Staffel 12: Nora & Lasse, Folge 2176–2200

  • Staffel 12, Folge 176 (48 Min.)
    Volker ist glücklich, Merle und Kaspar wieder bei sich zu haben. Voller Vorfreude bereiten sie die Taufe vor – bis Volker den Bescheid bekommt, dass seinem Vater der Hafturlaub nicht genehmigt wird. Auch die Chance, sich in Lüneburg behandeln zu lassen, wird ihm verwehrt. Volker ist so verzweifelt, dass er zu Merles Entsetzen die Taufe absagt. Nora und Arthur leiden beide unter ihrer Distanz, doch Nora ist sicher, das Richtige zu tun. Als Arthur keine Chance mehr sieht, sie zurückzugewinnen, will er sich aus Lüneburg verabschieden, nicht ohne Edda daran zu erinnern, auch bei ihm in der Schweiz studieren zu können.
    Carla ist entsetzt, als sie von Gunter erfährt, dass ein Gast nach dem Verzehr ihrer Fischsuppe ins Krankenhaus musste und sie nun rechtlich belangen will. Henri traut sich nicht, Carla zu gestehen, dass es möglicherweise seine Schuld ist, doch Edda überredet ihn, zur Wahrheit und auch zu den Konsequenzen zu stehen. Eliane will zur magischen Wirkung des Kleides einen heimlichen Feldversuch mit Britta starten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 177 (48 Min.)
    Nora will sich mit einem Essen von Arthur verabschieden, doch der gibt vor, schnell zum Flieger zu müssen. Er liebt Nora noch immer und will ihr dies in einem letzten Brief schreiben. Als Nora und Edda nach Hause kommen, ahnen sie nicht, dass der von Hartmann gedungene Killer Staven dort bereits auf sie lauert. Er legt auf Nora an – und wird von Arthur, der in diesem Moment Nora seinen Brief übergeben will, niedergerissen. Dabei fällt ein Schuss – Merle ist geschockt über Volkers Plan, die Taufe rigoros abzusagen.
    Auch Henri kann ihm das nicht ausreden und beobachtet besorgt das Verhalten seines Bruders. Doch der ist verschwunden. Merle sucht Rat bei Gunter und gesteht ihm, dass Volkers Vater ein verurteilter Mörder ist. Britta trägt das magische Kleid von Eliane auf dem Ärzteball und erzielt dort beachtliche Erfolge. Dank der Magie des Kleides oder doch der Trägerin? Als Inge mitbekommt, wie Udo von Costa Rica und dem Zootiere-Auswilderungsprogramm schwärmt, schlägt sie ihm vor, eine Zeitlang dort zu leben. Udo ist perplex… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 178 (48 Min.)
    Nora kann Staven in die Flucht schlagen, doch Arthur ist vom Schuss gefährlich getroffen und muss als Notfall ins Krankenhaus. Nora bangt um sein Leben. Ihr und Edda wird klar, dass der Zeugenschutz gescheitert ist: Hartmann weiß, wo sie leben, und will ihren Tod. In ihrer Sorge um Arthur wird Nora klar, dass sie ihn nie mehr verlieren will. Aufgewühlt gesteht sie dem bewusstlosen Arthur ihre Liebe. Merle freut sich, als Volker einwilligt, die Taufe von Kaspar doch stattfinden zu lassen. Für Henri verdichten sich derweil die Indizien, dass sein Vater hinter dem Überfall auf Nora steckt.
    Verzweifelt sucht er Rat bei Torben und fällt einen schwerwiegenden Entschluss. Merle und Volker sind schockiert, als die Polizei auftaucht und Volker vorläufig festnimmt. Thomas ist leicht gestresst von Johanna, die sich etwas zu sehr in sein Leben einmischt. Als er den Schulterschluss mit Hannes versucht, wird er von diesem austrickst. Eliane lässt sich den Glauben nicht nehmen, dass ihr magisches Kleid Britta einen ganz besonderen Abend beschert hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 179 (48 Min.)
    Merle ist entsetzt, als Volker bei Kaspars Taufe wegen Mordversuchs verhaftet wird. Sie glaubt an einen Irrtum. Doch dann erfährt sie von Henri, dass Nora die Kronzeugin ist, die Volker für die Gefängnisstrafe seines Vaters verantwortlich macht. Und dass Henri selbst gegen seinen Bruder ausgesagt hat. Henri gesteht Edda, dass Volker und er die Söhne von Hartmann sind. Edda macht Henri schwere Vorwürfe, er habe sie die ganze Zeit belogen. Henri fühlt sich schuldig. Arthur erholt sich, und Nora ist in ihrer Sorge um ihn klar geworden, dass sie ihn noch immer liebt. Aber sie weiß auch, dass ihnen ein neues Zeugenschutzprogramm bevorsteht. Wird Arthur jetzt mitziehen? Inge glaubt, dass Erika nicht damit klar kommt, dass sie und Udo nach Costa Rica wollen. Doch Erika reagiert unerwartet gelassen. Inge ist verschnupft: Vermisst Erika sie gar nicht? Johanna bleibt in Lüneburg und quartiert daher Hannes, der ja ihre Wohnung bekommen sollte, kurzerhand bei Thomas ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 180 (48 Min.)
    Merle ist nach einem Haft-Besuch bei Volker überzeugt von dessen Unschuld. Sie setzt alles daran, Zeugen für sein Alibi zu finden. Nora und Edda müssen sich darauf einstellen, in einem neuen Zeugenschutzprogramm unterzutauchen. Beide hadern schwer mit der Entscheidung: Edda will ihr altes Leben nicht aufgeben und ihren gerade gewonnenen Vater schon gar nicht. Und auch Nora bricht der Gedanke an eine erneute Trennung von Arthur fast das Herz. Auch Henri leidet unter der Trennung von Edda und der vermeintlichen Gewissheit, dass sein Bruder versucht hat, Nora zu töten.
    Ein Gespräch mit Hartmann, seinem Vater, bringt eine überraschende Wendung, doch Edda lässt sich trotzdem nicht wieder auf ihn ein. Erika befürchtet, dass Inge ihretwegen die Abreise nach Costa Rica verschiebt, und greift zu einer List: Sie spielt ihrer Schwester vor, sie so schnell wie möglich loswerden zu wollen. Thomas und Hannes geben ein Abschiedsdinner für Johanna und fordern bei Carla die Wiedereröffnung der Würstchenbude… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 181 (48 Min.)
    Volker drängt Merle, ihn aus dem Polizeigewahrsam zu holen. Doch Merle kann keine Zeugen auftreiben, die Volker zur Tatzeit gesehen hätten. Als sie dann mit Erika in eine Blitzerfalle rast, hat sie eine Idee. Henri reagiert betroffen, als sich seine Aussage über Volker bei der Polizei als Bumerang erweist: Edda bleibt unversöhnlich bei ihrer Trennung und verweigert Henri sogar ein klärendes Gespräch. Und ein Besuch bei Volker führt zum Bruch zwischen den Brüdern. Als Volker dann unschuldig entlassen wird, erkennt Henri, dass er zwei Menschen, die er liebt, für immer verloren hat, weil er einem falschen Verdacht gefolgt ist.
    Arthurs Wunsch, mit Edda trotz des neuen Schutzprogramms Kontakt halten zu können, wird vom LKA abschlägig beschieden. Als Nora erfährt, dass Arthur als Liebesbeweis Edda und sie testamentarisch als Alleinerben festgelegt hat, wird ihre Sehnsucht nach ihm immer größer. Carla rät Nora, Arthur ihre Gefühle zu gestehen, bevor sie sich im neuen Zeugenschutzprogramm für immer aus den Augen verlieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 182 (48 Min.)
