Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Bunte Hunde – Wo die Tierliebe hinfällt“ startete am 13.05.2023 auf RTL+ Free und am 20.05.2023 bei VOX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Tierheim Dessau lebt ein extrem aggressiver Jack Russell der nach allem beißt, was sich um ihn bewegt. Die Tierpfleger:innen wissen nicht mehr weiter und haben es nach etlichen Versuchen nicht geschafft, ihm einen Maulkorb anzubringen. Der Hund kann seit Wochen seinen Zwinger nicht verlassen und niemand kann den Zwinger betreten. Hundetrainerin Vanessa Bokr ist seine letzte Chance. Schafft sie es dem aggressiven Tier einen Maulkorb anzulegen? Denn nur so kann sie den Hund mit dem Spitznamen „Böller“ sicher in die drei Autostunden entfernte „Hellhound Foundation“ nach Bispingen transportieren.
    Dort lebt die 36-Jährige mit ihren 60 aggressiven Hunden, wie sie sagt: „Insassen“, zusammen auf einem Hof. Wie lebt sich der Jack Russell in der „Hellhound Foundation“ ein? Kann er hier ein neues Leben beginnen? Rollstuhlfahrerin Flake beweist allen, wo es langgeht. Die Terrier-Mischlingshündin hatte einen schweren Unfall im Schnee. Die Diagnose: ein unheilbarer Bandscheibenvorfall. Doch Flakes Besitzerin Yuri aus München will nicht aufgeben. Wie sieht das Leben mit einer behinderten Hündin aus? Flake benötigt dringend einen neuen Rollstuhl. Dafür fahren die beiden extra zu Hundeorthopädie-Expertin Michaela Glasl – von ihrer Einschätzung hängt Flakes Zukunft auf Rädern ab.
    Außerdem dabei: der zweijährige Bumblebee aus Norddeutschland. Er zeigt, was wahre Größe bedeutet: Die Dogge lebt auf einer Ranch und seine beste Freundin ist Lola – ein Pony, das von Bumblebee deutlich überragt wird. Mit so einem Riesen ist das Haustierleben jeden Tag eine Herausforderung, denn alles muss es in XXL-Ausführung geben. Doch die eigentliche Chefin der beiden Vierbeiner ist das sechsjährige Mädchen Summer. Dieses bunte Gespann stellt das Leben der Familie Grefe gehörig auf den Kopf. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2023VOXDeutsche Online-PremiereSa 13.05.2023RTL+
  • Staffel 1, Folge 2
    Manuela Del Medico züchtet eine der schwersten Hunderassen der Welt: Bernhardiner. Sie lebt mit ihren fünf mächtigen Vierbeinern auf einem großen Bauernhof in der Nähe von Zürich. Demnächst wird süßer Nachwuchs das Leben des Rudels auf den Kopf stellen: Bernhardinerhündin Kessi bekommt zum ersten Mal Welpen – eine Riesenherausforderung für Hund und Mensch. Doch Manuela ist besorgt: Kessi steht kurz vor der Geburt und eigentlich ist ihr Bauch viel zu klein für so viele Welpen. Hundebesitzer Olli beschäftigt hingegen etwas ganz Anderes: Sein aggressiver Rottweiler-Mix Sky greift ihn ständig an. Alle Bemühungen, den bissigen Hund zu trainieren, sind bisher gescheitert.
