Dahoam is Dahoam
D 2007–
  • Soap
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Dahoam is Dahoam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dahoam is Dahoam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz der Soap-Serie „Tutti Frutti“ ist das fiktive bayerische Dorf Lansing, idyllisch im Grünen in der Nähe von München gelegen. Wichtigstes „Kommunikationszentrum“ in Lansing ist der altehrwürdige Gasthof „Brunnerwirt“, der von den Wirtsleuten Theresa und Joseph Brunner (Ursula Erber und Wilhelm Manske) geleitet wird. Brunners führen einen erbitterten Kleinkrieg mit den Kirchleitners, den Besitzern der örtlichen Brauerei. Die Wurzeln der Familienfehde liegen schon viele Jahre zurück, werden aber von den zerstrittenen Familienmitgliedern immer wieder aufgefrischt.
In der Serie wird eine abgeschwächte Form des Bayerischen Dialekts gesprochen, um einerseits den Lokalkolorit besser zur Geltung kommen zu lassen und andererseits die Verständlichkeit für Zuschauer oberhalb des Weißwurstäquators zu gewährleisten. (Text: JN / RF)

Dahoam is Dahoam auf DVD & Blu-ray

Dahoam is Dahoam – Streaming & Sendetermine

Dahoam is Dahoam – Community

  • am

    Resi .19.47 Meiden geht auch nicht immer. Was ist mit den Nachbarn? Die wohnen da!

    Na und? Deswegen muss man doch noch lange keine Kontakte pflegen.Grüßen reicht.Ist in der Stadt Normalzustand,da wird oft nicht einmal gegrüßt.
  • am

    Fünftes Element, 27.4., 17:33h:

    "...Man kann sie lieben oder ablehnen oder beides gleichzeitig..."

    Ersteres ODER zweiteres ist ok,
    aber bei der dritten Möglichkeit wirds schwierig. Da frag ich mich dann oft selbst, obs bei mir im Oberstübchen noch ganz richtig zugeht...😁😂

    Dabei fällt mir der bemerkenswerteste Satz ein, den Sarah einmal ausgesprochen hat:

    "I wui net, dass i wui, dass i net wui!"

    Ich denke, dieser Satz hat einen philosophischen Touch und paßt zu vielen Gelegenheiten...

    Man kann ihn auch umdrehen:

    I wui, dass i net wui, dass i wui!"

    🤓🤒🤕
  • am

    Das hat doch mit wegträumen nix zu tun wenn danach über die Serie, die Schauspieler usw. geschimpft wird als gäbs kein Morgen mehr.@fünftes Element,
  • am

    Nuntius, oder alte, die bereits vergessen haben, wofür Beutel sind! Vielleicht waren die vielen Beutel unter den Requisiten und man mußte sie halt irgendwie einbauen? Schließlich ist sparen angesagt.
    Ich hätte auch welche, die ich dem BR zukomme lassen könnte!
  • am

    Dörrobst, ja, die Kathi spinnt! Diese Beutelchen sind für kleine Einkäufe so nebenbei, aber doch nicht für einen größeren Einkauf mit Flaschen und anderem schweren Zeug!
    Plausibilität bei der Gestaltung der Themen scheint für die Autoren kein Thema zu sein!

Dahoam is Dahoam – News

Cast & Crew

Dies & das

Als Brücke zwischen fiktionaler und realer Welt sendet das Bayerische Fernsehen jede Woche seine Talksendung „Sonntagsstammtisch“ mit Moderator Helmut Marktwort live aus der Kulisse des Lansinger „Brunnerwirt“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dahoam is Dahoam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…