    Edda schafft es noch, sich von Arthur zu verabschieden, aber Nora kommt zu spät. Oder nicht? Am Ende führen eine rasante Busfahrt und ein verspäteter Abflug zum Happy-End auf dem Flugplatz – Angestachelt durch Thomas’ Pläne, einen neuen Wanderweg zu historisch bedeutsamen Landgütern zu schaffen, beginnt Gunter mit Hannes’ Hilfe, die Geschichte seine Gutes unter die Lupe zu nehmen. Doch erst die historischen Flurkarten aus dem Stadtarchiv bringen die Gewissheit: Die Flyckenschyldts sind deutlich länger in Lüneburg ansässig als gedacht.
    Erika hilft Inge beim Ausmisten und findet einen alten, an sie gerichteten Brief. Sie ist von Pierres altem Liebesbrief bezaubert und beginnt zaghaft, nach ihrer Sommerliebe von 1966 zu fahnden. Bis Inge sich verplappert, warum sie den Brief damals unterschlagen hat. Carla lässt sich von Torben überreden, Udo ohne Kündigungsfrist für seine Reise nach Costa Rica freizustellen. Dafür will Torben für Ersatz sorgen – und landet am Ende zu Carlas Amüsement selbst hinterm Tresen, restlos überfordert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 183 (48 Min.)
    Arthur, Nora und auch Edda sind glücklich: Sie werden gemeinsam ins Zeugenschutzprogramm gehen. Aber sie haben die Rechnung ohne das LKA gemacht. Arthur ist zu bekannt, um ihm auf die Schnelle eine neue Identität zu verpassen. Ist die gemeinsame Zukunft damit schon wieder gestorben? Volker will Henri nicht verzeihen. Doch durch Merles Zuspruch bittet er ihn, an seiner Stelle zu ihrem Vater nach Düsseldorf zu fahren. In beiden Brüdern keimt für einen Moment die Hoffnung auf Versöhnung, aber dann erfährt Henri, dass Volker seinem Vater Noras Identität verraten hat.
    Henri konfrontiert Volker wütend damit – an eine Versöhnung ist nicht mehr zu denken. Auch Inge ist betroffen, dass Erika die Unterschlagung von Pierres Brief nicht verzeihen kann, und fürchtet, unversöhnt abreisen zu müssen. Udo hat sich bestens auf seine bevorstehende Reise vorbereitet, doch dann ist die Mappe mit all seinen wichtigen Unterlagen, inklusive Kreditkarte und Reisepass, nicht auffindbar. Er ist am Boden zerstört, den Flug am nächsten Tag kann er damit vergessen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 184 (48 Min.)
    Torben sorgt sich um Carla, die sicher keine Ahnung hat, dass ihre beste Freundin bald mit neuer Identität verschwinden wird. Als Arthur ihn aufklärt und die Freundinnen ihre letzten unbeschwerten Momente genießen, verhält sich Torben zusehends merkwürdig – und macht Carla wütend klar, wie sehr es ihn schockiert, was für eine versierte Lügnerin sie ist. Henri hat genug und bricht mit seinem großen Bruder. Auch Eliane kann Henri nicht umstimmen. Als Edda spürt, dass es Henri schlecht geht, will sie ihm die Hand reichen.
    Doch der schlägt das Angebot rüde aus. Nora und Arthur stehen dazu, gemeinsam in den Zeugenschutz zu gehen. Keine leichte Aufgabe für Nadine Hellebaum vom LKA, einen international bekannten Physiker untertauchen zu lassen. Udos Reiseunterlagen kehren auf wundersame Weise in einem kleinen Nachttischchen zu ihm zurück. Glücklich kann er mit Freunden und Familie Abschied feiern und sich auf Costa Rica freuen. Während Gunter immer tiefer in die Geschichte der Flyckenschyldts einsteigt und echte Heimatgefühle entwickelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.04.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 185 (48 Min.)
