Bryan Fuller bald wieder bei „Heroes“?

„Pushing Daisies“-Produzent schließt Rückkehr nicht aus

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.11.2008

Wird Bryan Fuller bald wieder hinter den Kulissen für die Serie „Heroes“ tätig sein? Diese Frage dürfte Fans des Heldenepos sicherlich spätestens seitdem beschäftigt haben, seit bekannt wurde, dass ABC Fullers Serie „Pushing Daisies“ nicht verlängern wird (fernsehserien.de berichtete).

Als Autor und Co-Executive Producer war Bryan Fuller bereits während der ersten Staffel ein festes Mitglied des Stabs von „Heroes“ gewesen, dessen Entwicklung seit einiger Zeit bei manchen Kritikern und Fans mitunter recht negativ bewertet wird – wenn auch nicht von allen. NBC ist aber mit Sicherheit mit der Quotenentwicklung des einstigen Serienhits nicht sehr glücklich sein. Erst vor kurzem wurden zwei Autoren und Produzenten entlassen (fernsehserien.de berichtete). Könnte eine Rückkehr Fullers also dabei helfen die Serie wieder auf Kurs zu bringen?

„Nichts ist offiziell, da ich bis zur Fertigstellung der letzten Episode von ‚Daisies‘ dort unter Vertrag bin. Aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich danach zu ‚Heroes‘ zurückkehre und ihnen dabei helfe die Staffel abzuschließen“, so Fuller gegenüber dem Online-Portal IGN. „Ich denke die aktuelle ‚Fugitives‘-Storyline ist großartig und geht zurück in die Richtung, welche die erste Staffel so toll machte“.

Bryan Fuller gilt momentan als einer der kreativsten Köpfe in der amerikanischen Fernsehbranche, vor allem was die Konzeption ungewöhnlicher Formate betrifft. So zeichnete er unter anderem für „Dead Like Me“ und „Wonderfalls“ verantwortlich. Leider war keiner der beiden Serien ein langes Leben beschieden, ebenso wie nun „Pushing Daisies“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen