Staffel 2, Folge 1–7

Staffel 2 von „Das Vorstellungsgespräch“ startete am 02.10.2018 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Die FlixMobility GmbH sucht Verstärkung. Unter dem Namen FlixBus betreibt das Unternehmen zahlreiche Fernbusverbindungen und hat sich in den vergangenen Jahren vom Start-up zum Marktführer entwickelt. Seit der Gründung verfolgt das Unternehmen die Vision, nachhaltiges Reisen bequem und gleichzeitig bezahlbar zu machen. Aktuell bedient die FlixMobility GmbH täglich 300.000 Verbindungen zu 1.700 Reisezielen in 28 Ländern, von Deutschland über weitere verschiedene Länder Europas bis nach Amerika. Weltweit arbeiten über 1.200 Mitarbeiter an 14 verschiedenen Standorten. Das neueste Angebot der FlixMobility GmbH ist der FlixTrain, der die Städte Hamburg – Köln und Berlin – Stuttgart verbindet.
    Gründer und CEO Jochen Engert und Senior Recruiterin Angelika Putz möchten für die Zentrale in München eine Teamassistenz einstellen. Deren Zuständigkeitsbereich umfasst neben dem Office Management auch die Projektabwicklung, die Planung und Durchführung von Mitarbeiter-Events sowie das Vor- und Nachbereiten von Meetings. Eine hohe Belastbarkeit, Stressresistenz sowie ein offenes, freundliches und kommunikatives Wesen sind daher Eigenschaften, welche die Bewerber mitbringen sollten. Fremdsprachenkenntnisse sind für die Stelle zudem zwingend notwendig, da die Teamassistenz die Schnittstelle zwischen den weltweiten Büros der FlixMobility GmbH ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2018VOX
  • Staffel 2, Folge 2
    Mit mittlerweile 50 Mitarbeitern ist es der Ogulo GmbH aus Köln gelungen, virtuelle Immobilienrundgänge für das Handy, Tablets, Laptops oder sogar über eine VR-Brille zu ermöglichen. Neben der Programmierung der Technik, dem Ogulo-System, ist der Vertrieb des Programms an Immobilienmakler ein weiterer wichtiger Geschäftsbereich. Aufgrund des stetigen Wachstums und der Expansion in zahlreiche europäische Länder und die USA sind der CEO und Gründer des Unternehmens Florentino Trezek und Vertriebsleiter Benjamin Hussain auf der Suche nach einem weiteren Sales Manager (w/​m) für das Vertriebs-Team.
    Dessen Hauptaufgabe wird es sein, Neukunden für das Ogulo-System über das Telefon zu akquirieren. Darüber hinaus besucht der Sales Manager in regelmäßigen Abständen Messen oder fährt für persönliche Gespräche und Präsentationen zu den Kunden. Wird die Ogulo GmbH den passenden Mitarbeiter finden, der sowohl fit im Führen von Verhandlungsgesprächen ist als auch den notwendigen Wettbewerbsgedanken verinnerlicht hat? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2018VOX
  • Staffel 2, Folge 3
    „Eine modische Welt für alle schaffen“ – das ist die Vision vom Lesara aus Berlin. Die Website des Unternehmens, das seit der Gründung 2013 erschwingliche Mode- und Lifestyle-Produkte anbietet, ist heute in 24 Ländern und in acht Sprachen abrufbar. Gründer und CEO Roman Kirsch und HR Business Partnerin Vera Herkenrath sind auf der Suche nach einem mode- und zahlenaffinen Merchandise Manager (w/​m), der die Einkäufe einer bestimmten Produktkategorie für das Unternehmen tätigt. Er ist zum einem mit der Beobachtung des Marktes, der Weitergabe von Trends an das Sourcing Team und der Lieferung von Ideen für Stoffe oder Materialien der zu erstellenden Produkte betraut. Zum anderen ist es Aufgabe des Merchandise Managers die fertigen Produkte zu begutachten und zu bewerten, bevor im Team entschieden wird, wie schnell die Produkte auf den Markt kommen und wie sie im Onlineshop in Szene gesetzt werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2018VOX
    ursprünglich für den 30.10.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 4
