteile abtreten. Als er Clara davon erzählt, belauscht Desirée die beiden und ist davon gar nicht begeistert. Sie vertraut sich Beatrice an, woraufhin diese einen grausamen Plan schmiedet. Tina kann Oskar zwar vor der Polizei verstecken – doch sie bittet ihn, sich zu stellen, da er mit seiner Flucht alles nur schlimmer macht.
    Als Tina Sigmund Sorge überreden will, die Aussage zurückzunehmen, kommt ihr David in die Quere. Später entführt Oskar Sigmund in den Brauereikeller. Alfons und Hildegard ahnen nach einem Gespräch mit Tina, was Oskar vorhat. Alfons taucht daher im Braukeller auf und fordert von Oskar, Sorge gehen zu lassen und sich zu stellen. An Poppys Grab begegnet Werner der jungen Witwe Saskia. Aus einem guten Gespräch wird rasch ein schöner Abend zu dritt mit Charlotte, der für Werner und Saskia in einer Liebesnacht in der „Fürstensuite“ endet.
    André streitet mit Werner, da der nicht auf seine Golfpartien mit Melli verzichten will. Als Werner nach der Begegnung mit Saskia einlenkt, freut sich André auf den Golfunterricht bei Melli. In Folge 2625 kommt die charmante, eigenwillige Saskia Hanke, gespielt von Sacha Holzheimer, an den „Fürstenhof“. Die Pyrotechnikerin steckt finanziell in Schwierigkeiten und versucht auf unkonventionelle Art und Weise, sich vor dem Konkurs zu retten ÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 127 (50 Min.)
    Die Erinnerungen an Nils plagen Charlotte. Damit die beiden in Zukunft unverkrampft miteinander umgehen können, schlägt Nils einen gemeinsamen Spaziergang vor, bei dem Charlotte erkennt, dass der Schmerz über die Trennung noch zu tief sitzt. Den Spott ihrer Schwester Beatrice kontert Charlotte dann aber souverän. Beatrice und Desirée fürchten, dass William sich trotz K.-o.-Tropfen an Beatrices Überfall erinnern könnte. William jedoch glaubt, dass er Beatrices Besuch nur geträumt hat. Als Adrian William schließlich die Hälfte seiner Anteile anbietet, bittet dieser um Bedenkzeit, da er eigentlich eigene Pläne hat.
    Bald darauf hat Michael schlechte Nachrichten: Williams Knie ist akut entzündet und eventuell wird er nie ganz geheilt werden können. Werner genießt sein Liebesglück. Da erfährt er von Hildegard, dass Saskias vermeintlicher Gatte ein lebenslustiger Junggeselle war, der gleichgeschlechtliche Neigungen hatte. Als Saskia ihm gesteht, dass sie Geld für ihr krankes Kind braucht, schlägt Werner ihr vor, Friedrich Stahl zu verführen. Oskar stellt sich auf Alfons’ Drängen der Polizei. Währenddessen bedrängt David die verzweifelte Tina, ihm endlich die Wahrheit zu sagen. Sie gesteht ihm schließlich, dass er der Vater ihres Kindes ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 128 (50 Min.)
    Melli versucht vergeblich, Kontakt mit ihrer Mutter Gerti aufzunehmen. Als André beim Golfen beinahe eine unbekannte Dame mit dem Ball trifft, ahnen Melli und er nicht, dass es sich dabei um Mellis Mutter handelt. Als Alfons später auf seine Jugendliebe Gerti trifft, erfährt er, dass sie angeblich wegen schlechter Schwingungen einem Treffen mit Melli ausgewichen ist. Insgeheim befürchtet sie, von Melli als treulose Mutter abgelehnt zu werden. und macht kurz vor einer zweiten Begegnung mit ihrer Tochter einen Rückzieher. Nils streitet ab, mit Natascha geschlafen zu haben und behauptet, Natascha habe den Ohrring beim Pokern in der Wohnung verloren.
    Gemeinsam schaffen Natascha und er es, Charlotte die Wahrheit zu verschweigen. Charlotte trauert am Grab von Julius darum, in ihm den einzig treuen Partner in ihrem Leben verloren zu haben. Clara will William beistehen und bleibt zuversichtlich, was dessen Verletzung angeht. Eine E-Mail sorgt jedoch für neue Unsicherheit bei den beiden: Ein Freund berichtet, dass er nach einer ähnlichen Entzündung ein steifes Knie bekommen hat.
    Saskia lehnt Werners Angebot, Friedrich gegen Geld zu verführen, empört ab. Doch aufgrund ihrer Geldsorgen kommt sie schließlich auf das Angebot zurück. Aufgewühlt berichtet David Beatrice, dass Tina ihm gestanden hat, dass er der Vater von ihrem Baby ist. Beatrice rät ihm, Tina erst einmal in Ruhe zu lassen. In 2627 kommt Beatrice Richter als Gerti Schönfeld an den „Fürstenhof“. Die spirituell angehauchte, egozentrische und attraktive Gerti ist die leibliche Mutter von Melli und musste ihr Kind gleich nach der Geburt weggeben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 129 (50 Min.)
