Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Das Mädchen aus Kyjiw“ startete am 16.02.2023 auf arte.tv und am 16.02.2023 bei arte.
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Im kroatischen Osijek findet der alte Veteran Kozul die Leiche einer jungen Frau am Ufer der Drau. Für die beiden Ermittler Vladimir Kovac und Vesna Horak deutet alles auf Mord hin; der geistig verwirrte Kozul wirkt auf sie sehr verdächtig. Der Investigativjournalist Stribor Kralj wird auf den Fall aufmerksam und beginnt, eigene Nachforschungen anzustellen. Unverhofft findet er das Handy der Toten. Sie hieß Ivana und hat in einem Jugendheim gelebt. Wie es scheint, sind auch andere Mädchen in Gefahr, Opfer sexueller Gewalt zu werden. Stribor muss sich entscheiden, ob er alleine weiterrecherchiert oder sein Wissen und das wertvolle Fundstück mit der Polizei teilt. In Kiew veranstaltet derweil Olga Romanchenko, Ehefrau des erfolgreichen kroatischen Politikers Horvatic, eine Spendengala ihrer gemeinnützigen Stiftung für Kinder und Jugendliche.
    Doch sie muss sich früh verabschieden, da sie erfahren hat, dass ihre 15-jährige Nichte Katja spurlos verschwunden ist. Zusammen mit ihrem Sicherheitsmann Nikolay macht sie sich auf die Suche nach ihr. Ihr einziger Anhaltspunkt ist ein junger Mann, den Katja kennengelernt haben soll. Am gleichen Abend treffen sich die 15-jährige Yuliya und der junge Fotograf Viktor. Dieser hat der Jugendlichen einen illegalen Job als Bartänzerin verschafft und will freizügige Fotos von ihr schießen. Yuliya fühlt sich geschmeichelt und hofft auf eine internationale Modelkarriere … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 16.02.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 10.12.2021OLL.TV
  • Staffel 1 (55 Min.)
    Nachdem auch Ivanas Freundin Sanja tot am Ufer der Drau aufgefunden wurde, stellt sich für die Ermittler Vladimir und Vesna heraus, dass ihr Suizid durch eine Überdosis vorgetäuscht worden ist. Zudem entdecken sie am Fundort Angelzubehör, das möglicherweise Kozul gehört. Die Polizei durchsucht das Haus des traumatisierten Veteranen und findet erschreckende, sehr belastende Dinge. Investigativjournalist Stribor schließt einen Deal mit dem Polizeichef von Osijek, Jakic, und sichert sich so exklusive Informationen zur Mordserie – sehr zum Missfallen Vladimirs, der sich ungern von dem engagierten Journalisten belehren lässt. Doch Vladimirs Aufmerksamkeit wird bald auf einen weiteren Todesfall gelenkt – könnten sie einem Serienkiller auf der Spur sein? In Kiew findet Olga mit ihrem Sicherheitsmann Nikolay mehr über den Fotografen Viktor heraus, der mit ihrer spurlos verschwundenen Nichte Katja in Kontakt stand: Der junge Mann leitet in einer von Olgas Stiftung finanzierten Jugendeinrichtung eine Fotogruppe und ist dadurch offenbar auch in einen verdeckten Mädchenhandel verstrickt.
    Unterdessen versucht Viktor erneut, Yuliya zu freizügigen Fotos zu überreden, und lockt sie mit einer Modelkarriere. Schließlich wird Olga von ihrem Ehemann Ivan Horvatic angerufen, einem erfolgreichen kroatischen Politiker, der schon bald Justizminister werden könnte. Er muss ihr eine schlimme Nachricht überbringen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 16.02.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 10.12.2021OLL.TV
  • Staffel 1 (55 Min.)
    Bereits drei junge Frauen wurden in Osijek ermordet. Vladimirs Kollegin Vesna steigt tiefer in die Ermittlungen ein: Gemeinsam mit Investigativjournalist Stribor trifft sie auf Visnja, die zwei der Toten aus dem Jugendheim kennt. Die Zustände in der Einrichtung erschüttern Vesna: Obgleich Ivana und Sanja vermisst wurden, hielt der Heimleiter es nicht für notwendig, sich bei der Polizei zu melden, als die beiden Leichen gefunden wurden. Außerdem erfährt Vesna vom Psychiater des Verdächtigen Kozul, dass dieser unter Wahnvorstellungen leide und seine Anschlagsdrohungen nicht ernst zu nehmen seien. Vladimir konfrontiert Kozul mit seiner Unzurechnungsfähigkeit. In Kiew gibt Viktor Yuliya die Schuld für seine Probleme mit der Polizei.
    Das Mädchen bekommt Gewissensbisse und scheint nun bereit zu sein, sich von ihm für eine Modelkarriere freizügig fotografieren zu lassen. Der Tod von Olgas Nichte Katja lässt sie und ihre Schwester tief trauern. Olga und ihr einflussreicher Mann Horvatic laden Stribor zum Abendessen ein, um ihn um Hilfe zu bitten. Olga und Stribor beginnen, gemeinsam Nachforschungen zu Katjas Tod anzustellen. Sie beschatten die Jugendliche Visnja und stoßen so auf einen wichtigen Hinweis. Olga und ihr Mann überzeugen Stribor, ein Exklusivinterview zu veröffentlichen, das die laufenden Mordermittlungen in ein sehr schlechtes Licht rückt. Kurze Zeit später führt dieser Artikel zu einem Gewaltverbrechen, das keiner voraussehen konnte … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 16.02.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 17.12.2021OLL.TV
  • Staffel 1 (49 Min.)
