652 Folgen, Folge 476–500

  • 65 Min.
    Das Musikstudio im „Tierisch Tollen Haus“ verwandelt sich heute in einen Jazz-Keller: Eine Freundin von Tom will hier ihre neue Platte vor ausgewählten Journalisten präsentieren. Alle Bewohner sind mit den Vorbereitungen beschäftigt, nichts soll schief gehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.03.2007ZDF
  • 65 Min.
    Das Musikstudio im „Tierisch Tollen Haus“ verwandelt sich heute in einen Jazz-Keller: Eine Freundin von Tom will hier ihre neue Platte vor ausgewählten Journalisten präsentieren. Alle Bewohner sind mit den Vorbereitungen beschäftigt, nichts soll schief gehen. Im großen Tabaluga tivi-Spielestudio sammeln die Kandidaten möglichst viele Glückspunkte, um sie am Ende einem guten Zweck spenden zu können. Dabei werden sie von Moderator Tom Lehel und Tabaluga unterstützt. Auch die Zu-schauer zu Hause können bei den Spielen mitraten und mitfiebern. Simone ist im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und stellt sich wieder einmal einer „Unheimlich Bösen Aufgabe“, die Arktos für sie vorbereitet hat. Gelingt es ihr innerhalb von 90 Sekunden, erhalten die Kandidaten im Studio einen Bonuspunkt für das Schlussspiel. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.2007ZDF
    Gleicher Pressetext wie für Folge 476
  • 65 Min.
    „Er ist ein Vorbild für andere Busfahrer“, meinen die Kinder, die jeden Morgen in den Bus des 47-jährigen Herbert Knorr einsteigen und von ihm in die Schule gebracht werden. Segolene, Larissa und Julian aus Sigmaringen wollen sich bei ihrem Lieblingsbusfahrer bedanken. Denn Herbert Knorr ist immer fröhlich und hat auch am Abend nach einem langen Arbeitstag noch gute Laune. Darüber hinaus steht er ihnen oft mit Rat und Tat in kniffligen Situationen zur Verfügung. Dafür, dass er immer mit offenen Augen durchs Leben geht und anderen Menschen dadurch immer wieder Glück schenkt, wird Herbert mit dem Goldenen Tabaluga ausgezeichnet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2007ZDF
  • 65 Min.
    Tom hat die Rolle des Kaufhausdetektivs in einem Kindertheater übernommen und will sich im „Tierisch Tollen Haus“ in aller Ruhe darauf vorbereiten. Kaum hat er mit dem Lernen des Textes begonnen, haben die übrigen Mitbewohner nichts anderes zu tun, als ihn davon abzuhalten. Ob Tom wohl besser lernen kann, wenn sie alle das Haus verlassen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.04.2007ZDF
  • 65 Min.
    Seit sieben Jahren engagieren sich Schülerinnen und Schüler der Realschule Weil am Rhein in ihrer Freizeit für ältere und behinderte Menschen. Die Elf- bis 17-Jährigen nennen sich „Die Brückenbauer“ und organisieren mit viel Kreativität und Leidenschaft immer wieder Aktionen. So vermitteln sie zwischen Jung und Alt, Behinderten und Nicht-Behinderten. Rund 75 Unternehmungen haben die umtriebigen Brückenbauer seit ihrer Gründung im Jahre 2000 bereits organisiert. Für dieses besondere und vorbildhafte ehrenamtliche Engagement erhalten sie den Goldenen Tabaluga und ihre Arbeit wird bei Tabaluga tivi vorgestellt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.04.2007ZDF
  • 65 Min.
    Mit der ersten Folge der Reportage-Reihe „Simone auf der Suche nach dem Glück“ startet das große „Tabaluga tivi-Jubiläumsjahr“. Die Suche von Außenreporterin Simone Reuthal nach den unterschiedlichen Facetten des Glücks bildet den Auftakt der Kampagne „Viel Glück mit Tabaluga tivi“. Durch zahlreiche Aktionen zum Thema Glück wird das zehnjährige Jubiläum und die 500. Sendung im Herbst 2007 begleitet. In der ersten Folge „Simone auf der Suche nach dem Glück“ gehen Simone und die beiden Reporterkinder Antonia und Philipp verschiedenen Glückstipps auf den Grund.
