„Sturm der Liebe“: Yannik Meyer verstärkt den Hauptcast

Premiere als abenteuerlustiger Norman Kowald im Mai

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.03.2015, 20:21 Uhr

Yannik Meyer als Norman Kowald – Bild: ARD/Christof Arnold
Yannik Meyer als Norman Kowald

Nils Heinemann steht demnächst eine große Überraschung ins Haus – genauer in der Form von Yannik Meyer, der als neuer Hauptdarsteller das Ensemble von „Sturm der Liebe“ verstärkt. Seinen ersten Auftritt hat Meyer in seiner Rolle als Norman Kowald in Folge 2215, die voraussichtlich am 5. Mai im Ersten ausgestrahlt wird.

Zunächst ist Nils (Florian Stadler) regelrecht geschockt: im Geldbeutel des jungen Kanalarbeiters Norman Kowald findet er das Bild einer Urlaubsliebe aus vergangenen Zeiten. Kurz darauf erfährt er, dass Norman bei einem lesbischen Paar aufgewachsen ist. Könnte der abenteuerlustige junge Mann der Sohn von Nils sein?

An Selbstbewusstsein mangelt es dem weltoffenen und abenteuerlustigen Norman zumindest nicht, was sogleich Eindruck bei Tina Kessler (Christin Balogh) macht. Die gute Beziehung zwischen ihr und Norman beschwört dann auch recht schnell die Eifersucht ihres Freundes Jonas Damann (Sebastian Fritz) herauf.

Für Yannik Meyer ist Norman Kowald seine erste feste Rolle in einer Fernsehserie. Meyer schloss 2014 seine Schauspielausbildung in Hamburg ab und war anschließend am Altonaer Theater in dem Stück „Backbeat – Die Beatles in Hamburg“ zu sehen. Darin verkörperte er Pete Best, den ersten Schlagzeuger der legendären Rockband.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Fort mit diesem Ramsch!

    weitere Meldungen