Staffel 3, Folge 1–13

  • Staffel 3, Folge 1
    Macky und Portia erreichen beide Rom, jedoch unter sehr unterschiedlichen Voraussetzungen: Portia wird als Nichte des berühmten Generals Tiberius begrüßt, Macky aber kommt in Ketten. Damit nicht genug: Er wird an eine Gladiatorenschule verkauft. Macky erzählt die biblische Geschichte des Propheten Amos, der immer freimütig redete. Und er erinnert sich an die Predigten Johannes des Täufers, die zeigen, wie mutige Menschen sich laut gegen Korruption ausgesprochen haben. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 2
    Macky soll im Gladiatorentraining einen Schüler töten. Weigert er sich, soll er am nächsten Tag in die Arena gehen und damit in den fast sicheren Tod. Portia spricht bei Senator Antonius vor, der sich für die Freunde von Jesus im Senat stark macht. Aber Antonius scheint ihr nicht helfen zu wollen. Wir hören die biblische Geschichte von König David und den drei Soldaten, und Antonius erzählt Portia von Jesus, der in Nazareth predigt. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 3
    Macky ist jetzt Sklave bei Senator Antonius. Als er den beiden Kindern des Senators die Geschichte von Jesus und der Stillung des Sturms erzählt, um ihnen während eines schweren Sturms die Angst zu nehmen, entdeckt Macky eine neue Seite am Senator. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 4
    Tobias hat einen neuen Job: Er managt einen Gladiator und greift dabei auf seine bekannten Mogelgewohnheiten zurück. Macky erzählt die Geschichte von David und Mephiboshet, um deutlich zu machen, warum man anderen helfen soll. Antonius erzählt die Gleichnisse vom Sämann und vom Haus, das auf Fels gebaut ist, um zu zeigen, wie wichtig feste Grundlagen im Leben sind. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 5
    Markus hat Übles im Sinn und hat dazu Tobias als Helfer gewonnen. Währenddessen erzählt Antonius Macky von Abraham und den drei Fremden und von Jesus und dem Zöllner Zachäus. Mit dem Auftrag, mehr über die üblen Machenschaften herauszufinden, durchsucht Portia ein Lagerhaus und trifft dort Macky, der damit in ernsthafte Schwierigkeiten gerät. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 6
    Macky flieht mit Portia aus dem Lagerhaus. Er ist ernsthaft verletzt. Um ihn auf dem Heimweg bei Bewusstsein zu halten, bringt Portia ihn dazu, sich auf die Geschichte von Josef und seinen Träumen zu besinnen. Während Macky sich zu Haus von seinen Verletzungen erholt, muss Portia Markus’ böse Pläne durchkreuzen. Dazu erzählt Sophia dem verängstigten Felix die Geschichte, wie Jesus Jairus’ Tochter zurück ins Leben gebracht hat. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 7
    Überzeugt von der wahren Identität des Mannes mit der Maske weist Markus Tobias an, Antonius zu beschatten. Felix hört die biblische Geschichte von Jesus und Bartimäus und lernt daran die Bedeutung von Glauben. Währenddessen ermutigt Absalom Macky, indem er ihm die Geschichte von Samuel, der Saul zum König salbt, erzählt. Tobias schleicht sich in Antonius’ Haus – in dem Glauben, er sei allein – und ist sehr überrascht, als er dort einen alten Bekannten antrifft. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 8
    Macky und der Mann mit der Maske retten Sklaven vor dem sicheren Tod im Zirkus Maximus. Während die verängstigten Sklaven sich vor ihren Verfolgern verstecken macht ihnen Absalom Mut mit der Geschichte von Elia und der armen Witwe. Markus wird ärgerlich und schickt Ämelia ins Gefängnis, indem er Babatunji als Köder benutzt. Später hört Babtunji das Gleichnis vom verlorenen Schaf und hilft Antonius bei einem riskanten Gefangenenaustausch – denn er hat jetzt verstanden, dass Gott sich um alle Menschen kümmert. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 9
    Macky drängt Antonius, vor dem Senat gegen Markus auszusagen. Antonius will nicht und argumentiert mit der Geschichte von Jesu Einzug in Jerusalem, wie wichtig Bedachtsamkeit ist. Macky kontert mit der Geschichte von Jesus und den Geldverleihern im Tempel. Später wird Antonius selber angeklagt, weil Markus falsche Beschuldigungen gegen ihn ausgesprochen hat. Um Macky und Portia Mut zu machen, erzählen Felix und Sophia die Geschichte von Jesus, der einen Gelähmten heilt. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 10
    In der Hoffnung auf Gunst und Bezahlung berichtet Tobias Antonius, dass Markus plant, Roms Schatzkammer auszurauben. Antonius erzählt das Gleichnis der Pächter im Weinberg, um Macky eine andere Sichtweise aufzuzeigen. Als Tobias erscheint, um sich seinen Lohn abzuholen, erläutert ihm Macky die Geschichte von Jesus und dem Scherflein der Witwe. Später ertappen Macky und der Mann mit der Maske Markus und seine Männer in der Schatzkammer auf frischer Tat, und Antonius erzählt Macky die Geschichte von Jesus und der römischen Steuer. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 11
    Es geht das Gerücht, dass Felix in Schwierigkeiten hat und Antonius in Gefangenschaft ist. Durch die biblischen Geschichten von Jesu Fußwaschung, Jesus und die Aussätzigen und das letzte Abendmahl wird die Bedeutung von Demut erklärt. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 12
    Portia bittet den Kaiser um Hilfe, um Antonius zu befreien, doch der Kaiser schreitet nicht ein. Unsere Freunde erzählen sich gegenseitig die biblischen Geschichten von Jesus vor Pilatus und seinen Weg ans Kreuz. (Text: Bibel TV)
  • Staffel 3, Folge 13
    Macky entscheidet sich schweren Herzens, Rom zu verlassen. Auch Portia muss sich nun entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll. Wir hören die Geschichten ‚Jesus auf der Straße nach Emmaus‘ und ‚Der reiche Jüngling und die 10 Gebote‘ – Geschichten, die daran erinnern, wie wichtig gute Entscheidungen sind. (Text: Bibel TV)

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Freunde und Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…