    Erika hat sich in den Kopf gesetzt, ihre französische Sommerliebe aus dem Jahre 1966 wieder ausfindig zu machen. Die Aktion scheint komplett im Sande zu verlaufen, bis plötzlich der gesuchte Pierre vor ihrer Tür steht. Volker steht weiter unter dem Druck seines Vaters, leidet aber auch unter dem Bruch mit Henri. Sein Groll gegen Nora und Edda bleibt ungebrochen. Auch Henri und Edda geht es schlecht mit ihrer Trennung. Erst als Edda endlich begreift, dass Henri sie nicht an seinen Vater verraten hat, kommt es zur großen Versöhnung. Arthur erkennt Stück für Stück, welche Einschränkungen ihm das Leben im Zeugenschutzprogramm abverlangen wird. Für Nora gibt er sich konsequent entschlossen, doch wird er durchhalten? Hannes und Gunter stellen im Rahmen ihrer historischen Recherchen fest, dass eine kuriose Verbindung zwischen Gut Flickenschild und der Schrebergartenkolonie der „Goldenen Scholle“ besteht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 186 (48 Min.)
    Nora und Arthur bereiten sich voller Vorfreude auf ihr neues Leben vor. Auch Edda schaut nach der Versöhnung mit Henri glücklich in die Zukunft, denn Henri will sie in den Zeugenschutz begleiten. Aber das LKA verweigert ihm als Hartmanns Sohn diesen Schritt. Die entsetzte Edda muss sich entscheiden – Henri oder ihre Eltern? Volker leidet unter dem Zerwürfnis mit Henri, das er Edda und Nora anlastet. Auch Henri quält sich, kann aber Volkers Verrat nicht verzeihen. Als Henri sich für den Zeugenschutz entscheidet, drängt Edda ihn, sich mit Volker auszusprechen.
    Gunter hofft für das „Drei Könige“ wieder auf den Titel des besten Hotels in Norddeutschland. Doch da taucht ein Konkurrent auf: Holger Mielitzer will für sein Celler „Schloßhotel“ die Auszeichnung, hat große Ziele und wenig Skrupel. Erika ist überwältigt, Pierre wiederzusehen. Durch Lüneburg bummelnd, schwelgen sie so sehr in romantischen Erinnerungen, dass sie glatt das Musical in Hamburg verpassen, für das Inge ihnen die teuren Karten spendiert hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 187 (48 Min.)
    Wegen der dicken Luft zwischen Torben und Carla ist ihre Kommunikation nachhaltig gestört. Als Carla wie verabredet Torbens Auto leiht, meldet der es unwissend als gestohlen, was Carla einen Aufenthalt auf dem Polizeirevier beschert. Beide kommen danach zum Schluss, dass sie dringend miteinander reden müssen. Konfrontiert mit der Forderung des LKA, sieht Edda sich außerstande, zwischen einer Zukunft mit Henri oder ihren Eltern zu entscheiden. Als der Tag immer näher rückt, bricht Eddas ganze Verzweiflung aus ihr heraus.
    Volker ist überglücklich, als seinem Vater eine Behandlung in Lüneburg gewährt wird. Umso gereizter reagiert er auf Nora und wirft ihr vor, seinerzeit einen Deal mit dem Gericht ausgehandelt und falsch ausgesagt zu haben. Merle ist skeptisch und bittet Volker zu dessen Bestürzung um Einsicht in die Prozessakten. Mielitzer überrascht Gunter mit dem Vorschlag, den Hotelgästen des „Drei Könige“ Zugang zu seinem „Askanier“-Golfplatz zu gewähren, wenn Gunter sein Reitergut den „Askanier“-Gästen zur Verfügung stellt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 188 (48 Min.)
    Henri oder ihre Eltern? Edda kann nur verlieren. Schweren Herzens entscheidet sie sich für ihre Eltern und den Zeugenschutz und somit gegen Henri. Arthur und Nora sind glücklich, ihre Tochter nicht zu verlieren. Was soll jetzt noch schiefgehen? Doch dann sieht sich Nora mit dem Mann konfrontiert, der nichts sehnlicher wünscht als ihren Tod. Der neue Patient im Krankenhaus ist Hartmann! Merle hat sich durch die Akten von Hartmanns Prozess gearbeitet und konfrontiert Volker mit ihrer Schlussfolgerung: Sie hält seinen Vater für schuldig.