    Clara will Tina helfen, Sigmund Sorge als unseriösen Zeugen zu entlarven. Sie versucht daher, ihn gegen Bezahlung dazu zu bringen, für sie eine Falschaussage zu machen. Sorge ahnt nicht, dass Clara ihm eine frei erfundene Geschichte auftischt und meldet sich bei ihr, damit sie ihm das Bestechungsgeld übergibt. Adrian, der von Clara eingeweiht wurde, legt sich auf die Lauer, um später bezeugen zu können, dass Sorge bestechlich ist. Melli und Gerti verstehen sich gut. Bei einem gemeinsamen Abendessen will André sich Melli zuliebe vor Gerti von seiner besten Seite zu zeigen, was ihm allerdings nicht ganz gelingt. Hildegard ist es nicht geheuer, Alfons’ Jugendliebe für längere Zeit am „Fürstenhof“ zu wissen.
    Melli hofft dagegen auf eine gute Zeit mit ihrer Mutter. Die aber warnt sie, dass André kein geeigneter Mann für sie ist. Beatrices und Friedrichs Hochzeit soll nach Beatrices und Desirées Ansichten ein glamouröses Fest werden. Friedrich sieht das ähnlich und engagiert dazu die schöne Saskia als Pyrotechnikerin, ohne zu ahnen, dass die von Werner den Auftrag hat, ihn zu verführen. Als Werner sich vor Charlotte über sein aussichtsreiches Manöver gegen Friedrich freut, zeigt Charlotte dafür kein Interesse – denn schließlich gehen sie die Intrigen am „Fürstenhof“ nichts mehr an. Sie beabsichtigt stattdessen, ihr Vermögen der Elisabeth-Saalfeld-Stiftung zu vermachen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 130 (50 Min.)
    William freut sich derweil, bald als neuer Anteilseigner die nötigen Mittel zu haben, um für die Teilnahme an der Taekwondo-Weltmeisterschaft zu trainieren. Während Friedrich Adrian ausreden möchte, die Hälfte seiner Anteile an William abzutreten, freut sich Clara über Williams Pläne. Doch dann muss das entzündete Gewebe in seinem Knie entfernt werden. Michael will Charlotte in ihrem Kummer beistehen. Währenddessen wünscht sich Natascha seine Unterstützung bei ihrem Manuskript, doch seine ärztliche Pflicht hält ihn davon ab. Da taucht Nils plötzlich auf und bietet Natascha seine Hilfe an. Melli ist verstimmt, dass Gerti André so kritisch sieht. Gerti hingegen möchte Hildegard und Clara kennenlernen.
    Während Clara sich auf die Begegnung freut, möchte Hildegard das Treffen in ihrem eigenen Haus veranstalten und bittet auch André dazu. Doch der schmollt, nachdem er erfahren hat, was Gerti von ihm hält. Tina stimmt zu, Oskar so schnell wie möglich im Gefängnis zu heiraten. Sie gibt zwar vor Clara zu, dass sie gerne unter anderen Umständen heiraten würde – aber sie möchte Oskar auf keinen Fall im Stich lassen. Werner kann Charlotte nicht abhalten, ihr Vermögen zu spenden. Doch er freut sich, wie rasch Saskia Friedrichs Vertrauen gewinnen konnte – bis sie ihm klar macht, dass sie nicht mehr seinen Lockvogel spielen möchte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 131 (50 Min.)
    William macht Adrian schwere Vorwürfe und wirft ihn aus dem Krankenzimmer. Adrian vermutet, dass eine Schlamperei im Krankenhaus Ursache der Infektion war, und setzt Michael unter Druck. Clara gelingt es zwar, das Verhältnis zwischen William und Adrian kurzzeitig zu entspannen. Doch als sich William nach einer Auseinandersetzung mit Michael selbstständig aus der Klinik entlässt, beobachtet er eifersüchtig einen harmlosen Moment zwischen Clara und Adrian – Oskar lehnt es ab, ein Geständnis für etwas abzugeben, das er nicht getan hat.
    Kommissar Meyser versucht daraufhin, auf Tina einzuwirken – doch auch sie scheitert mit ihren Bemühungen. Friedrich plant mit Saskia das Hochzeits-Feuerwerk. Währenddessen will Werner Beatrices Eifersucht schüren und Saskia ein vermeintliches Geschenk von Friedrich zukommen lassen. Melli überredet André dazu, der Einladung von Gerti zu folgen. Hildegard möchte, dass das Essen im Hause Sonnbichler stattfindet. Alfons befürchtet Spannungen zwischen Gerti und Hildegard – doch das Essen lässt sich nicht mehr absagen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 132 (50 Min.)
    David hilft Tina beim Videodreh für den Wettbewerb zur Wahl der süddeutschen Bierkönigin. Er bleibt zurückhaltend, doch er genießt die Zeit mit Tina sehr. Die erfährt unterdessen, dass sie Oskar schon am Tag darauf im Gefängnis heiraten kann. Obwohl sie sich ihre Hochzeit anders vorgestellt hat, will sie Oskar unterstützen. Derweil begreift David, dass seine Liebe zu Tina durch das, was er Oskar angetan hat, entwertet wird. Daher soll Sigmund Sorge seine Aussage beim Prozess wiederrufen. Als Tina Oskar das Ja-Wort geben soll, hat diese plötzlich eine Vision: Einen Moment lang scheint nicht Oskar neben ihr zu stehen, sondern David – William beharrt auf seiner Forderung und wirft Adrian, der sich nicht erpressen lassen möchte, Scheinheiligkeit vor.
