Die Landarztpraxis
D 2023–
  • Daily Soap
  • Drama
  • Soap
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Die Landarztpraxis kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Landarztpraxis und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der bayerischen Idylle am Schliersee verarztet die Landärztin Dr. Sarah König (Caroline Frier) Bäuerinnen und Bauern, Bergsteigerinnen und Bergsteiger, Feriengäste – und zur Not auch mal eine Kuh. Dabei schlägt ihr Herz für zwei Männer: ihre alte Liebe Dr. Fabian Kroiß (Oliver Franck) und den Bergretter Max (Alexander Koll). (Text: Sat.1/BK)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Sat.1/Kathrin Baumann
„Die Landarztpraxis“ in Sat.1 stört nicht wirklich

Review von Ralf Döbele

Willkommen auf der größten Baustelle Europas! Nein, dies ist kein Text über Stuttgart 21, sondern über das Vorabendprogramm von Sat.1, in dem seit Jahren immer wieder das Unterste nach oben gekehrt wird. Was hat man hier nicht schon alles ausprobiert: von täglicher "Fahndung Deutschland" über die Reaktivierung der "perfekten Minute" bis zum einst vollmundig angepriesenen "Vollen Haus", das seit dem Start nur vor recht leeren Rängen auf Sendung war. Ab dem heutigen Montag kehrt der …

Die Landarztpraxis – Streaming & Sendetermine

Die Landarztpraxis – Community

  • am

    Darum geht es nicht. Hier werden aufs Billigste
    Serien hergestellt und manch guter Schaspieler verheizt.Die Kritik geht an die Macher, die
    Geld mit der Masche verdienen und immer mehr Zuschauer sich mit so einem Niveau zufrieden geben, die Werbung finanzieren und Gebühren bezahlen.Da ist diese Serie nicht die einzige.
    Und für uns Studenten der Medien sehr aufschlussreich.
  • am

    Wow@  Ich frag mich bei manchen FORUM Beiträgen immer, was bezweckt man mit dem Gemosere und den negativen Bewertungen ???   und warum ein Mensch der sowenig sich  gut unterhalten fühlt, dennoch so sattelfest den Inhalt kennt :-] , da hätte ich vorher abgeschaltet. Aber gut. Mir gefällt die leicht Kost , dummes / schwerer Zeug  gibt es  im wahren Leben   genug … so  freu mich auf die Fortsetzung , es gibt doch noch genug Spielraum für weitere Folgen
  • am

    Tot eher nicht, das wäre zu profan und würde schon gar keinen vor den Bildschirm locken.Zentral aber der Pseudokrieg dieser beiden Frauen, Gutmensch "Mam" die wenigstens den Minirock abgelegt hat, der proportional keine Augenweide war und Gruselenochehefrau mit Magersucht, die jetzt aufdrehen kann.Alles vorhersehbar langatmig.Halt Mami vom Jugendlichen Lover steht noch aus.
    Man hätte es beim Märchenende belassen sollen
    Alles vorhersehbare Klischees.Und die Kräuterhexe und der sympathische Italiener, was für eine Fehlbesetzung.
    Ich habe anfangs ein paar, in der Mitte ein paar und das schnell herbeigeführt Endklischee geschaut. Die schöne und auch gut spielende Bianca hat nur 1 Kleid, diese pseudoitalienische
    Sprechstundentochter nur 1 Bauchfreishirt das sie im Beruf und zu Hause trägt .Das nennt man Fernsehen? Das Auge gehört dazu ...weitersagen
    An die Dramarturgie.Und der Doc spielt jetzt erst mal nicht bzw gibt den Koma? Pat.?
    Auch der nicht stimmige Charakter des neuen
    Besitzers der Post ist doof ...er hat Gefühle für
    Bianca und Haut sie in die Pfanne???
    Nehmt die 300000 für den scheußlichen Kasten...jedes bay. Gasthaus ist schöner...
    Klappe zu, Ende.
  • am

    Wetten, Fabian im Krankenhaus Amnesie Zutritt hat nur Alexandra, da noch Ehefrau. Intrigen von ihr laufen weiter. Sie zeigt ihm Hochzeitsfotos, er glaubt ihr alles . Alexandra hält alle fern von ihm. So wird es vermutlich kommen, sonst wäre ihre Rolle zuende. Drama über Drama
  • (geb. 1980) am

    Warum muss es immer so dramatisch alles sein ,ein bödes Ende.Sehr enttäuscht.

Die Landarztpraxis – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Landarztpraxis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…