    Volker fühlt sich von Merle verraten und macht dicht. Erika und Pierre flirten, dass jeder sieht: Dort bahnt sich etwas an! Eliane und Inge machen Erika Mut, sich ganz darauf einzulassen. Doch dann erfährt Erika von Pierres sechs Ex-Ehefrauen. Mielitzer muss einen Rückschlag einstecken, als sein „Schlosshotel“ beim Voting eines Reiseportals von Gunters „Drei Könige“ auf den zweiten Platz verwiesen wird. Als Carla ein verlockendes Angebot von Mielitzer bekommt, rät Torben ihr, es nicht anzunehmen – sie soll ihm vertrauen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 189 (48 Min.)
    Die Begegnung mit Hartmann ist für Nora ein großer Schock. Das LKA fordert, dass sie ihr Praktikum in der Klinik sofort beendet. Trotz allem laufen die Vorbereitungen für ein anderes Zeugenschutzprogramm wie geplant. Nora kündigt schweren Herzens bei Britta. Volker ist schwer enttäuscht von Merle, die der Meinung ist, dass sein Vater zu Recht als Mörder im Gefängnis sitzt. Henri erfährt geschockt von ihr, dass sein Vater in Lüneburg ist. Edda wird klar, dass der Abschied von Henri naht. Pierre umschwärmt Erika, und so wagt auch sie einen romantischen Vorstoß, gestaltet in Hannes Laube ein 50er Jahre Ambiente in Erinnerung an schöne Zeiten.
    Pierre ist sehr angetan. Doch dann bricht er plötzlich überstürzt auf, gerade als ein zärtlicher Kuss in der Luft liegt … Erika ist irritiert – bis Pierre zurückkommt und Erika bittet, ihre Zukunft mit ihm zu teilen – Als Carla und Torben sich endlich versöhnen, erfahren sie vom Vermieter, dass ihre Wohnung luxuriös saniert werden soll. Sie können kaufen, oder eine Abfindung kassieren und etwas Neues suchen \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 190 (48 Min.)
    Henri appelliert an seinen Vater, seine Tat zu gestehen, um Edda vor dem Zeugenschutz zu bewahren. Hartmann leugnet sein Verbrechen vor Henri nicht – und bedroht Nora offen. Henri lässt ihn seine Verachtung spüren und wendet sich von ihm ab. Hartmanns Drohung macht Nora wieder deutlich, dass sie und ihre Familie nicht sicher sind. Sie will nur noch weit weg von diesem Mann. Stattdessen wirft ihr das Schicksal Hartmann bewusstlos vor die Füße – soll Nora den Mann retten, der sie umbringen will? Mielitzer ist von einem Tipp Volkers enttäuscht: Gunter plant weder Ruhestand noch Auswandern, er will sein Hotel nicht verkaufen! Ein anderer Hebel muss her, um an das „Drei Könige“ zu kommen.
    Dabei ahnt er nicht, dass Gunter ihn misstrauisch beobachtet. Neugierig, was Mielitzer im Schilde führt, geht Gunter auf dessen „Kumpeltour“ ein. Pierre will mit Erika den Rest seines Lebens verbringen. Erika ist verzaubert. Und überfordert. Inge und Merle ermuntern sie, das Abenteuer zu wagen. Doch als Pierre Erika küsst, ahnt sie, dass ihre Liebesgeschichte kein Happy-End haben wird \– (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 191 (48 Min.)
    Gunter freut sich, dass sein Gutshaus die Chance auf Denkmalschutz hat. Allerdings ist dies mit Rückbauten am Haus verbunden, die Gunter im Moment finanziell überfordern. Mielitzer bietet ihm finanzielle Hilfe an – gegen Beteiligung am „Drei Könige“. Was Gunter nicht ahnt: Mielitzer hat bei Gunters Problemen die Hände im Spiel – Nachdem Nora Hartmann bei seinem Zusammenbruch geistesgegenwärtig das Leben gerettet hat, wertet Volker dies als Ausdruck ihres Schuldgefühls. Aber Nora lässt Volker abtropfen und bereitet sich bei einer Shoppingtour mit Carla auf ihr neues Leben vor.