    Clara gelingt es, dass William ins Krankenhaus zurückkehrt. Beatrice ist sich sicher, dass ihre Zukunft nach der Hochzeit mit Friedrich für immer gesichert ist. Sie ahnt nicht, dass Saskia ein vermeintliches Geschenk von Friedrich zugestellt wird – verbunden mit einer Bitte um absolute Diskretion. André platzt beim Essen mit Gerti der Kragen, als diese meint, er habe dringend eine Therapie nötig. Er stellt Melli vor die Wahl: Gerti oder er! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 133 (50 Min.)
    Werner kann verhindern, dass Saskia den Ring zurückgibt, und spielt Beatrice eine an Friedrich adressierte Rechnung des Juweliers zu. Die nimmt an, der Ring sei für sie bestimmt. Doch als Beatrice ihn an Saskias Finger sieht, wird sie eifersüchtig. Zwar durchschaut sie zunächst Werners Intrige, doch er schafft es trotzdem, sie wieder zu verunsichern. Zudem malt er Saskia ein sorgenfreies Leben an Friedrichs Seite aus. Saskia lockt Friedrich daraufhin unter einem Vorwand auf eine Lichtung. Als Beatrice davon erfährt, verfolgt sie die beiden – William beginnt, sich in unrealistische Hoffnungen bezüglich der Genesung seines Knies hineinzusteigern. Angefeuert von Gerti, konzentriert er sich auf alternative Behandlungsmethoden, was Clara mit gemischten Gefühlen beobachtet.
    Melli will sich nicht zwischen André und Gerti entschieden müssen. Daher beschränkt André den Kontakt zu Mellis Mutter auf ein Minimum. Als Gerti ihm ein von ihr selbst verfasstes vegetarisches Kochbuch schenkt, entsorgt er dieses sofort. Tina sagt „Ja“ zu Oskar. Trotz der Umstände, im Gefängnis heiraten zu müssen, wird die Hochzeit dank Claras Hilfe ein schönes Fest. Damit Tina den Rest des Tages nicht alleine verbringen muss, lädt Adrian Clara und sie zum Essen ein. Dabei denkt Tina ebenso wie David darüber nach, wie sie sich zukünftig aus dem Weg gehen können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 134 (50 Min.)
    Natascha will mit Michael für den Ärzteball tanzen üben, doch der hat keine Zeit. Daher bittet sie Nils um Hilfe – allerdings driftet der Tangounterricht mit ihm in solch eine erotische Richtung ab, dass Natascha die Flucht ergreift. Währenddessen begreift Michael, dass er Natascha vernachlässigt und will ihr mitteilen, dass er eine Lesung für sie organisiert hat – Clara besorgt William eine Münkel-Wurzel, die Teil einer alternativen Heilmethode sein soll. Er nimmt den Sud ein, den Clara gebraut hat – der einzige Effekt, den er spürt, ist ein merkwürdiger Alptraum – Friedrich hält Saskia auf Distanz. Da Beatrice das nicht mitbekommt, ist sie davon überzeugt, dass Friedrich eine Affäre mit Saskia hat.
    Als sie ihn zur Rede stellt und ihm die Schmuck-Rechnung zeigt, versucht Friedrich zu ergründen, was es damit auf sich hat. Da Beatrice meint, ihr stehe der Ring zu, holt sie ihn aus dem Safe und steckt ihn sich an den Finger. Werner ist beunruhigt, da er dem Juwelier den Ring wieder zurückbringen muss. Er stachelt Saskia daher an, sich den Ring zurückzuholen, woraufhin es zu einer Konfrontation zwischen Saskia und Beatrice kommt. Nach der Hochzeit mit Tina steht für Oskar ein neuer Haftprüfungstermin bevor. Er kann auf Kaution freikommen – allerdings beträgt diese 80.000 Euro… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 135 (50 Min.)
    Beatrice weigert sich, Saskia den Ring zurückzugeben. Als diese die Polizei einschalten will, ist Werner gezwungen, einzugreifen. Unterdessen glaubt Beatrice weiter, dass der Ring von Friedrich ist. Doch als Werner eindringlich den Ring zurückfordert, begreift sie, dass er hinter allem steckt und sie Friedrich Unrecht getan hat. Es gelingt ihr zwar, sich mit ihm zu versöhnen, doch Friedrich erinnert sich daran, dass schon David einst Opfer von Beatrices Unberechenbarkeit wurde – Da Gerti sich das Zimmer im „Fürstenhof“ nicht mehr lange leisten kann, bietet Clara ihr an, für eine Weile in Williams Zimmer zu ziehen. Sie ahnt nicht, dass William derweil aus der Klinik entlassen wurde.