    Eine Passion fürs Reisen, die Fähigkeit analytisch zu denken und gute Angebote auf den ersten Blick zu erkennen: Das sind die Eigenschaften nach denen Sebastian Kaatz, Gründer und Vice President Special Projects & Products, und Vivien Schwarz-Elbelazi, Vice President People Organization & Office Management, von „Urlaubspiraten“ bei den Bewerbern suchen. Denn sie möchten die Position eines weiteren Reiseredakteurs (w/​m) besetzen. Zu dessen Hauptaufgaben gehören die tägliche Recherche von Reise-Schnäppchen im Internet, deren Aufbereitung und Veröffentlichung auf dem Blog, per App sowie auf sozialen Medien von Urlaubspiraten. Erfahrungen im Bloggen, ob privat oder beruflich, sind daher von Vorteil. Welcher Bewerber verfügt über die notwendige Schnäppchen-DNA und Reisebegeisterung, um Teil des 210-köpfigen Teams in Berlin zu werden? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2018VOX
  • Staffel 2, Folge 5
    Der Versand-Vermittler iloxx ist ein Dienstleister, der für Geschäfts- und Privatkunden zugeschnittene Versand-Optionen recherchiert und beauftragt. Das Unternehmen beschäftigt in Nürnberg aktuell rund 40 Mitarbeiter. Geschäftsführer Daniel Penno und Chief Operating Officer Thomas Dobroschke möchten ihr Team um einen weiteren Kundenbetreuer (w/​m) erweitern. Auf Berufserfahrung im Logistikbereich oder einen perfekten Lebenslauf legen die beiden weniger wert – viel wichtiger ist, dass ihr neuer Mitarbeiter für die Tätigkeit als Kundenbetreuer ‚brennt‘. Dazu gehören telefonische Serviceleistungen im Auftrag von Kunden und Dienstleistern, wie zum Beispiel Beratung und Auftragsabwicklung. Wird das Unternehmen in den Bewerbungsgesprächen auf eine Person treffen, die sich für die iloxx GmbH begeistert, zudem kommunikationsstark ist und bereits im Kundenservice gearbeitet hat? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2018VOX
    ursprünglich für den 16.10.2018 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 6
    „Die, die Glück haben, sollen auf die aufpassen, die nicht so viel Glück haben“ – Das ist der Leitgedanke der Share Foods GmbH aus Berlin. Seit der Gründung des Unternehmens verfolgt das Team rund um Geschäftsführer Dr. Sebastien Stricker das Ziel, jedem Menschen den Zugang zu Essen, Trinken und Hygiene zu ermöglichen. Nach dem „1 + 1 Prinzip“ wird pro verkauftes share-Produkt ein gleichwertiges Produkt an einen bedürftigen Menschen gespendet. Aktuell werden unter der Marke share Bio-Nussriegel, Mineralwasser und Handseife vertrieben. Das Unternehmen sucht eine(n) Vertriebsmitarbeiter(in) im Außendienst, der vor allem für Vertretung und Vertrieb der Marke und Produkte im Einzelhandel und die Kommunikation mit den Marktleitern zuständig ist.
    Eine der wichtigsten Eigenschaften, die die Bewerber mitbringen müssen, ist die Leidenschaft für die Mission. Außerdem sollten sie kontaktfreudig, selbstorganisiert und reisebereit sein. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind auf jeden Fall ein Pluspunkt, aber auch Quereinsteiger bekommen bei Dr. Sebastian Stricker und Iris Braun – der Leiterin des Produkt-Bereichs und der sozialen Projekte – eine Chance. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2018VOX
  • Staffel 2, Folge 7
    paprcuts ist ein junges Unternehmen aus Berlin-Kreuzberg, das im Jahr 2012 gegründet wurde. paprcuts stellt heute mit seiner 30-köpfigen Crew verschiedenste Lifestyle-Accessoires, wie Portemonnaies, Tabakbeutel, Federmäppchen oder Smartphone-Hüllen aus dem umweltfreundlichen Hightech-Material Tyvek her. Aktuell vertreiben über 500 Geschäfte im In- und Ausland die Produkte von paprcuts. Gründer und CEO Nils Wagner und Produktionsleiter Aron Murru suchen zur Verstärkung ihres Teams einen Video-Producer (w/​m), der Online-Werbung produzieren und die Social-Media-Kanäle von paprcuts mit Inhalt füllen soll. Zwei Aufgaben sind hierbei besonders wichtig: Bei Video Shoots sollen zum Beispiel in direkter Umgebung kleine Produkt-Videos sowie 30-Sekünder für Instagram gedreht werden. Bei der Produktfotografie soll der Mitarbeiter neue Produkte für den Online-Shop gekonnt in Szene setzen. Instagram-Vorkenntnisse sind für Nils und Aron das wichtigste Kriterium, das die Bewerber mitbringen müssen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2018VOX

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Vorstellungsgespräch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…