    Auch Edda verbringt sehr bewusst die verbleibende Zeit mit Henri, als vom LKA die Nachricht kommt: Es geht los – Erika gesteht Pierre, keine feste Beziehung zu wollen. Als Pierre kleinkariert reagiert, ist sich Erika ihrer Entscheidung umso sicherer. Gunter erhält überraschend Besuch von seiner Nichte Kim aus Amerika, einer patenten Barkeeperin. Während er sie Carla für den vakanten Job an der „Carlas“-Bar vergeblich schmackhaft zu machen versucht, verstehen sich Eliane und Kim auf Anhieb… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 192 (48 Min.)
    Für Nora, Arthur und Edda steht der Aufbruch in die neue Identität mit wehmütigen Abschieden an. Auch Hartmann erkennt, dass Nora kurz davor ist, erneut abzutauchen. Er entkommt seinen Bewachern und macht sich auf den Weg, um seine langersehnte Rache zu nehmen. Volker versucht indessen, Nora zu überzeugen, ihre vermeintliche Falschaussage zu korrigieren. Als er jedoch seinen Vater vorfindet, der Nora bedroht, bricht für Volker eine Welt zusammen – er begreift, dass sein Vater keineswegs unschuldig ist.
    Volker erkämpft sich die Pistole und richtet sie nun – bitter enttäuscht – auf seinen Vater – Kim hilft Gunter aus, als er schnell einen Barmann braucht. Aber für Carla bestätigt sich ein erster schlechter Eindruck, und sie hält Kim nun, da sie sie hinter ihrer Bar sieht, für eine Diebin. Gunter ist durchaus versucht, Mielitzers Angebot anzunehmen und ihm eine Teilhaberschaft im „Drei Könige“ zuzugestehen – ganz gegen Torbens, Carlas und Thomas’ Rat. Erst im letzten Moment entscheidet Gunter sich dagegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 193 (48 Min.)
    Volker kann nicht auf seinen Vater schießen. Als die Polizei eingreift und Hartmann festnimmt, ist Volkers Weltbild eingestürzt. Hartmann hat der Ausbruch seine letzten Lebensreserven gekostet, aber Volker und Henri weigern sich, an sein Sterbebett zu kommen. Merle und Edda versuchen, die Brüder trotz allem umzustimmen – Trotz Hartmanns Tod und Stavens Verhaftung steht der Zeugenschutz noch immer an, da das LKA Gefahr durch weitere Komplizen befürchtet. Henri wird der Abschied auf Raten zu viel. Er zieht sich von Edda zurück.
    Carla erfährt, dass Kim, die spontan an der Bar eingesprungen ist, Gunters Nichte ist. Kim schwebt jedoch anderes vor, sie will in eine europäische Großstadt. Als Mielitzer, der Kim für Gunters Geliebte hält, das erfährt, fasst er einen Plan, um doch noch an die Teilhaberschaft zu kommen – Theo ist zurück. Seine Portugal-Pläne haben sich zerschlagen. „The-Art-Of-Wurst“ weiter zu betreiben, erachtet er aber als Rückschritt. Bis er von Carla hört, dass seine Bude in Kombination mit Henris Deli gute Gewinne einfährt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 194 (48 Min.)
    Das Zeugenschutzprogramm ist aufgelöst. Während Arthur seiner Erleichterung freien Lauf lässt, braucht Nora Zeit, um die überraschende Wendung zu begreifen. Arthur hilft ihr auf seine Weise. Volker und Henri gehen unterschiedlich mit dem Tod ihres Vaters um: Volker verdrängt jede Trauer und sucht Distanz. Henri geht der Tod seines Vaters jedoch näher als gedacht, er stürzt in eine Krise. Edda hingegen kann ihr Glück kaum fassen, freut sich auf die Zukunft mit Henri. Ihr Liebesbeweis gerät jedoch zum Fiasko.