    So können zum Beispiel gute Freunde auch den blödesten Tag noch retten. Man sagt auch, dass Glück Bewegung braucht: Wer seine Lieblings-Sportart gefunden hat, hat schon viel für sein Glück getan. Außerdem kann Glück auch durch den Magen gehen. Die Glücksreporter zeigen, mit welchen Lebens-mitteln man die Ausschüttung der körpereigenen Glückshormone ankurbeln kann. Simone testet, ob ein Lächeln als Start in den Tag wirklich die Laune verbessert.
    Im Tierisch tollen Haus kann Tom seine Fußballglückssocken nicht finden. Und ohne sie kann sein Verein nicht gewinnen. Bestimmt hat einer der Mitbewohner sie entführt! Es folgen peinliche Verhöre. Arktos Unheimlich Böse Aufgabe stellt sich Simone heute in einer Schule im Rhein-Main-Gebiet. Hier muss sie zusammen mit Schülern einer 4. Klasse einen schwierigen Parcours in der Turnhalle bewältigen. Gelingt ihr dies innerhalb von 90 Sekunden, erhalten die Tagessieger ein Bonusfeld auf dem Eisschollenfeld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.04.2007ZDF
  • 65 Min.
    Golf ist eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung, und Simone möchte heute überprüfen, was das Besondere an dieser Sportart ist, bei der die Profis so viel Geld verdienen. Auf dem Golfplatz Hellengerst im Allgäu trifft sie den 14jährigen Moritz, der sie in die Geheimnisse des exklusiven Sports einweiht Auf dem Parcours mit den 18 Löchern kommt es aber nicht nur auf den richtigen Schwung, Ausdauer und volle Konzentration an. Simone erfährt auch, welchen der 14 verschiedenen Schläger sie wann benutzt und was man unternimmt, wenn der Ball in ein Sandloch oder ins Wasser fliegt. Und sie lernt richtiges Benehmen, denn auf dem Golfplatz herrschen ganz eigene Regeln. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.2007ZDF
  • 65 Min.
    „Er ist ein Vorbild für andere Busfahrer“, meinen die Kinder, die jeden Morgen in den Bus des 47jährigen Herbert Knorr einsteigen und von ihm in die Schule gefahren werden. Segolene, Larissa und Julian aus Sigmaringen wollen sich bei ihrem Lieblingsbusfahrer bedanken. Denn Herbert Knorr ist immer fröhlich und hat auch am Abend nach einem langen Arbeitstag noch gute Laune. Darüber hinaus steht er oft mit Rat und Tat in kniffligen Situationen zur Verfügung. Dafür, dass er immer mit offenen Augen durchs Leben geht und anderen Menschen dadurch immer wieder Glück schenkt, wird Herbert mit dem Goldenen Tabaluga ausgezeichnet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.05.2007ZDF
    Wiederholung der Folge 478 vom 07.04.2007 - wird als reguläre Folge mitgezählt
  • 65 Min.
    Seit sieben Jahren betreibt die neunjährige Melanie aus Birkenau Sportakrobatik, ein Sport, der ihr einfach alles bedeutet. Nachdem ihrer Mutter erkrankte, konnte sie nicht mehr regelmäßig am 30 Kilometer entfernten Training teilnehmen. Zum Glück bekam sie Unterstützung durch ihre Trainerin. Die 23-jährige Doreen aus Heidelberg engagierte sich spontan für die Familie. Durch ihre Vermittlung fand Melanies Familie eine Wohnung in der Nähe der Trainingshalle. Doreen holt Melanie zu den Turnieren ab, unterstützt und ermutigt sie beim Training und bei den Wettkämpfen und erteilt ihr sogar Nachhilfe. Melanie möchte sich mit dem Goldenen Tabaluga bei ihrer Trainerin bedanken.
    Nur durch die Unterstützung von Doreen konnte sie ihre Sportakrobatik fortsetzen. Und das mit großem Erfolg: Im letzen Jahr errang sie zwei Gold- und drei Silberabzeichen. Im „Tierisch tollen Haus“ hat Happy einen Verehrer. Er möchte ein Autogramm von ihr, ist aber viel zu schüchtern, sie direkt zu fragen. Also versucht er es auf sportliche Art und in unterschiedlichen Verkleidungen. Bei „Arktos’ Unheimlich Böse Aufgabe“ hat Simone wieder genau 90 Sekunden Zeit, sich der Herausforderung des Schneemanns zu stellen. Löst sie die Aufgabe innerhalb der festgesetzten Zeit, erhalten die Kandidaten einen Bonuspunkt auf dem Eisschollenfeld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.2007ZDF
  • 65 Min.
