Jim Belushi findet Abnehmer für neues Sitcomprojekt

ABC hat bereits 25 Serien für 2012/​13 in der Entwicklung

Michael Brandes – 14.09.2011, 16:28 Uhr

James Belushi – Bild: CBS
James Belushi

Das Sitcom-Comeback von James Belushi nimmt Formen an. Das Drehbuch für sein neues Projekt, das er gemeinsam mit „Murphy Brown“-Serienschöpferin Diane English realisieren will, hat mittlerweile einen Abnehmer gefunden. Zugeschlagen hat laut Informationen von ‚Deadline Hollywood‘ sein früherer Heimatsender ABC, der acht Jahre lang Belushis Sitcom „Immer wieder Jim“ im Programm hatte.

Mittlerweile hat das Projekt auch einen Namen: „You Won’t Even Know I’m Here“ ist der Titel der potentiellen Serie, in der Belushi die Hauptrolle als alleinerziehender Vater einer Tochter im Teenager-Alter spielen wird. Als Produktionspartner sind die ABC Studios mit an Bord. Mitte August war das Projekt auf den Markt gekommen und verschiedenen Sendern angeboten worden (fernsehserien.de berichtete). Belushis letzte Serie war ein Misserfolg: Die CBS-Anwaltsserie „The Defenders“ wurde bereits nach der ersten Staffel wieder eingestellt.

„You Won’t Even Know I’m Here“ ist eines von inzwischen rund 25 Serienprojekten, die ABC für die TV-Saison 2012/​13 bereits in der Entwicklung hat. Auf eine Pilotfilm-Bestellung hoffen unter anderem der Western „Gunslinger“, die Modewelt-Soap „Americana“ oder auch „Hyde“, eine Neuverfilmung der Jekyll-und-Hyde-Geschichten. Die „Grey’s Anatomy“-Schöpferin Shonda Rhimes ist mit „Gilded Lillys“ vertreten. Das Drama-Projekt spielt im New York des Jahres 1895 und schildert die Ereignisse im ersten Luxushotel der Metropole. „Lie to Me“-Serienschöpfer Shawn Ryan geht mit dem futuristischen Thriller „The Last Resort“ ins Rennen. Im Comedy-Bereich befindet sich unter anderem „The Manzanis“, eine Familien-Comedy mit Kirstie Alley, in der Entwicklungsphase. Zudem arbeitet ABC zur Zeit an Serien-Versionen von drei US-Kinofilmen: „The Joneses“, „The Lincoln Lawyer“ (deutscher Kinotitel: „Der Mandant“) und die „Nanny Diaries“ könnten möglicherweise in Serie gehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    ich finde es schade, dass "The Defenders" in den USA offenbar nicht gefallen hat. Ich mag die beiden Hauptdarsteller und fand diese Serie sehenswert. Die Idee eines alleinerziehenden Vaters ist ja nun wirklich nicht neu und ich glaube nicht, dass mich diese Serie dann in den Bann ziehen kann.
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > "Lie to Me"-Serienschöpfer Shawn Ryan geht mit
      > dem futuristischen Thriller "The Last Resort" ins
      > Rennen.

      Samuel Baum war der Schöpfer von "Lie to Me", Shawn Ryan schuf bisher 'nur' "The Shield" und "The Chicago Code".

      weitere Meldungen