    Natascha und Nils werden nicht von Michael erwischt. Als Natascha von der Lesung erfährt, fühlt sie sich zunächst beschämt – doch ihr gefällt plötzlich das Spiel mit dem Feuer. So kommt es zu einer weiteren leidenschaftlichen Begegnung mit Nils. Ihr schlechtes Gewissen gegenüber Michael überspielt Natascha, während Nils nicht glaubt, dass Natascha sich auf eine Affäre einlassen will. Doch er hat sich geirrt. André schlägt Tina derweil vor, Charlotte um die Kaution für Oskar zu bitten. Aber wird Charlotte, die gerade so sehr von der Liebe enttäuscht ist, Tinas Liebsten wirklich freikaufen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 136 (50 Min.)
    William überlässt sein Zimmer Gerti, als ein Mitglied des Paragliding-Vereins bei Clara einen Smoking und ein Ballkleid bestellt. Während Clara mit der Arbeit beginnt, hofft William, dass sein Knie bald wieder voll funktionsfähig ist. Doch da macht Nils ihm klar, dass er wohl nie mehr Leistungssport treiben kann. Als William auf Adrian trifft, verliert er die Beherrschung. Die Beschimpfungen seines Bruders treffen Adrian – als er gerade dabei ist, sich in der Pianobar zu betrinken, kommt Clara zu ihm – Gedemütigt begreift Beatrice, dass Friedrich sie womöglich gar nicht liebt. Als sie ihn zur Rede stellt, gibt er offen zu, dass er keine Frau heiraten will, die ihre Eifersucht nicht im Griff hat und die ihm droht, ihn zu töten.
    Wütend droht Beatrice Friedrich mit Vergeltung und verlässt in einer Nacht- und Nebelaktion den „Fürstenhof“ ohne ihren Rollstuhl. Natascha ist nicht abgeneigt, mit Nils zu einer Tanzveranstaltung ins Bräustüberl zu gehen – doch dann hat Michael dieselbe Idee. Nachdem Charlotte die Kaution für Oskar gezahlt hat, lädt Tina sie zu sich zum Essen ein. Dort trifft sie auf Gerti, die erfährt, dass auch Charlotte ein Kind mit Alfons hat. André behauptet vor Melli, Gertis Rezeptsammlung nicht weggeworfen zu haben. Als Hildegard Alfons von Andrés Schwindel berichtet, hört Gerti mit und erweist sich als großzügig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 137 (50 Min.)
    Als David den Rollstuhl seiner Mutter im Keller findet, fragen Desirée und er sich, was mit Beatrice geschehen ist. Angestachelt durch Werner denkt Desirée, dass Friedrich etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Sie will die Polizei einschalten, doch dann taucht Beatrice wieder auf und behauptet, Friedrich habe ihr den Rollstuhl weggenommen, sie ins Auto gesetzt und in eine psychiatrische Klinik gefahren. Als Friedrich davon erfährt, stellt er aufgebracht klar, dass er sich nicht erpressen lässt, und fordert Beatrice auf, den „Fürstenhof“ zu verlassen … Gerti lässt Alfons durch die Blume wissen, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat.
    Charlotte erzählt ihr derweil von ihrem Leben, ihren Enttäuschungen und ihren Träumen. Als sie auf Nils zu sprechen kommen, rät Gerti ihr, nicht so schnell aufzugeben. Aufgewühlt ordnet Clara Adrians Kuss als Ausrutscher ein, während William sich Gertis Rat zu Herzen nimmt und seinen Plan, an der Taekwondo-Weltmeisterschaft teilzunehmen, aufgibt. Stattdessen möchte er sein Sportmanagement-Studium wieder aufnehmen, was nicht nur Clara, sondern auch Adrian freut. Als Tina Oskar aus der Haft abholt, hat sie eine romantische Überraschung für ihn vorbereitet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 138 (50 Min.)
    Als die Staatsanwaltschaft erfährt, dass Pia wegen Diebstahl einst zu einer Jugendstrafe verurteilt wurde und sich diese Information mit der erfundenen Aussage von Sigmund Sorge deckt, hat dies Auswirkungen auf Oskars Prozess. Die Staatsanwaltschaft will nur dann ein geringeres Strafmaß gelten lassen, wenn Oskar zugibt, dass er sich mit Philipp von Kehling gestritten und ihn in der Folge tödlich verletzt hat. Oskar und Tina erkennen, dass es wohl keinen anderen Weg gibt. Tina ahnt nicht, dass die belastende Aussage von Sigmund Sorge gekauft ist und schüttet David ihr Herz aus – Friedrich lässt Beatrices Erpressung zunächst an sich abprallen. Doch nachdem sie nicht locker lässt, muss Friedrich schließlich nachgeben.
    Zufrieden bezieht Beatrice ein Gästezimmer und gibt offiziell bekannt, dass sie nun die Anteile von Birgit Claasen verwaltet und damit quasi Miteigentümerin ist. Um in Deutschland studieren zu können, muss William ein Praktikum machen und eine Prüfung nachholen. Da er sich nicht mit seinem Bruder aussöhnen will, lehnt William Claras Vorschlag ab, Adrian um Hilfe zu bitten. Als Desirée erfährt, dass William stattdessen Werner helfen soll, ein Golfturnier vorzubereiten, ist sie alles andere als erfreut. Die Bekanntschaft mir Gerti ist ein Lichtblick in Charlottes Alltag. Für Alfons dagegen wird Gertis Anwesenheit immer mehr zum Problem… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 139 (50 Min.)