    Simone wagt sich heute in einem kleinen Boot aufs Wasser. Nur durch die Kraft des Windes angetrieben kann man weite Strecken hinter sich bringen und große Geschwindigkeiten erreichen. Alles, was man rund um das Segeln wissen muss, lernt Simone kennen und erfährt dabei, was für diese Wassersportart außer einem Boot und viel Wind noch so alles gebraucht wird. Im „Tierisch tollen Haus“ werden zwei Webcams installiert, damit die Fans von „Tabaluga tivi“ ihre Stars auch im Internet immer beobachten können. Leider schaut auch Toms Tante Franziska zu, die Tom ausdrücklich verboten hatte, Tiere ins Haus zu lassen. Tabaluga und die anderen müssen nun lernen, nicht in die Kamerafalle zu tappen. Bei „Arktos’ Unheimlich Böse Aufgabe“ hat Simone wieder genau 90 Sekunden Zeit, sich der Herausforderung des Schneemanns zu stellen. Löst sie die Aufgabe innerhalb der festgesetzten Zeit, erhalten die Kandidaten einen Bonuspunkt auf dem Eisschollenfeld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.2007ZDF
  • 65 Min.
    Dirk Bach ist einer der beliebtesten deutschen Darsteller und Komödianten. Er wurde mit dem TeleStar, der Goldenen Kamera und dem Deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet. Heute hat er einen Gastauftritt im „Tierisch tollen Haus“ bei „Tabaluga tivi“. Hier wartet eine ganz besondere Herausforderung auf ihn: Dirk Bach soll Arktos spielen, der keine Lust hat in der Show aufzutreten. Aber Bernhard Brömmel alias Dirk Bach hat andere Pläne. Im Showstudio gibt es die Welturaufführung des großen „Tabaluga tivi“-Glückssongs. Tabaluga und Arktos singen „Glück zum Glück“ und werden mit diesem Ohrwurm nicht nur gute Laune verbreiten, sondern sicher einen Sommerhit landen. Auch die Zuschauer von „Tabaluga tivi“ können ihre Gesangskünste unter Beweis stellen.
    Beim Casting-Wettbewerb zum Anlass der 500. Sendung von „Tabaluga tivi“ im Oktober werden die besten Sänger gesucht und ausgewählt. Dazu kann man sich unter www.tivi.de einen Song runterladen, ihn zu Hause einstudieren und dann ein Video mit der eigenen Interpretation an „Tabaluga tivi“ schicken. Die Gewinnerkinder treten in der 500. Sendung gemeinsam mit Peter Maffay auf. Bei „Arktos’ Unheimlich Böse Aufgabe“ hat Simone wieder genau 90 Sekunden Zeit, sich der Herausforderung des Schneemanns zu stellen. Löst sie die Aufgabe innerhalb der festgesetzten Zeit, erhalten die Kandidaten einen Bonuspunkt auf dem Eisschollenfeld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.06.2007ZDF
  • 65 Min.
    Im Juni 2006 wurde bei der neunjährigen Daniela aus Altheim Leukämie diagnostiziert. Ein Jahr lang musste sie seitdem auf ihren geliebten Sport verzichten und konnte nicht in die Schule gehen. Viele Wochen verbrachte sie im Krankenhaus. Diese schwere Zeit konnte Daniela nur mit Unterstützung ihrer Klasse gut überstehen. Die Mitschüler schickten Briefe und Bilder und machten die Hausaufgaben mit Daniela. Zu Weihnachten dachten sie sich eine besondere Überraschung für die kranke Mitschülerin aus. Der Einsatz der Klasse machte Daniela Mut. Ihr großes Ziel ist es nun, die 4. Klasse in diesem Jahr zu schaffen. Für die wichtige Hilfe, die ihre Mitschüler dabei leisten, bedankt sie sich bei der ganzen Klasse mit dem Goldenen Tabaluga.
