Folge 6

  • 6. Die Ballade vom Ziegenmonster (Balada pro Kozlopíra)

    Folge 6 (55 Min.)
    Das Lager einer Gruppe Hobby-Cowboys wird schon länger von dem mysteriösen Kozlopír angegriffen. Doch jetzt hat das Monster, eine Chimäre aus Ziege und Mensch, sein erstes Opfer hinterlassen. Funktioniert das magische Lagerfeuerlied etwa nicht mehr, das Kozlopír einst zu verscheuchen wusste? Hat das blutdürstige Ziegenmonster nun Gefallen daran gefunden, seine Opfer nicht nur mit einer seiner Krallen zu pieksen? Das Institut wird alarmiert. Auf geht’s also nach „Arizona“, einem Camp für Western-Romantik-Begeisterte.
    Hier werden die Bewohner, die so genannten Tramps, nachts von besagtem Monster attackiert, das ihnen durch Ritzen im Gebälk Blut auszusaugen scheint. Einziger Schutz gegen dieses Monstrum, so behaupten es die Tramps, ist das Singen eines von ihrem Anführer „Sheriff“ (Martin Pechlát) und dessen „Deputy“ (Saša Rašilov) selbst komponierten Liedes, die Ballade vom Ziegenmonster. Selbige hält das unheimliche Wesen fern, zumindest war es so, bis unerwartet ein junger Tramp namens „Chicken“ durch das Monster getötet
    wird.
    Agentin Snížková (Anna Fialová) vom Staatssicherheitsbüro StB empfindet die Western-Romantik und die Amerika-Sehnsüchte der Tramps als abstoßend und subversiv, was Vojta (Jan Cina) buchstäblich allergische Pickel verursacht. Gleichzeitig kommen Hora (Leoš Noha), David (Jiří Macháček), Lada (Lenka Termerová), die beiden Junas (Michal Kern und Tomáš Kobr), Čurko (Richard Stanke) und Dr. Pavlas (Ján Jackuliak) bei den verschlossenen Tramps nicht recht weiter. Währenddessen beschäftigt sich Eva (Darija Pavlovičová) mit Experimenten zu dem Thema „Wie kann ein Mensch, der fähig ist zu schweben, ertrinken?“.
    Denn sie ist nicht gewillt, ihre Unwissenheit hinsichtlich des angeblichen Todes ihrer Mutter vor mehr als einem Jahrzehnt hinzunehmen. Und Sushrut (Kampan Soni), der sich für den Einsatz nicht ganz freiwillig als amerikanischer Indigene verkleiden musste, macht eine Entdeckung, die alles andere in den Schatten stellt. Free-TV-Premiere Die achtteilige Serie wird ab Freitag, 4. Oktober 2024, um 10:00 Uhr zum Binge-Watching in der ZDFmediathek angeboten. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2024ZDFneoDeutsche Streaming-PremiereFr 04.10.2024ZDFmediathekOriginal-TV-PremiereSo 07.04.2024Česká televize

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 23.10.2024
03:25–04:20
03:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge We’re on it, Comrades! kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.Füge We’re on it, Comrades! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu We’re on it, Comrades! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn We’re on it, Comrades! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…