    Alfons will Gerti lieber auf Distanz halten, doch Hildegard lädt diese als Dank für ihre Rezeptsammlung zum Essen ein. Zu Alfons? Überraschung verläuft das Gespräch mit Gerti sehr harmonisch. Als Melli ihrer Mutter anvertraut, dass sie Probleme damit hat, sowohl in der Arbeit als auch in der Beziehung zu André das rechte Maß zu finden, erkennt sich Gerti in ihrer Tochter wieder. Sie schlägt Melli eine „Seelenreise“ vor, um eine Lösung für ihr Dilemma zu finden. Melli ist sich unsicher, ob sie sich darauf einlassen soll, doch nachdem André ihr davon abrät, macht Melli genau das Gegenteil. Währenddessen freut sich Alfons, dass Gerti in seinen Augen einen guten Einfluss auf Melli hat – William vergisst beinahe den Geburtstag seiner Mutter.
    Adrian, der im Gegensatz zu William an Susans Geburtstag gedacht hat, ist besorgt, als er sie nicht erreicht. William kann Adrian beruhigen und zusammen mit Clara singen sie für Susan ein Ständchen am Telefon. Nach Davids Geständnis will Oskar sichergehen, dass Sigmund Sorge seine Aussage vor Gericht revidiert. Als Oskar Tina von den neuesten Entwicklungen berichtet, steht für Tina fest, dass sie nichts mehr mit David zu tun haben will. Doch da David nicht nur ihr Arbeitskollege, sondern auch ihr Nachbar ist, steht er am nächsten Tag vor ihrer Tür, denn seine Wohnung wird durch Wasser aus Tinas Wohnung überschwemmt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 140 (50 Min.)
    Da Michael den Termin für Nataschas Lesung nicht schriftlich bestätigt hat, wird diese nicht ins Programm des Medizinerballs aufgenommen. Als Michael sein Versäumnis gesteht, nimmt Natascha ihm das sehr übel und weigert sich, ihn auf den Ball zu begleiten. Um sich abzureagieren, geht Natascha mit Nils joggen. Als die beiden in einer Romantikhütte im Auftrag von Werner auf einen Handwerker warten, lassen sie ihrer Leidenschaft wieder freien Lauf – Alfons stellt Gerti bezüglich ihres Plans, eine „Seelenreise“ mit Melli durchzuführen, zur Rede. Seine Vorwürfe treffen Gerti hart und sie versucht Melli klarzumachen, dass sie sie vollkommen falsch verstanden hat.
    Doch Melli will sich von ihren Eltern nichts vorschreiben lassen. Als Adrian von Davids Intrige erfährt, stellt er Desirée zur Rede, die nicht in die Sache eingeweiht war. Doch sie erkennt die Handschrift ihrer Mutter dahinter. Während Beatrice und sie glauben, Davids Geständnis sei ein Fehler, ist der sich sicher, das Richtige getan zu haben – auch wenn Tina nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Außer Friedrich staunen alle Eigentümer des Fürstenhofs nicht schlecht, als Beatrice eine Versammlung einberuft, auf der sie sich als Verwalterin von Birgit Claasens Anteilen vorstellt und das Golfturnier torpediert. Daraufhin verlässt Werner wütend die Versammlung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 141 (50 Min.)
    William überredet Gerti, eine Seelenreise mit ihm zu machen. Als William Clara später von seiner Vision, dass Adrian und sie sich geküsst hätten, erzählt, gesteht Clara William ihren tatsächlichen Kuss mit Adrian. William lässt sich davon überzeugen, dass Adrian nicht ganz bei Sinnen war und der Kuss daher nicht von Bedeutung gewesen ist – Als Beatrice ihre Liebe zu Friedrich beteuert, lässt der sie abblitzen und gesteht Charlotte, dass sie die einzige Frau ist, mit der er je glücklich war. Während sich Charlotte von Friedrich distanziert, plant Beatrice einen neuen Liebesbeweis und will Friedrich zu einer Titel-Story in einem Hoteliers-Magazin verhelfen.
    Werner ärgert sich darüber, dass nicht er im Fokus der Geschichte stehen wird und beschließt, Friedrich Schlafmittel in den Kaffee zu mischen. Als dieser ihn jedoch erwischt, muss er den Kaffee selbst trinken. Währenddessen erntet Beatrice die Früchte ihres Engagements und schafft es, Friedrich zu verführen. Sie wähnt sich auf dem richtigen Weg und führt während des Shootings eine Situation herbei, in der Friedrich sich mit einer Inhaberin des Fürstenhofs ablichten lassen soll – doch zu ihrer Enttäuschung bittet Friedrich nicht Beatrice mit auf das Foto.
