Staffel 4, Folge 1–9

Staffel 4 von „Die Raum-Stylisten – Wer dekoriert am besten?“ startete am 06.07.2017 auf TLC.
Wer ist der beste Interior-Designer Großbritanniens? In der vierten Staffel der großen Deko-Challenge treten die begabtesten Amateure gegeneinander an, um die Design-Krone zu gewinnen. Dabei geht es nicht nur um exzellenten Geschmack und stilistische Kompetenz, sondern auch um Preisbewusstsein. Die Kandidaten haben für ihr Makeover nur 48 Stunden sowie 1000 britische Pfund und müssen der Expertenjury, bestehend aus Design-Guru Daniel Hopwood, Innenarchitektin Kelly Hoppen und hochkarätigen Gastjuroren, ein Höchstmaß an Kreativität demonstrieren. Die Gewinner der einzelnen Folgen ziehen dann ins Finale ein, in dem ein Mega-Projekt ansteht. Können die Finalisten die Jury durch Talent und Stilgefühl beeindrucken? Werden auch die Hauseigentümer ihre neu designten Räume mögen? Und wer wird am Ende der Gewinner des großen Finales? (Text: HGTV)
  • Staffel 4, Folge 1
    Für die neue Staffel der „Raum-Stylisten“ treten in Runde eins drei hoffnungsvolle Designer gegeneinander an: Katie, eine Hundesitterin mit vielschichtigem Stil, die Vintage, Rock n Roll und viel Farbe liebt. Fotografin Daniela mit Hang zur Perfektion, die durch Design starke Emotionen auslösen will. Und Friseur Oliver, der Minimalismus ablehnt und auf Prunk vermischt mit Nostalgie setzt. Die drei sollen im Kurort Pittville, Cheltenham, in imposanten, denkmalgeschützten Regency-Häusern Schlafzimmer gestalten und versuchen, die Geschmäcker der Besitzer zu treffen. Für das Makeover haben sie nur 48 Stunden, 1000 Pfund und ein kleines Helferteam zu Verfügung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 2
    Heute treten drei neue Amateur-Stylisten im Wettkampf um die Design-Krone an: der pensionierte Regisseur und Schauspieler Nicholas, Marketing-Assistent James und Event-Dekorateurin Anna. Wirkungsort ist das Städtchen Saltaire in der Grafschaft West Yorkshire, wo 1851 eine viktorianische Mustersiedlung für Angestellte einer Tuchfabrik gegründet wurde. Die Kandidaten müssen hier Wohnzimmer in den einstigen Arbeiterwohnhäusern umgestalten. Anna hat die Aufgabe, einen farblosen Salon in ein modernes Junggesellen-Wohnzimmer zu verwandeln, Nicholas setzt ganz auf Japan-Style, und James versucht sich am skandinavischen Wohnambiente. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 3
    Künstler Richard aus West-Yorkshire, Visagistin Shaida aus North-Hampton und Anwältin Suzanne aus Loch Lomond müssen in dieser Episode Kreativität und starke Nerven zeigen, wenn sie den Wettbewerb gewinnen wollen. Ihre Wirkungsstätte ist diesmal Holly Village, ein einzigartiges Anwesen denkmalgeschützter Häuser in Nordlondon, wo die drei Amateur-Designer je ein Schlafzimmer in einem der Cottages umgestalten sollen. Das gotische Traumdörfchen wurde 1865 für Baronin Angela Burdett-Coutts, die ein großes Vermögen geerbt hatte, aus edelsten Materialien erbaut. Heute, 150 Jahre später, müssen die drei Kandidaten den eleganten Gebäuden gerecht werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.01.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 4
    Heute warten große Herausforderungen auf James und Daniela, die um den Einzug ins Halbfinale kämpfen. Schauplatz ist das malerische Worsley, nahe Salford, wo die Designer Räume in „Neo-Tudor“-Häusern herrichten sollen. Viele der Arts-and-Crafts-Gebäude stammen aus dem frühen 20. Jahrhundert. Doch das ländlich-ruhige Flair täuscht. 1759 setzte der dritte Duke of Bridgewater hier bereits Spitzentechnologien seiner Zeit ein. In diesem idyllischen Örtchen, das kilometerlange unterirdische Kohleabbau-Tunnel birgt, sollen die beiden je ein Wohn- und Schlafzimmer neu herrichten. Ihr Einfallsreichtum ist mehr denn je gefragt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 5