    Arktos und seine schlechtes Benehmen gehen den andern Bewohnern im „Tierisch Tollen Haus“ gehörig auf die Nerven. Ob Tom wohl Erfolg hat, ihn zu erziehen, verkleidet als strenge ungarische Tante? Zumindest einen Versuch ist das wert, und so gibt es in der Wohngemeinschaft einen Benimmkurs für den Schneemann. „Arktos’ Unheimlich Böse Aufgabe“ spielt heute in Münster und Simone muss hier mit einem Mountainbike zehn Luftballons zum Platzen bringen, die auf einem Parcours verteilt sind. Den Boden darf sie dabei nicht mit den Füßen berühren. Dafür hat sie wie immer genau 90 Sekunden Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2007ZDF
  • 65 Min.
    Radio Brain ist das Radio Quiz für Superschlaue und deshalb genau das Richtige für Happy. Damit sie im „Tierisch tollen Haus“ in Ruhe an dem Telefonquiz teilnehmen kann, lockt Happy die andern Mitbewohner unter einem Vorwand aus dem Haus. Jetzt muss Happy nur noch die Fragen richtig beantworten und schon scheint ihr der Gewinn sicher zu sein. Doch die Sache hat einen Haken. „Arktos’ Unheimlich Böse Aufgabe“ spielt heute in Münster, und Simone muss mit verbundenen Augen erraten, wo sie sich gerade befindet. Dabei kann sie alles anfassen, sie kann hören und riechen. Nur sehen darf sie nichts. Gelingt es ihr, ihren Aufenthaltsort innerhalb von 90 Sekunden zu erraten, erhalten die Kandidaten im Studio einen Bonuspunkt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.06.2007ZDF
  • 65 Min.
    Was unterscheidet Beachvolleyball eigentlich vom normalen Volleyball? Das untersucht und erfährt Simone heute auf den Kanaren, als sie sich in ein Beachvolleyball-Match verwickeln lässt. Dabei merkt sie, wie viel Spaß diese Trendsportart macht, wenn man versucht, mit vollen Körpereinsatz im weichen Sand den Ball optimal zu erwischen. Allerdings braucht man auch eine gute Kondition, denn das Laufen und Springen im Sand ist doppelt so anstrengend wie auf hartem Boden. Dazu kommt, dass man nur zu zweit im Team ist und nicht zu sechst wie im normalen Volleyball. Alles in allem die perfekte Funsportart, um sich unter freiem Himmel voll auszupowern.
    Arktos hat einen weiblichen Fan, über den der Schneemann sich allerdings nicht so richtig freut. Die Frau scheint nämlich nicht besonders attraktiv zu sein, und sie verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Also versteckt er sich vor ihr. Die Mitbewohner im „Tierisch tollen Haus“ helfen ihm dabei. Aber die Dinge liegen anders als sie scheinen. In Münster muss sich Simone wieder „Arktos’ Unheimlich Böser Aufgabe“ stellen. Dabei muss sie diesmal ein kniffliges Streichholzrätsel lösen. Gelingt ihr dies innerhalb von 90 Sekunden, erhalten die Kandidaten im Studio einen Bonuspunkt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.2007ZDF
  • 65 Min.
    Tom und Arktos veranstalten ein Casting, um den Sänger für ihre neue CD-Produktion zu finden. Bernhard Brömmel, das letzte Talent an diesem Tag, wird von Arktos niedergemacht, obwohl er besser singt als alle Vorgänger. Als Tom aus dem Keller gerufen wird, bringt Brömmel Arktos in seine Gewalt, und die Dinge geraten außer Kontrolle. Dirk Bach in der Rolle des Bernhard Brömmel gibt damit seinen zweiten Gastauftritt im „Tierisch tollen Haus“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.2007ZDF
  • 65 Min.
    Zum Abschluss der einjährigen Pilotphase des Sprachprojektes „Kinder lernen mitzureden mit Tabaluga tivi“ haben die acht teilnehmenden Klassen aus Hessen die Chance, eine Klassenfahrt nach München zu gewinnen. Heute wird im Studio ausgelost, wer dabei sein wird. Insgesamt stiftet die Gemeinnützige Hertie Stiftung zwei Klassenfahrten nach München. Während dieser Klassenfahrt besuchen die Schülerinnen und Schüler dann als Zuschauer die „Tabaluga tivi“-Produktion und stellen auch zwei Kandidaten für die Show. Grundschulklassen (3. Klasse), die das Projekt gerne auch an der eigenen Schule durchführen und ebenfalls die Teilnahme an der „Tabaluga tivi“-Sendung gewinnen möchten, können sich ab 7. Juli unter www.tivi.de bewerben.