    Nils und Natascha wollen Werner ausreden, den vermeintlichen One-Night-Stand auszuplaudern. Während Michael sich mit Natascha versöhnen möchte, rät David Nils, nochmal mit Werner zu reden. Als Werner beim Gespräch mit Nils einschläft, glaubt dieser, dass Werner das Thema egal sei und gibt vor Natascha Entwarnung. Doch Natascha möchte die Affäre mit Nils beenden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 142 (50 Min.)
    Adrian versichert William, dass er glücklich verheiratet ist. Doch der lässt sich nicht besänftigen. Als Desirée von Adrians und Claras Kuss erfährt, will sie zusammen mit Beatrice dafür sorgen, dass William und Clara vom „Fürstenhof“ verschwinden. Daher lässt Desirée es so aussehen, als würde William die Gage für das Golfturnier auf eigene Faust verhandeln. Doch William und Clara durchschauen Desirée und William wendet sich an Adrian. Als dieser Desirée zur Rede stellt, macht sie ihm wegen des Kusses mit Clara eine Szene – Gerti erfährt den Grund für die Krise von Burger-Bräu und schlägt Alfons eine Geistervertreibung vor.
    Im Keller erinnert sie sich an ihren ersten Kuss mit Alfons, der ihr verlegen ausweicht. Tina kämpft mit der typischen Schwangerschaftsübelkeit und reagiert dabei besonders empfindlich auf Gerüche – vor allem auf die von Oskar. Als Natascha erfährt, dass Michael ihr Buch einem bekannten Literaturkritiker geschickt hat, freut sie sich und zweifelt keine Sekunde an ihrer Liebe zu Michael – ganz im Gegensatz zu Werner. Beatrice glaubt, dass sie das Machtspiel mit Friedrich verliert. Als sie erfährt, dass sich Charlotte nicht mit ihm für die Titel-Story des Hoteliers-Magazins fotografieren lassen wollte, schöpft sie neue Hoffnung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 143 (50 Min.)
    Hildegard entdeckt, dass Maries Taufteller durch Gertis Schuld kaputtgegangen ist. Als Clara Gerti in Schutz nimmt, zeigt sich Hildegard nachsichtig. Während sie in der „Fürstenhof“-Küche aushelfen muss, kommen sich Gerti und Alfons beim Walzer tanzen näher – Desirées Vorstoß, sich von Adrian scheiden zu lassen, lässt Adrian erstmals an seiner Ehe zweifeln. Desirée glaubt, dass sich alles wieder zum Guten wenden wird, doch bei einem erneuten Disput erwägt Adrian tatsächlich die Trennung von ihr. Desirée schreibt Adrian einen Liebesbrief, in dem sie ihm droht, für immer aus seinem Leben zu verschwinden.
    Charlotte bemerkt, wie Friedrich aufgrund einer Abstoßungsreaktion seiner Niere zusammenbricht und ruft rechtzeitig den Notarzt. Als Beatrice davon erfährt, will sie ihn besuchen – doch Friedrich will nur Charlotte sehen. Während Beatrice gekränkt ist, ringt sich Charlotte zu einem Besuch durch, bei dem ihr Friedrich für ihre Hilfe dankt. Als er dann behutsam ihre Nähe sucht, geht er damit allerdings einen Schritt zu weit bei Charlotte. Tina leidet unter der räumlichen Trennung von Oskar. Der will ihr Geruchsproblem lösen und schafft es, seinen Geruch mit Tinas Lieblingsdüften zu überdecken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 144 (50 Min.)
    Clara ist entsetzt über den Kuss zwischen Gerti und Alfons. Alfons weist Gerti derweil in die Schranken und beteuert vor Clara, dass er von Gerti überrumpelt wurde. Clara rät ihm davon ab, Hildegard alles zu beichten – doch Gerti erzählt Hildegard in der Zwischenzeit von dem Kuss mit Alfons. Als Clara mit ihrer Oma redet und diese sich uneinsichtig zeigt, verlangt Clara, dass sie bei den Sonnbichlers ausziehen soll – Als die Elisabeth-Saalfeld-Stiftung Charlotte doch nicht als Lehrerin beschäftigen kann, ist sie geschockt. Obwohl Werner ihr Trost spendet, verfällt Charlotte in eine Sinnkrise.
    Werner bekommt zufällig mit, dass Nils die Affäre mit Natascha fortsetzt, und er lässt seinen Ärger an ihm aus. Es kommt zu einem Streit, in den ausgerechnet der arglose Michael hineinplatzt. Da Michael nicht mit Natascha auf Fabiens Schulkonzert kommen kann, bittet sie Nils, Fabien zuliebe mitzukommen. Nils lässt sich dazu überreden und versucht, seine Gefühle zu unterdrücken. Aufgrund einer Autopanne müssen die beiden dann aber zu Fuß durch den Wald. Ihre Leidenschaft füreinander flammt wieder auf und Natascha kann nur mit Mühe die Distanz zu Nils waren.