    Nach dem Selbstmord des Tatverdächtigen Kozul steht Polizeichef Jakic unter Druck. Er will Vladimir suspendieren und den Fall allein Vesna überlassen. Doch Stribor kann die Suspendierung mit Hilfe des einflussreichen Politikers Horvatic verhindern. Stribor weiht Vladimir und Vesna in seine neueste Entdeckung ein: Er hat die Jugendliche Visnja bis zu einer unscheinbaren Wohnung verfolgt, deren Eingang er von einem Foto wiedererkennt, das die ermordeten Mädchen Ivana und Sanja aufgenommen hatten. Dieser neue Anhaltspunkt bringt die Ermittlungen wieder ins Rollen: Die Wohnung gehört der Spedition Paradiso. Roko, der Chef des Unternehmens, ist ein ehemaliger Krimineller, der nun Verbindungen in höchste Regierungskreise genießt.
    Diese schließen auch Horvatic ein, der seine Waren von der Spedition exportieren lässt. Bei nochmaliger Analyse der Videoüberwachungsaufnahmen von Katjas Tod entdecken Vladimir und Vesna tatsächlich einen Transporter der Firma Paradiso auf dem Autobahnparkplatz. Für das Ermittlerteam erhärtet sich der Verdacht, dass sie nicht nur einer Mordserie auf der Spur sind, sondern einer Gruppe von Menschenhändlern, die minderjährige Mädchen zwangsprostituieren. In Kiew findet Nikolay in Yuliya eine wichtige Verbündete. Nachdem er sie über das Schicksal der toten Mädchen aufgeklärt hat, hilft sie ihm, den jungen Fotografen und Mittelsmann Viktor in eine Falle zu locken. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 16.02.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 24.12.2021OLL.TV
  • Staffel 1 (51 Min.)
    Investigativjournalist Stribor kann dem Ermittlerteam eine DNA-Probe von Roko beschaffen. Diese bestätigt, dass es Roko war, mit dem die junge Ivana vor ihrem Tod zusammen war. Seit Vladimir beobachtet hat, wie sich sein Chef Jakic nachts mit Roko traf, ist er sehr misstrauisch. Und Vesna erfährt schreckliche Dinge aus dem Jugendheim: Visnja sagt aus, dass Roko sie und andere Mädchen im Tausch gegen Zigaretten und Handyguthaben sexuell ausgebeutet hat. Noch mehr überrascht Vesna, dass alle Heimbewohnerinnen angeblich vorbestraft und bei der Polizei aktenkundig sind. Die besagten Akten sind jedoch nicht auffindbar. Vesna und Vladimir kommen zu dem Schluss, dass jemand gezielt Daten löscht. Statt Roko direkt festnehmen zu lassen, will Jakic vorsichtiger vorgehen: Während Vesna beobachtet, wer in dem Hochhaus in Rokos privatem Bordell verkehrt, soll Vladimir einen von Rokos Transportern überprüfen.
    Die Trauer um ihre Nichte lässt Olga an ihrer eigenen Identität zweifeln: Mehr denn je fühlt sie sich zwischen ihrer alten ukrainischen Heimat und ihrem neuen Leben in Kroatien hin- und hergerissen. Gemeinsam mit Stribor reist sie nach Kiew. Sie verhören den von Olgas Sicherheitsmann Nikolay gefangen genommenen Mittelsmann Viktor: Der kann bestätigen, dass seine Opfer zu Paradiso-Transportern gebracht wurden. Schließlich macht Nikolay eine brisante Entdeckung, die eine weitere Schlüsselfigur im Netzwerk der Mädchenhändler offenbart … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 16.02.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 31.12.2021OLL.TV
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Die Ereignisse überschlagen sich: Während Vladimir von einem IT-Experten erfährt, dass nur Polizeichef Jakic höchstselbst die fehlenden Akten aus dem Fallbearbeitungssystem gelöscht haben kann, entdeckt Vesna die brutal zusammengeschlagene Visnja am Flussufer. Die Mädchenhändler haben inzwischen auch Viktor und Nikolay in Kiew auf dem Gewissen, während Olga und Stribor knapp entkommen konnten. Olga will den Geschäftsführer ihrer Stiftung mit seiner persönlichen Verwicklung in den Mädchenhandel konfrontieren. Sie überrascht ihn beim Abendessen mit Pavel, der als Kiewer Polizeichef die dunklen Machenschaften deckt. Doch die Männer wissen etwas über Olga, das ihr Mann, der erfolgreiche Politiker Horvatic, auf keinen Fall erfahren darf … Vladimir stellt ein Einsatzteam für Rokos Festnahme zusammen.
    Während Vesna mit einem zweiten Einsatzkommando Rokos geheimes Bordell stürmt, um seine Handlanger festzunehmen, verschaffen sich Vladimir und sein Team Zugang auf das Privatanwesen des kriminellen Unternehmers. Doch trotz präziser Vorbereitung geschieht ein tödliches Unglück. Vladimir macht schließlich eine erschreckende Entdeckung: Einer der Stammkunden des illegalen Bordells, der seine sadistischen Neigungen an der 15-jährigen Ivana ausgelebt hat, ist kein Unbekannter … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2023arteDeutsche Online-PremiereDo 16.02.2023arte.tvOriginal-Online-PremiereFr 07.01.2022OLL.TV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Mädchen aus Kyjiw online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…