    Im „Tierisch tollen Haus“ entrümpelt Happy den Dachboden und findet dabei ein altes Zeugnis von Tom. Am nächsten Tag wissen alle von Toms schlechten Noten, denn Arktos hat nichts Besseres zu tun, als Toms Schulleistungen überall herauszuposaunen. Ob sich wohl auch in der Vergangenheit des Schneemanns dunkle Flecken finden lassen? Bei „Arktos’ Unheimlich Böse Aufgabe“ muss Simone heute in Münster innerhalb von 90 Sekunden einen Slalom auf einem „Fahrrad-Floß“ bewältigen. Was das genau ist, wird Arktos ihr erst kurz vorher erklären. Da sind wieder einmal die sportlichen Talente von Simone gefragt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.07.2007ZDF
  • 65 Min.
    Außenreporterin Simone ist auf Fuerteventura und testet diesmal eine wirklich coole Wassersportart: Wellenreiten. Kaum eine Sportart sieht so elegant aus und ist dabei so anstrengend und schwierig zu erlernen. Simone muss sich einprägen, welches Brett das richtige für Anfänger ist und in welchem Teil der Brandung man die ersten Stehversuche auf dem Brett unternehmen muss. Angst darf man dabei nicht haben, den Respekt vor der Kraft des Meeres allerdings auch nie verlieren. Im „Tierisch tollen Haus“ erfüllt Tom einem alten Schulfreund eine Bitte: Er soll einen Tag auf einen großen braunen Koffer aufpassen.
    Als im Radio über einen Bankraub berichtet wird, bei dem ein großer brauner Koffer eine Rolle spielt, werden die Bewohner misstrauisch. Als Toms Schulfreund schließlich auch noch erfährt, dass Tom hinter einem bösen Streich der Schulzeit steckt, geraten die Dinge aus den Fugen. Passend zum Sommer spielt „Arktos’ Unheimlich Böse Aufgabe“ auf Formentera. Hier muss sich Simone einer aktionsreichen Aufgabe stellen, die sie über den Strand und ins Wasser schickt. Nur 90 Sekunden hat sie dafür Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2007ZDF
  • 65 Min.
    Etwas stimmt nicht in Arktos’ Keller. Jeden Morgen, wenn er aufwacht, ist alles anders als am Abend zuvor. Keine Frage: Irgendjemand will ihm einen gehörigen Schrecken einjagen. Die anderen halten das nicht für ganz unwahrscheinlich. Aber wer ist dieser Jemand? Etwa doch einer der Mitbewohner? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.07.2007ZDF
  • 65 Min.
    Was passiert eigentlich im Körper, wenn man glücklich ist? Genau das haben sich auch Simone und die Reporterkinder Philipp und Antonia auf ihrer Suche nach dem Glück gefragt. In der Universitätsklinik Mainz treffen sie Herrn Prof. Schreckenberger, der ihnen hilft, das Geheimnis zu lüften. Dazu wird Simone in eine Röhre geschoben, in der mit Hilfe einer Computertomographie sichtbar gemacht wird, welche Teile des Gehirns aktiv sind, wenn Simone glücklich ist. Prof. Schreckenberger testet, auf welche Dinge Simones Glückszentren im Gehirn reagieren. Antonia und Philipp beobachten den spannenden Test und lernen, welche Rolle die so genannten Botenstoffe spielen, damit die Menschen sich glücklich fühlen.
    Im „Tierisch tollen Haus“ hat Arktos seine Mitbewohner ins Kino geschickt, um endlich ganz allein und ungestört seinen Lieblingsfilm anschauen zu können. Doch kaum hat er sich gesetzt, klingelt es an der Tür. Und das hört einfach nicht auf. Arktos platzt der Kragen. In Duisburg vor dem „Tabaluga tivi“-Glücksmobil muss Simone bei „Arktos’ Unheimlich Böser Aufgabe“ durch geschicktes Fragen herausbekommen, welches der 20 Kinder vor ihr ein Glückskleeblatt in seinem Umschlag gefunden hat. Gelingt ihr dies innerhalb von 90 Sekunden, erhalten die Kandidaten auf dem Eisschollenfeld einen Bonuspunkt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.09.2007ZDF
  • 65 Min.
