Dahoam is Dahoam
D 2007–
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz der Soap-Serie „Tutti Frutti“ ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten. (Text: JN / RF)

Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

Dahoam is Dahoam – Streaming & Sendetermine

Dahoam is Dahoam – Community

  • am

    In der Beutelgeschichte war keiner der Voglhofbewohner mit Verstand gesegnet. Entweder ALLE Beutel in der Schublade oder ALLE bei Annalena. Auf die einfachste Idee ist niemand gekommen: Ein paar Beutel in den Kofferraum, ein paar in die Schublade. Man braucht ja auch zuhause welche, wie die Sache mit den Kochbüchern für Gregor zeigte. Oder man will mal der Nachbarin etwas Obst und Gemüse mitgeben, oder Babykleidung, die dem Lenz nicht mehr passt. Oder man kauft mal woanders ein - es gibt tausend Gelegenheiten, wo man Beutel woanders braucht als bei Annalena.
  • am

    5tes Element, ich möchte so nicht leben. Solche Menschen um mich haben schon gleich gar nicht.
  • am

    In Ermangelung interessanter DiD Themen noch mal zu Kathi zurück. Sie ist wohl eine taffe Braumeisterin, aber ansonsten zweifle ich an ihrem Verstand. Sie will (und wird) neue zusätzliche Beutelchen (klein und sicher aus Polyester)als Schlüsselanhänger kaufen - für jeden einen und bestimmt schon für Lenz auch, damit ihn die Voglhofer immer dabei haben beim Einkauf.
    Was passt denn da schon rein? Severin bräuchte mindestens 5 Stück. Da war seine Idee, alle Beutel bei Annalena abzulegen , schon besser.
    Allerdings fahren ja auch alle nach Baierkofen.
    Hinterlegen sie dort in allen einschlägigen Geschäften ihre Beutel? Denn wenn wieder "Sale" angesagt ist, rennt Kathi als Erste los.
    Na gut ; es wird andere "Beutelfragen" geben
  • am

    Bavaria, das mit dem Lesen und Schreiben ist mir auch schon aufgefallen. Vor allem schreiben die Kinder heute fast nur noch in Druckschrift und nicht mehr in Schreibschrift, wie mir neulich bei meiner Enkelin auffiel und vor Jahren schon bei meinem Enkel, der mittlerweile schon 21 ist. Früher erkannte man jeden an seiner Handschrift, heute ist es nur noch ein Einheitsbrei.
  • am

    Bavaria 16.12 Uhr, ich bin für offenes Bekennen, nicht für erwischt Werden. Kommt hoffentlich noch, ich meine das offene zueinander Stehen.

Dahoam is Dahoam – News

Cast & Crew

Dies & das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…