    Schauplatz der heutigen Challenge ist das Küstenstädtchen Aberaeron in Westwales, wo Schauspieler Nicholas und Künstler Richard gegen einander antreten, um einen Platz im Halbfinale zu bekommen. Im 18. Jahrhundert war Aberaeron ein Fischereihafen, doch der ansässige Landbesitzer steckte eine enorme Erbschaft in den Ort. Seine Vision: Geschäfte und elegante Häuser entlang breiter gitterförmig angelegter Straßen. Hier sollen die beiden Designer in den georgianisch anmutenden Häusern je ein Arbeits- und ein Schlafzimmer umgestalten. Wer weiterkommt, entscheidet die hochkarätige Jury, bestehend aus Designer Daniel Hopwood und Innenarchitektin Kelly Hoppen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 6
    Neun Kandidaten haben sich bislang durch sechs dramatische Runden gekämpft. Drei haben es ins Halbfinale geschafft. Nun entscheidet die Jury, wer der vierte Halbfinalist sein wird. Schauplatz ist diesmal die Stadt Bristol. Hier sollen Künstler Richard und seine Konkurrentin, die 30-jährige Daniela aus Essex, je zwei Zimmer in den modernen, farbenfrohen Town-Häusern hoch über dem Hafen umgestalten. Sie haben 48 Stunden Zeit, je zwei Handwerker und Dekorateure sowie 2000 Pfund zur Verfügung. Unterstützt wird die Experten-Jury bei ihrer Entscheidung diesmal von Gastjurorin Michelle Ogundehin, der Chefredakteurin von Elle Decoration. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.01.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 7
    Halbfinale – mit einem Twist – denn ein bereits ausgeschiedener Kandidat kehrt zurück, und bekommt dank einer Wildcard erneut die Chance sich für das Finale zu qualifizieren. Schauplatz ist diesmal die Stadt Bristol. Hier sollen Künstler Richard und seine Konkurrentin, die 30-jährige Daniela aus Essex, je zwei Zimmer in den modernen, farbenfrohen Town-Häusern hoch über dem Hafen umgestalten. Sie haben 48 Stunden Zeit, je zwei Handwerker und Dekorateure sowie 2000 Pfund zur Verfügung. Unterstützt wird die Experten-Jury bei ihrer Entscheidung diesmal von Gastjurorin Michelle Ogundehin, der Chefredakteurin von Elle Decoration. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.01.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 8
    In dieser Halbfinalrunde geht es für zwei Kandidaten um den Einzug ins Finale. Der 63-jährige Theaterregisseur Nicholas aus South London tritt gegen den 49-jährigen Friseur Oliver aus North London an. Schauplatz ist das malerische Ashby Saint Ledgers in Northamptonshire, das 1086 erstmalig erwähnt wurde. Ein Geschenk von William dem Eroberer an Hugues de Grandmesnil. Rund 600 Jahre später trat Robert Catesby, der Anführer der englischen Katholiken, auf den Plan und richtete hier seine Zentrale ein. Auch die Halbfinalisten werden in diesem urenglischen Dorf ihre Spuren hinterlassen – und dafür ein Schlaf- und ein Esszimmer in direkter Nachbarschaft herrichten. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2017BBC Two
  • Staffel 4, Folge 9
    Zwei Designer haben sich durch drei Vorrunden bis ins Finale gekämpft: Daniela, 30-jährige Fotografin aus Essex, und Oliver, 49-jährige Friseur aus Nordlondon. Doch es kann nur einen Sieger geben. Daniel Hopwood und Kelly Hoppen, die Juroren, werden diesmal von Inneneinrichterin Sophie Robinson unterstützt. Die Finalisten haben bewiesen, dass sie die Design-Regeln beherrschen, doch nun sollen sie sie brechen. Schauplatz ist Kingsgate Castle, eine gotischen Pseudo-Burg in Kent, die im 18. Jahrhundert als Marstall erbaut wurde. Daniela und Oliver müssen hier je drei Räume in vier Tagen umgestalten und gehen über ihre Grenzen, um sich die Designkrone zu holen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.01.2017BBC Two

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Raum-Stylisten – Wer dekoriert am besten? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…