    Lachen ist die beste Medizin! Davon sind auch die Jugendlichen des Neuburger Jugendzentrums überzeugt. Jeden Freitag kommen sie in ihrer Freizeit ehrenamtlich als Klinikclowns mit roten Nasen auf die Neuburger Kinderstation, um den kleinen Patienten ein wenig Abwechslung in den tristen Klinikalltag zu bringen. Bei der Visite muss schon mal eine Suppenkelle oder ein großer Schaumstoffhammer für die Untersuchung herhalten. Mit ihren ungewöhnlichen Untersuchungsmethoden und Witzen zaubern sie den Kindern ein Lächeln auf die Lippen und lassen sie so den oft nicht einfachen Krankenhausaufenthalt vergessen. Und dafür erhalten sie den Goldenen Tabaluga. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.09.2007ZDF
  • 65 Min.
    Richtig ärgerlich ist es, wenn das eigene Fahrrad plötzlich nicht mehr dort aufzufinden ist, wo man es abgestellt hat und es geklaut wurde. Nicht nur, wenn man das Fahrrad nicht abschließt, kann das passieren, sondern auch, wenn es durch ein unzureichendes Schloss gesichert ist. Denn nicht jedes Schloss ist auch wirklich aufbruchsicher. Die Reporterkinder Antonia und Philipp testen heute, welche Schlösser sicher sind und zeigen, worauf man achten sollte. Im „Tierisch tollen Haus“ montiert Tom gerade eine neue Satellitenschüssel auf dem Dach, als die Leiter von einem Unbekannten geklaut wird. Tom sitzt auf dem zugigen Dach fest und Tabaluga und die anderen Mitbewohner müssen sich etwas einfallen lassen, wie sie ihn da wieder herunterbekommen. In einem Schwimmbad auf Formentera stellt sich Simone wieder einmal einer von „Arktos’ unheimlich bösen Aufgaben“. Diesmal muss sie ein Unterwasser-Puzzle lösen. Wie immer hat sie dafür nur 90 Sekunden Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.09.2007ZDF
  • 65 Min.
    Es gibt diese Tage, an denen man sich schlecht fühlt, einem nichts gelingen will und man deshalb richtig schlechte Laune bekommt. Ob man dagegen etwas unternehmen kann? Simone trifft den Glückstrainer Thomas Klüh, der sich sicher ist, dass man „glücklich sein“ lernen kann und es selbst in der Hand hat, wie gut man sich fühlt. Simone macht den Test. Ob sie es schafft, mit seiner Hilfe dem Glück wieder ein Stück näher zu kommen? Tom ist als Trauzeuge zu einer Hochzeit nach Las Vegas eingeladen. Leider hat Tom wahnsinnige Flugangst, und so versuchen Tabaluga und die anderen Bewohner im „Tierisch tollen Haus“ ihn davon zu befreien. Aber alle guten Tipps und praktischen Versuche scheinen nicht wirklich zu helfen. Bei „Arktos’ Unheimlich Böse Aufgabe“ geht es heute unter die Wasseroberfläche. Simone muss tief tauchen, um an den Schlüssel für eine Schatzkiste zu gelangen, um einen goldenen Ball daraus zu befreien. Nur 90 Sekunden hat sie dafür Zeit. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.09.2007ZDF
  • 65 Min.
    Simone hat einen Glückstrainer getroffen, um ihre schlechte Laune zu bekämpfen. Dabei hat sie einen weiteren Tipp bekommen: Man kann sich angeblich glücklich lachen. Zusammen mit den Reporterkindern Antonia und Philipp trifft Simone die Ärztin und Lach-Yoga Lehrerin Marianne Krug aus Frankfurt und macht den Test. Sie beginnen mit verschiedene Dehn- und Atemübungen und kombinieren diese mit dann mit künstlichem Lachen. Und tatsächlich, das gewollte Lachen geht irgendwann in schallendes Gelächter über, und die schlechte Laune ist wie weggeblasen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.09.2007ZDF
  • 65 Min.
