bisher 4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1 (50 Min.)
    Kaum ein Verbrechen schockiert und fasziniert auf makabre Weise so sehr wie Serienmord. Die Täter: kaltblütig und berechnend. Ihre Taten planen sie meist akribisch. Was treibt sie dazu? Sarah Tacke, Journalistin und ZDF-Rechtsexpertin, beleuchtet in dieser Folge drei Serienmorde. Sie rekonstruiert die Taten und gibt zusammen mit Kriminalpsychologin Lydia Benecke einen Einblick in die Psyche von Mehrfachtäterinnen und -tätern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2023ZDFDeutsche Streaming-PremiereMi 27.12.2023ZDFmediathek
  • Folge 2 (45 Min.)
    Es ist der pure Albtraum für Betroffene: Besessen von ihrem Opfer, können Stalker ihnen das Leben zur Hölle machen. Manchmal nehmen sie es ihnen sogar. ZDF-Rechtsexpertin Sarah Tacke sieht sich drei solcher Fälle näher an. Sie rekonstruiert die Taten und gibt zusammen mit Experten einen Einblick in die Psyche von Tätern und Opfern. Und geht der Frage nach: Wie kann man sich vor Stalkern schützen? Im Jahr 2018 lauert Nelson B. in Berlin seiner Ex-Freundin Maria M. auf. Als sie morgens zur Arbeit will, stürmt er auf sie zu und sticht mit einem Messer auf sie ein.
    Die 32-Jährige verblutet, noch bevor die Retter eintreffen. Der Mord an Maria lässt Angehörige und die Ermittler der Polizei ratlos zurück. Denn: Die junge Frau hatte alles getan, um sich zu schützen. Auch die Beamten haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um ein Verbrechen zu verhindern. Rechtsexpertin Sarah Tacke will herausfinden, wie es zu diesem furchtbaren Mord kommen konnte – und warum sich ein so absehbares Verbrechen nicht verhindern ließ. Auch Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes wurde zum Stalking-Opfer.
    Wie kann es sein, dass sich ein Mensch „verliebt“ – in eine Person, der er noch nie persönlich begegnet ist? Karolin W. wurde über Monate hinweg von ihrem Ex-Partner gestalkt. Er schwor, ihr das Leben zur Hölle zu machen – und tat alles, um dieses Ziel zu erreichen. Wie Karolin diese Zeit erlebte, wie sie sich wehrte und was schließlich das Stalking beendete – darüber spricht sie mit Sarah Tacke. Außerdem im Gespräch mit der ZDF-Rechtsexpertin: die Kriminalpsychologin Lydia Benecke und die ehemalige Kriminalkommissarin und Stalking-Expertin Sandra Cegla. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2024ZDFDeutsche Streaming-PremiereMi 27.03.2024ZDFmediathek
  • Folge 3 (45 Min.)
    Nathalie Schöffmann (l.) und Sarah Tacke (r.) stehen an dem Ort, an dem Nathalie angefahren und entführt wurde.
    Sarah Tacke rekonstruiert in dieser Folge ein perfides Verbrechen: Eine junge Mutter wird im Wald von einem Auto angefahren und verschleppt. Der Mann entpuppt sich als brutaler Entführer. Die ZDF-Rechtsexpertin trifft in Österreich Nathalie Schöffmann. Fast acht Stunden hat die Radsportlerin 2019 in der Gewalt eines Kidnappers verbracht. Er will sie ersticken, ist dann aber auf kindliche Weise höflich zu ihr, und er hat eine Vorliebe für Blumen. Nathalie erlebt in dem abgeschiedenen Horrorhaus die schlimmsten Stunden ihres Lebens – während ihr Mann zu Hause mit dem drei Monate alten Kind auf sie wartet und mit jeder Minute verzweifelter wird.
    Schließlich macht er sich auf die Suche, irrt durch die dichten Wälder des Grazer Berglandes. Er glaubt an eine Panne oder einen Fahrradunfall. Und ahnt nicht, dass Nathalie nur wenige Kilometer entfernt von einem Entführer festgehalten wird. Sie hat Todesängste. Irgendwann aber fällt der jungen Frau in dem völlig verwahrlosten Haus auf, dass etwas nicht ins Bild passt: die vielen vorbildlich gepflegten Orchideen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.08.2024ZDFDeutsche Streaming-PremiereMo 12.08.2024ZDFmediathek
  • Folge 4 (45 Min.)
    Die 17-jährige Anneli kehrt von ihrer abendlichen Runde mit dem Familienhund nicht mehr heim. Sarah Tacke untersucht einen Entführungsfall, der mit dem Tod eines jungen Mädchens endet. Die Leiterin der ZDF-Rechtsredaktion geht in Sachsen einem Verbrechen nach, das 2015 die Region erschüttert: Zwei Männer kidnappen die Tochter eines Unternehmers. Er ist bereit, das Lösegeld von 1,2 Millionen Euro zu zahlen. Aber sie töten das Mädchen trotzdem. Warum musste Anneli sterben? Diese Frage stellt sich ihre Familie bis heute. Mit einem Gedenkstein und einer Stiftung bewahren sie das Andenken an ihre Tochter: Anneli war ein lebenslustiges und bei allen beliebtes Mädchen, das kurz vor dem Abitur stand und viele Pläne für ihr Leben hatte. Ihr Verlust hat die Eltern, Geschwister und Freunde traumatisiert, einige sind noch heute in Therapie. Der Fall führt in die Abgründe zweier gescheiterter Existenzen, die vom großen Geld träumten und dafür den Tod eines jungen Mädchens in Kauf nahmen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2024ZDFDeutsche Streaming-PremiereMo 12.08.2024ZDFmediathek
Füge Verbrechen! True Crime mit Sarah Tacke kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge Verbrechen! True Crime mit Sarah Tacke kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verbrechen! True Crime mit Sarah Tacke und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbrechen! True Crime mit Sarah Tacke online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…