Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „The Confession Tapes“ startete am 08.09.2017 auf Netflix.
  • Staffel 1, Folge 1
    Nach der Ermordung seiner beiden Eltern und seiner Schwester im Jahr 1994 werden Atif Rafay und sein Freund Sebastian Burns zu Verdächtigen. Obwohl die Morde in den Vereinigten Staaten begangen wurden, kehrten Rafay und Burns, die kanadische Staatsbürger sind, nach Kanada zurück, nachdem die örtliche Polizei keine ausreichenden Beweise gegen sie fand. Zurück in Kanada wendet die Royal Canadian Mounted Police in Abstimmung mit dem US Federal Bureau of Investigation die umstrittene Verhörtechnik Mr. Big an, um den mutmaßlichen Mördern Geständnisse zu entlocken. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.09.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 08.09.2017Netflix
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Prozess gegen Atif Rafay und Sebastian Burns beginnt in Seattle, Washington. Das Gericht weigert sich, der Verteidigung zu gestatten, Beweise dafür vorzulegen, dass die Morde von der religiösen Extremistengruppe Jamaat ul-Fuqra verübt worden sein könnten. Daraufhin werden beide für schuldig befunden und zu lebenslanger Haft verurteilt. Doch beide beteuern weiterhin ihre Unschuld. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.09.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 08.09.2017Netflix
  • Staffel 1, Folge 3
    1997 wird Teresa Haught ermordet und anschließend brennt der Nachtclub ab, in dem das Verbrechen stattgefunden hat. Die Polizei beschuldigt sofort Wesley Myers der Tat und entlockt ihm nach stundenlangen Verhören drei Geständnisse: eines schriftlich, eines auf Tonband und eines vor einem Fernsehreporter. Myers streitet seine Schuld vor Gericht ab und behauptet, sein Geständnis sei falsch gewesen, wird aber dennoch für schuldig befunden. Im Jahr 2012 wird eine Wiederaufnahme des Verfahrens angeordnet, nachdem ein Richter festgestellt hat, dass Myers’ verfassungsmäßige Rechte verletzt wurden. Aus Angst vor einem weiteren Schwurgerichtsverfahren bekennt sich Myers des freiwilligen Totschlags schuldig und wird zu einer Haftstrafe verurteilt, die er absitzen muss. Myers beteuert weiterhin seine Unschuld. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.09.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 08.09.2017Netflix
  • Staffel 1, Folge 4
    Im Jahr 2002 brennt ein von einem Benzinkanister ausgelöstes Feuer ein Haus in der Kleinstadt Zeeland, Michigan, nieder und tötet den 14-jährigen Robin Boes durch eine Rauchvergiftung. Die Ermittler entlocken der Mutter des Teenagers, Karen Boes, ein Geständnis. Sie wird des Mordes ersten Grades für schuldig befunden und zu lebenslanger Haft ohne Möglichkeit der Bewährung verurteilt. Trotzdem beteuert sie ihre Unschuld und behauptet weiterhin, ihr Geständnis sei falsch gewesen. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.09.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 08.09.2017Netflix
  • Staffel 1, Folge 5
    Catherine Fuller, 49, wird 1984 in Washington D.C. brutal vergewaltigt, ausgeraubt und ermordet. Die ermittelnden Detectives vermuten sofort Bandengewalt und bringen den Mord mit der 8th and H Street Crew in Verbindung, von der die Teilnehmer des Dokumentarfilms behaupten, sie habe nie existiert. Der Hauptzeuge des Staates, Clifton Yarborough, gibt an, dass alle diese Personen während des Überfalls anwesend waren. Die Polizei ignoriert Ungereimtheiten in Yarboroughs Geschichte und auch die Tatsache, dass Yarborough selbst einen niedrigen IQ hat und an einer Lernschwäche leidet. Alle siebzehn Männer stehen gleichzeitig vor Gericht, was zu einer chaotischen und gespaltenen Verteidigung führt und die Anwälte der Verteidigung bringen die Männer gegeneinander auf. Die Geschworenen befinden acht der Angeklagten nach monatelangen Beratungen für schuldig und die Berufung bringt den Fall bis vor den Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.09.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 08.09.2017Netflix
  • Staffel 1, Folge 6
    Am Tag der Arbeit im Jahr 2000 werden John Lavelle Lynn und Robert Arthur VanAllen, ein Besitzer bzw. ein Angestellter eines Autowerkstattbetriebs, ermordet. Unter Hunderten von potenziellen Zeugen befragt die Polizei schließlich Buddy Woodall, den Neffen eines der Ermordeten. Woodall, vertreten durch den Anwalt Chris Adams, gesteht nicht den Mord, sondern dass er einem anderen Mann, David Wimberly, geholfen hat, den Mord auszuführen. Die Männer werden getrennt vor Gericht gestellt und Woodall wird verurteilt; das Verfahren gegen Wimberly wird jedoch aus Mangel an Beweisen von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Im Jahr 2014 bestätigt der Oberste Gerichtshof von Georgia Woodalls Verurteilung, trotz angeblicher Probleme mit dem Prozess und dem Verhalten der Polizei. Buddy Woodall beteuert weiterhin seine Unschuld. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.09.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 08.09.2017Netflix
  • Staffel 1, Folge 7
    Während eines Familienausflugs wird das Auto von Lawrence DeLisle mit ihm, seiner Frau und seinen vier Kindern an der Kante eines Piers in Downriver, Michigan, gerammt. Beim Aufprall auf das Wasser zerspringt die Windschutzscheibe, so dass sich DeLisle und seine Frau befreien können. Rettungskräfte versuchen, die vier Kinder zu retten, aber alle vier kommen nicht wieder zu Bewusstsein. DeLisle behauptet ursprünglich, er habe einen Krampf im Bein gehabt und dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, gesteht aber später während eines Verhörs. Obwohl das Gericht das Geständnis für unzulässig erklärt, wird es dennoch den Medien zugänglich gemacht. Obwohl er alle Rechtsmittel ausgeschöpft hat, beteuert DeLisle weiterhin seine Unschuld und gibt stattdessen dem Auto die Schuld. (Text: JS)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.09.2017NetflixOriginal-Online-PremiereFr 08.09.2017Netflix

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Confession Tapes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…