    Simone untersucht wieder einmal coole Sportarten. Diesmal lässt sie sich in die Kunst des BMX-Rennens einweisen. Dabei kommt es darauf an, mit dem BMX-Rad auf dem buckligen Parcours von Hügel zu Hügel zu springen. Gute Fahrer springen dabei bis zu sechs Meter hoch. Das geht natürlich nicht ohne die entsprechende Schutzkleidung und die richtige Technik, und genau das lässt sich Simone von der 13-jährigen Livia und acht weiteren BMXern zwischen acht und 23 aus Esselbach erklären. Simone versucht selber ein paar Sprünge und fährt in einem Rennen mit. Happy wird von einem Fußball am Kopf getroffen und verliert ihr Gedächtnis.
    Die Mitbewohner im „Tierisch tollen Haus“ sind besorgt und versuchen, ihrem Erinnerungsvermögen wieder auf die Sprünge zu helfen. Ob es eine gute Idee ist, ausgerechnet das Rezept für den Brokkoli-Auflauf dafür zu wählen? Bei „Arktos’ unheimlich böse Aufgabe“ muss Simone sich innerhalb von 90 Sekunden auf ihren Wasserskiern zu einem Boot ziehen lassen, mit diesem Boot zu einem Luftballon fahren und ihn dann noch zum Platzen bringen. Gelingt es ihr, erhalten die Kandidaten im Studio einen Bonuspunkt auf dem Eisschollenfeld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2007ZDF
    Letzte Ausgabe aus dem alten Studio
  • 65 Min.
    Seit zehn Jahren ist „Tabaluga tivi“ eine der beliebtesten Kindersendungen im deutschen Fernsehen, und nun wird die 500. Sendung ausgestrahlt. Grund genug für eine ganz besondere Geburtstagssendung mit vielen Prominenten, Aktionen und einer ganz speziellen Geburtstagstorte. Vier prominente Kandidaten versuchen heute das, was in den letzten zehn Jahren genau 1996 Kinder auch getan haben: in fünf spannenden Spielrunden möglichst viele Glückspunkte erspielen. Am Ende der Sendung werden diese in Euro umgewandelt und heute der Peter Maffay- und Tabaluga Kinderstiftung gespendet.
    Mit dabei sind unter anderem Dirk Bach und Bernhard Hoëcker. Als Welturaufführung präsentieren Peter Maffay und die acht Gewinner des „Tabaluga tivi“-Casting-Wettbewerbs die deutsche Version des Hits „Children of the world“. Die acht Nachwuchssänger hatten sich beim vorhergehenden Casting gegenüber 400 Mitbewerber durchgesetzt und in Peter Maffays Tonstudio in Tutzing ihren Gesangspart aufgenommen. Im „Tierisch tollen Haus“ laufen die Vorbereitungen für die große Geburtstagsshow.
    Jeder bekommt eine Aufgabe zugewiesen, dabei hat es Arktos besonders leicht: Er soll eigentlich nur die Geburtstagstorte organisieren. Dabei kann nicht viel schief gehen, möchte man denken. Dummerweise bringt der Schneemann aber alles durcheinander, und plötzlich befindet sich die Torte in Spanien bei Simone. Eigentlich hatte sie einen Taucheranzug erwartet, aber der liegt statt der Torte im Studio. Das Aussehen der Torte haben die Zuschauer bestimmt. Sie hatten ihre Vorstellungen zur Gestaltung der „Tabaluga tivi“-Geburtstagstorte gemalt oder gebastelt und ihre Vorschläge an „Tabaluga tivi“ geschickt.
    Die schönste Torte wurde ausgewählt und anschließend gebacken. Da Simone versuchen muss, den Fehler mit der Torte auszubügeln, stellt sich heute Arktos höchstpersönlich der bösen Aufgabe, die ihm von einem prominenten Gast gestellt wird. Auch er hat genau 90 Sekunden Zeit, einen Bonuspunkt für die Kandidaten auf dem Eisschollenfeld zu erspielen. Natürlich darf bei einer Jubiläumssendung der Rückblick nicht fehlen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2007ZDF
    500. Sendung - Erste Ausgabe im 16:9-Format und aus dem neuen Studio

zurückweiter

Füge Tabaluga tivi kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge Tabaluga tivi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tabaluga tivi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tabaluga tivi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…