    Gunter erkennt, dass Mielitzer Kim für seine Geliebte hält und daraus seinen Vorteil ziehen will: Für ein Vorstellungsgespräch in einer Berliner Top-Hotelbar erwartet er von Gunter Entgegenkommen bei der aktiven Teilhaberschaft. Daraus wird aber nichts. Theo ärgert sich über Torbens fehlendes Vertrauen in seine berufliche Perspektive und macht seinem Ärger bei Carla und Eliane Luft. Er will Henri aus der Krise helfen und bietet ihm an, gemeinsam mit der Würstchenbude durch die Lande zu tingeln… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 195 (48 Min.)
    Nora will in ihrer neu gewonnenen Freiheit unbedingt wieder als Ärztin arbeiten und findet in Britta und Arthur großen Rückhalt. Volker gönnt sich keinen Blick zurück, kündigt seine Stelle im Krankenhaus und stürzt sich in Aktivitäten. Dabei schlägt er Henris mahnende Worte in den Wind. Diese Haltung rächt sich, als er von den alten Geistern heimgesucht vor Merle zusammenbricht. Mielitzer ist nicht von seinem Plan abzubringen, Gunter das „Drei Könige“ abspenstig zu machen, und schreckt auch nicht vor unlauteren Mitteln zurück, was Gunter in den aktuellen Buchungszahlen zu spüren bekommt.
    Als bei Carla der Personalnotstand immer größer wird, kann sie wider Erwarten doch Kim für ihre Bar gewinnen. Gleichzeitig erklärt sich Theo zum Verkauf seiner „Art-of-Wurst“-Bude an Carla bereit. Allerdings sind die Preisvorstellungen der beiden denkbar gegensätzlich. Inge genießt die spontane Abschiedsparty ihrer Freunde und kann sich unbeschwert auf Costa Rica an der Seite von Udo, Anne und ihren Enkeln freuen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 196 (48 Min.)
    Arthur und Nora schwelgen im Glück, und dank Brittas Kontakten wird Nora wohl bald wieder als Ärztin arbeiten können, sogar in Genf! Einziger Wehrmutstropfen: Ihre Ehe ist nicht mehr rechtskräftig. Nora ist frustriert und will nicht aus reinem Bürokratismus noch einmal heiraten. Doch dann macht Arthur ihr einen zweiten Heiratsantrag. Volker sieht nach seinem Zusammenbruch selbst ein, dass er eine Therapie machen muss, doch er möchte Kaspar und Merle nicht alleinlassen. Für eine ambulante Therapie in Lüneburg verspricht er Merle, sich eine Auszeit zu nehmen.
    Doch dann macht Mielitzer ihm ein verlockendes Jobangebot. Thomas versucht in einer nächtlichen Telefonkonferenz eine japanische Firma dazu zu bringen, nach Lüneburg zu expandieren. Nach erfolgreichen, aber langwierigen Verhandlungen schläft er im Büro ein, stürzt unglücklich, wirft dabei eine Schnapsflasche um und bleibt schließlich bewusstlos in der Alkohollache liegen. Carla erträgt den Baulärm in ihrer Wohnung nicht länger und zieht, zu Torbens Verdruss, für ein paar Tage zu Britta… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 197 (48 Min.)
    Nach seinem Sturz auf die Schreibtischkante erwacht Thomas ganz benommen und wirkt auf Gunter wie betrunken. Britta diagnostiziert eine Gehirnerschütterung, aber schlimmer noch erscheint im Heideecho ein Foto des vermeintlich „betrunkenen“ Thomas unter der Schlagzeile, der OB habe ein Alkoholproblem. Nora und Arthur planen glücklich ihre Hochzeit im kleinen Kreis, nur Edda ist befremdet, dass Nora ihren Namen „Franke“ ablegen will, so als distanziere Nora sich damit von den glücklichen gemeinsamen Mutter-Tochter-Jahren.
    Theo setzt sich trotz seiner lockeren Beziehung zu Eliane auf die Spur der unbekannten Schönen aus dem Rathaus und freut sich umso mehr, als diese, Kim, unverhofft bei Eliane auftaucht. Kim hat Gunter eine Feier zum Hofjubiläum vorgeschlagen und animiert ihn, dazu auch ihre Eltern aus den USA einzuladen. Torben geht davon aus, dass Carla nach einer erholsamen Nacht bei Britta solidarisch wieder in die lärmgeplagte Wohnung zurückkehrt. Zu seiner Enttäuschung will Carla jedoch bei Britta bleiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 198 (48 Min.)