    Ein Abend mit dem überarbeiteten Michael zeigt ihr jedoch, dass sie sich nach einem kleinen Abenteuer sehnt – daher bittet sie Nils zu seiner Freude um eine weitere Verabredung. Desirée ist verzweifelt, dass Adrian sie tatsächlich hätte gehen lassen. Um durch eine Rückkehr an den „Fürstenhof“ nicht unglaubwürdig zu wirken, bittet sie David um Hilfe, der Adrian von Desirées vermeintlichem Nervenzusammenbruch erzählt. Als Adrian Desirée aus schlechtem Gewissen heraus aufsucht, schafft er es nicht, sie mit seinen Trennungsgedanken zu konfrontieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 145 (50 Min.)
    Oskar rät Adrian, endlich das Thema Trennung gegenüber Desirée anzusprechen. Die hat derweil eine Überraschung für Adrians Geburtstag geplant und schafft es, ihn auf andere Gedanken zu bringen. Als Clara Adrian am Tag darauf ein tolles Geburtstagsgeschenk überreicht und ihm ein bezauberndes Ständchen singt, sieht er sie plötzlich in einem anderen Licht. Um sich von ihren Gefühlen für Adrian zu verabschieden, vergräbt Clara ihr altes Poesiealbum und fühlt sich danach wie befreit. Doch Adrian will ihr gestehen, dass er sich in sie verliebt hat – Alfons? Rechtfertigungsversuche scheitern. Als er erfährt, dass Gerti Hildegard nicht nur von dem Kuss, sondern von einer angeblich wieder entflammten Liebe erzählt hat, macht er Gerti Vorwürfe.
    Auch Melli wäscht ihrer Mutter den Kopf, woraufhin diese gekränkt nachts das Haus verlässt. Wenig später entschuldigt sie sich bei Alfons und Hildegard, die sich nach dem Hin und Her mit Gerti wieder versöhnen. Nils ignoriert Werners Warnung, während Natascha Michael eine kleine Lüge auftischt, um Nils in der Almhütte zu treffen. Beide legen klare Regeln für ihre Affäre fest, die jedoch noch auf ihre Alltagstauglichkeit überprüft werden müssen. Beatrice legt Friedrich nahe, sie doch noch zu heiraten. Doch der verdeutlicht ihr schnell, dass er nach der gescheiterten Ehe mit Charlotte nicht mehr vor den Traualtar treten wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 146 (50 Min.)
    Tina kommt mit Beatrice ins Gespräch und erfährt, dass sie während ihrer Schwangerschaft mit David unter ähnlichen Beschwerden gelitten hat wie Tina. Plötzlich steht die Frage im Raum, ob Tina ebenfalls die Trägerin einer seltenen Erbkrankheit ist. Sofort sucht Tina Dr. Niederbühl auf, der sie erst einmal beruhigen kann. Als Adrian einen weiteren Versuch unternehmen will, Clara seine Gefühle zu gestehen, hält Oskar ihn zurück. Während Clara und William im Glück schwelgen angesichts ihrer Verlobung, fällt es Adrian schwer, gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Für Desirée kommt diese Situation wie gerufen: Um sich von seinen Gefühlen für Clara abzulenken, lässt Adrian sich wieder auf sie ein.
    Als Natascha von Nils eine SMS bekommt und Michael sie liest, zahlt es sich aus, dass sie vorher den Namen für Nils’ Telefonnummer geändert hat. Sie hat deswegen zwar ein schlechtes Gewissen, doch der Reiz des Verbotenen ist stärker. Beatrice hat schwer daran zu knabbern, dass Friedrich sich scheinbar endgültig gegen sie entschieden hat. Sie sucht Trost bei Desirée, doch die hat genug eigene Probleme. Das Thema Scheidung spricht Adrian zwar gerade nicht mehr an – doch Desirée spürt, dass Adrian ihr entgleiten könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 147 (50 Min.)
    Clara ist aufgeregt, als sie erfährt, dass Werner versucht, die Ausrichtung des Fashion-Awards für Jungdesigner an den „Fürstenhof“ zu holen, bei dem es eine Teilnahme an der Fashion Week in Berlin zu gewinnen gibt. Dafür muss Clara jedoch ihre bisherige Arbeit vor einem Auswahlgremium präsentieren und bittet Adrian um Hilfe. Die Nähe zu Clara ist für den verliebten Adrian kaum zu ertragen – Beatrice ärgert sich darüber, dass Werner sie in Bezug auf geschäftliche Belange außen vor lässt. Desirée bringt ihre Mutter schließlich dazu, doch um Friedrich zu kämpfen. Derweil erhält Charlotte einen Brief von Friedrich aus der Kur, in dem er sie abermals um Entschuldigung für das bittet, was er ihr einst angetan hat.
    Charlotte ist wider Willen bewegt von seinen Worten, während Werner Friedrichs Brief schlicht für eine Finte hält. Als er kurz darauf in seiner Wohnung auf Beatrice trifft, konfrontiert Werner sie mit Friedrichs Brief an Charlotte. Natascha ist begeistert, als Michael für sie eine Buchpremiere im „Fürstenhof“ organisiert. Während sie Fabien ihren Laptop leiht, schicken Nils und sie sich unter seinem Decknamen „Cato“ heimlich SMS. Die beiden ahnen jedoch nicht, dass sich Nataschas Handy mit ihrem Laptop synchronisiert und Fabien den verräterischen Nachrichten-Verlauf zu Gesicht bekommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 148 (50 Min.)