    Deshalb startet Olli einen letzten Versuch: Ein Einzeltraining bei den Spezialisten der „Küstenköter“. Wird Sky diese Chance nutzen oder wird er wieder zur Gefahr für seinen Besitzer oder sogar den Trainer? Auch Thor ist alles andere als ein Schoßhündchen: Der Harzer Fuchs wird von Herrchen Danny auf seinem Biohof in Norddeutschland für das Hüten von Vieh eingesetzt. Der Rüde sorgt dafür, dass jede der 160 Kühe am richtigen Platz ist. Thor treibt sie zum Melkroboter, auf die Weide oder in den Hänger und ist dabei sehr effektiv. Aber der Job mit den Milchkühen ist noch gar nichts gegen das Hüten der 90 Wasserbüffel draußen auf der großen Weide! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2023VOXDeutsche Online-PremiereSa 20.05.2023RTL+
  • Staffel 1, Folge 3
    Neufundländerhündin Fly und ihr Herrchen Uwe machen vor keiner sportlichen Herausforderung halt: Sie sind wiederholt bei „Top Dog Germany“ angetreten und betreiben das Hobby Wasserarbeit. Ihr nächstes Projekt: der „International Cup for Waterwork Dog 2023“. Doch die imposante Rettungshündin hatte lange mit einer Verletzung zu kämpfen. Nun soll Fly eine ertrinkende Person aus einem See bergen. Ist sie für ihre Aufgabe im kühlen Nass gewappnet? Rund 60 hochaggressive Hunde leben in der „Hellhound Foundation“ von Hundetrainerin Vanessa Bokr und ihrem Team. Ihr neuster Insasse ist Jack Russell Terrier „Böller“. Vanessa hat ihn aus dem Tierheim Dessau gerettet.
    Ohne ihre Hilfe wäre er eingeschläfert worden. Mittlerweile hat sich „Böller“ toll in die „Hellhound Foundation“ integriert und darf beim Wesenstest antreten. Damit könnte er sogar wieder vermittelt werden und hätte die Chance auf ein normales Hundeleben. Doch einen Tag vor dem Test fängt „Böller“ an, wild um sich zu beißen. Ein ganz anderes Hunderudel lebt bei Carolin – sie besitzt gleich 13 Chihuahuas! Die Züchterin aus Sachsen-Anhalt hat zuhause viel Trubel. Wie meistert sie den Alltag mit ihren 13 vierbeinigen Zwergen? Eine ihrer Hündinnen ist trächtig. Was brauchen die kleinen Fratze, um gesund groß zu werden? Bei der Geburt wiegen sie nämlich höchstens 150 Gramm. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2023VOXDeutsche Online-PremiereSa 27.05.2023RTL+
  • Staffel 1, Folge 4
    30 Hunde und eine Frau: Katrin zieht auf Spaziergängen immer alle Blicke auf sich. Schließlich geht die Hundetrainerin mit nicht weniger als 30 Tieren Gassi! Doch dabei hat sie ihre Vierbeiner immer unter Kontrolle. Jetzt bekommt ihre Rasselbande Neuzugang: Ein Schäferhund-Malinois-Mix. Er neigt dazu, sich bei Stress selbst zu verletzen und ist extrem gefährlich. Katrin startet einen ersten Trainingsversuch. Ob der aggressive Vierbeiner sich auch gegen Katrin richten wird? Christoph hat zwei wahrhaft „bunte“ Hündinnen: Salukis. Ob Ausstellungen oder Hunderennen – ohne seine beiden persischen Windhunde läuft bei Christoph nichts.
    Die langbeinigen Schönheiten nehmen ordentlich Pflege in Anspruch. Eine aufwendige Spa-Session inklusive Baden vor den Ausstellungen ist unerlässlich. Für die nächste Windhunde-Ausstellung fährt Christoph sogar fast 700 Kilometer von Bern bis an den Niederrhein. Ob sich der Aufwand lohnt und Hündin Ra’ni auch gewinnt. Germaine kümmert sich um die wirklich hoffnungslosen Fälle: aggressive Herdenschutzhunde. Ihr kleiner privater Gnadenhof ist ein Zufluchtsort für die Hunde, die in der Gesellschaft komplett durchs Raster fallen.
    Jetzt soll das aggressive Rudel einen neuen Mitbewohner bekommen: den unkastrierten Kangalrüden Askan. Er lebt seit über fünf Jahren im Tierheim. Bei jedem Kontaktversuch rastet er aus. Kein Wunder, dass alle Versuche, ihn zu vermitteln, gescheitert sind. Von der Abholung aus dem Tierheim bis zu seinen ersten Momenten in einer richtigen Wohnung: Dieser Umzug hat es in sich. Wie wird der angriffslustige Rüde auf die neue Umgebung und das Rudel reagieren? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.06.2023VOXDeutsche Online-PremiereSa 03.06.2023RTL+

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bunte Hunde – Wo die Tierliebe hinfällt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…