    Volker stürzt sich in die Arbeit, um sich von den Gedanken an seinen Vater abzulenken. Gleichzeitig verspricht er Merle, die Therapie ernst zu nehmen. Beim Zen-Bogen-Schießen merkt er jedoch, wie sehr er sich von seiner Mitte entfernt hat. Nichts erscheint ihm sinnstiftend. Weinend gesteht er Merle, dass er am Ende ist … Gunter und Hannes raten Thomas, trotz der „Heideecho“-Unterstellungen Ruhe zu bewahren. Thomas beschließt, für positive Schlagzeilen zu sorgen, und lanciert eine Pressemeldung, in der der Deal mit den Japanern gefeiert wird – obwohl die Unterschriften noch ausstehen.
    Nora versteht, dass Edda sich schwertut, künftig als einzige „Franke“ zu heißen. Aber immerhin können Edda und Henri sich wieder versöhnen. Arthur und Nora bestellen unabhängig voneinander bei Carla eine Hochzeitstorte, um den anderen zu überraschen, und Nora schlägt vor, dass die Familie künftig „Burgstett“ heißen soll. Die Hochzeit kann kommen. Theo flirtet in Elianes Gegenwart mit Kim, was Eliane stillos findet. Aber Theos Jagdtrieb ist geweckt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 199 (48 Min.)
    Nora und Arthur werden am Tag der Trauung langsam nervös. Nora trauert ihrem alten Hochzeitskleid hinterher, das aber nicht mehr existiert. Als Arthur ihr noch vor der Hochzeit ein Geschenk macht, kann Nora es nicht fassen: Arthur hat das Kleid all die Jahre aufbewahrt! So ist Nora eine überglückliche Braut, die Arthur das Ja-Wort gibt … Volker will in ein Schweigekloster nach Japan gehen, um seine Mitte wiederzufinden. Merle unterstützt Volker für diesen Neuanfang. Schweren Herzens verabschieden sie sich voneinander. Thomas fürchtet, dass der Artikel über ihn als Trunkenbold das japanische Unternehmen abhält, in Lüneburg zu investieren. Doch zum Glück stellt sich heraus, dass es nur Übersetzungsprobleme waren, die die Verzögerung der Vertragsunterschrift verursacht haben. Gunter bemerkt, dass Mielitzer historische Fakten für eins seiner Hotels großzügig auslegt. Er ahnt aber nicht, dass Mielitzer plant, Gunter das „Drei Könige“ streitig zu machen, da es früher seinen Eltern gehörte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2016Das Erste
  • Staffel 12, Folge 200 (48 Min.)
    Die Überraschungsfeier wird ein Erfolg und bietet alles, was man sich wünscht: Tanz, Feuerwerk, Hochzeitstorte und Hochzeitsnacht! Nora und Arthur starten ins Glück! Mielitzers Celler „Schlosshotel“ hat in den Augen der Prüfungskommission der „Ancient Listed Hotels“ zu viele Mängel aufzuweisen, aber er hofft, dass er über Gunter trotzdem das begehrte Prüfsiegel bekommt. Doch weit gefehlt. Als Gunter dann schwärmt, was sein Vater aus dem „heruntergewirtschafteten ‚Drei Könige‘“ gemacht hat, schwört Mielitzer, Gunter seine Überheblichkeit auszutreiben.
    Die wochenlange Trennung von Volker fällt Merle schwer, aber Gunter, Erika und Hannes stehen ihr zur Seite, und besonders Erika will von Trübsal-Blasen nichts wissen. Theo kann bei Kim nicht landen, obwohl er sich alle Mühe gibt und sogar Tennisstunden nimmt. Dann verabredet sich Kim doch für ein Spiel mit ihm. Torben hofft, dass Carla sich auf den Kauf der sanierten Wohnung einlässt. Doch Carla hat andere Vorstellungen von ihrem neuen Zuhause… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.05.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…