    Fabien verheimlicht vor Natascha, dass er ihr Liebesgeflüster mit „Cato“ mitbekommen hat. Aufgewühlt fragt er ausgerechnet Nils um Rat, ob er Michael warnen soll. Zufällig bemerkt Fabien, dass Nils sein markantes Parfum der Marke „Cato“ entsorgt hat und weiß damit Bescheid über Natascha und ihn. Als Fabien Michael einweihen will, trifft er auf Werner, der ihn davon überzeugt, Michaels Glück mit Natascha nicht zu zerstören – Adrian will seine Gefühle für Clara nicht preisgeben und sagt seine Hilfe bei ihrer Präsentation unter einem Vorwand ab, was Clara sehr verärgert. Adrian träumt währenddessen, dass er glücklich mit Clara verheiratet ist.
    Beatrice will den zunehmend hoffnungslosen Kampf um Friedrich weiterführen. Der streckt jedoch nach seinem Kuraufenthalt die Fühler nach Charlotte aus. Als Beatrice ihm seine Anteile unter der Bedingung verkaufen will, dass er seine ablehnende Haltung ihr gegenüber aufgibt, gibt Friedrich ihr spöttisch zu verstehen, dass er ihr nur eine Chance geben würde, wenn sie annähernd wie Charlotte wäre. Gedemütigt will Beatrice Charlotte aus dem Weg räumen. Gerti erfährt von ihrem Anwalt, dass sie von einem verstorbenen Liebhaber ein Hotel an der Costa Smeralda geerbt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 149 (50 Min.)
    Charlotte weiß jetzt, dass Nils sie belogen und sie nicht mit einer Unbekannten betrogen hat. Nach einer bitteren Aussprache mit Nils läuft Charlotte auch noch der hämischen Beatrice in die Arme. Zudem macht sie Werner Vorwürfe, ihr die Affäre von Nils und Natascha verschwiegen zu haben. Tief enttäuscht will sie sich für einige Tage in die Almhütte zurückziehen. Friedrichs Angebot, Beatrice Hausverbot zu erteilen, lehnt Charlotte ab. Doch Beatrice wird unbemerkt Zeugin von Friedrichs Aussage, wie wenig ihm Beatrice noch bedeutet – Natascha lässt Fabiens Anklage vor Publikum wie einen Scherz aussehen. Sie rettet damit zwar die Show, aber Michael kann sie nichts vormachen. Als Natascha Michael um Verzeihung bitten will, hat er schon ihre Koffer gepackt und setzt sie vor die Tür.
    Clara kann an der Show des Bayerischen-Fashion-Awards für Jungdesigner, die am „Fürstenhof“ stattfinden wird, teilnehmen. Während Clara und William glücklich ihre Liebe und Claras Erfolg feiern, versucht Adrian, seine Ehe neu zu beleben. Doch als er Desirée küsst, sieht er Clara vor sich. Desirée bekommt kurz darauf mit, wie Friedrich Beatrice vom Hof jagen will. Es beschleicht sie eine böse Ahnung, wie schnell die Liebe vorbei sein kann, und sie bittet Adrian daher, sie nie zu verlassen. Gerti möchte André als Koch für ihr Hotel gewinnen. Der ist davon nicht begeistert, doch er wittert einige Vorteile, die er dank Gertis Anfrage herausschlagen könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 150 (50 Min.)
    Beatrice glaubt, dass Charlotte tot ist, und schreibt in der Hütte einen Abschiedsbrief, um einen Suizid vorzutäuschen. Friedrich ist fassungslos, als er den Brief findet und informiert Werner, der Charlotte schließlich in einer Schlucht findet. Im Krankenhaus hat Michael keine guten Nachrichten. Niemand weiß, ob Charlotte überlebt – Desirée will nicht wahrhaben, dass sich Adrian innerlich von ihr entfernt hat. Clara verliert derweil ihren Verlobungsring, der zufällig vor Andrés Füßen landet. Auf der Suche nach Charlotte trifft Clara auf Adrian und die beiden kommen sich sehr nah. William findet in der Zwischenzeit heraus, dass Clara den Ring verloren hat und neckt sie damit, anstatt ihr Vorwürfe zu machen.
    Als André Claras Verlobungsring aufhebt, denkt Melli, dass er ihr einen Heiratsantrag machen möchte, und nimmt ihn an. André ist zu überrumpelt, um den Irrtum aufzuklären. William ist irritiert und stellt André zur Rede, als er Claras Ring an Melli sieht. Als Clara von der Sache erfährt, will sie ihrer Mutter die Wahrheit über den Ring sagen. Natascha bleibt nach dem Rauswurf aus der Scheune in einem Gästezimmer im „Fürstenhof“. Michael versucht derweil, mit seinem Schmerz fertig zu werden. Schüchtern, introvertiert – in Folge 2649 kommt Momi von Fintel als Volker Nüssle an den „Fürstenhof“. Als der Bauleiter Desirée kennenlernt, ist er sofort von der hübschen Blondine begeistert ÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2017Das Erste

zurückweiter

Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…