Staffel 9, Folge 1–10

Staffel 9 von „999 – Notruf UK“ startete am 18.04.2024 bei discovery+ und am 25.04.2024 auf TLC.
  • Staffel 9, Folge 1
    Für ihre anstrengenden 12-Stunden-Schichten müssen die Rettungsteams in Top-Form sein. Der erste Einsatz führt die Sanitäter heute zu einer Schule, in der ein Neunjähriger einen Krampfanfall hatte. Der Junge namens Sol ist nicht ansprechbar und sehr benommen. Zentrale Frage ist nun, ob Sol Epileptiker ist. In diesem Fall wäre die Situation weniger beunruhigend, da nicht ungewöhnlich. Wenn er jedoch kein Epileptiker ist, muss es sofort ins Krankenhaus überführt werden. Ein anderes Team versucht währenddessen, in ein Reihenhaus zu kommen, in dem eine ältere Frau dabei ist, ihren Mann wiederzubeleben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 18.04.2024discovery+Original-TV-PremiereSa 21.01.2023Channel 4
  • Staffel 9, Folge 2
    Erdington hub group shot
    Das Rettungsteam ist auf dem Weg zu einem Mann, der Opfer eines Messerangriffs wurde. Da der Angreifer auf freiem Fuß ist, müssen die Sanitäter aus Sicherheitsgründen auf den Einsatzleiter und die Polizei warten. Der Verletzte hat eine Stichwunde am Bein sowie einen tiefen Schnitt am Kopf und ist durch hohen Blutverlust geschwächt. Neben dem Patienten liegen Spritzen, mit denen Drogen injiziert wurden. Nachdem sie die Blutung gestoppt haben, erfahren die Sanitäter, dass sich der Mann Heroin gespritzt hat und somit in Lebensgefahr sein könnte. Um die Wirkung der Droge aufzuheben, verabreichen sie ihm Naloxon. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 18.04.2024discovery+Original-TV-PremiereSo 26.03.2023Channel 4
  • Staffel 9, Folge 3
    Sian and Karl – Coventry
    Am frühen Abend wappnen sich die Rettungsteams für eine neue 12-Stunden-Schicht: Eine Polizeistreife hat einen Bewusstlosen gefunden und mit der Rea begonnen, da keine Atmung festzustellen war. Ein solcher Herzstillstand zählt zu den heikelsten Einsätzen, denn im Grunde ist die Person tot. Als die Sanitäter eintreffen, herrscht Chaos vor Ort, doch ein Beamter konnte den Patienten reanimieren. Wiedererwacht fängt der Mann an, um sich zu schlagen und zu schreien. Sanitäter Mark kennt ihn schon von früheren Einsätzen: Der Mann ist drogenabhängig und dröhnt sich regelmäßig so zu, dass Passanten den Notdienst rufen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 25.04.2024discovery+Original-TV-PremiereSo 02.04.2023Channel 4
  • Staffel 9, Folge 4
    Noch sind die Umstände des nächsten Einsatzes unklar. Das Rettungsteam erfährt per Notruf, dass Polizei vor Ort ist und bei einem Verletzten ein Knochen aus der Haut ragt. Als sie eintreffen, finden sie einen Mann vor, der unter Drogen steht und einen offenen Knochenbruch am Arm hat. Doch bevor die Sanitäter den Patienten versorgen können, müssen sie herausfinden, welche Substanzen er genommen hat. Der Mann ist voller Blut und lehnt zusammengesackt an einer Haustür. Obwohl die Temperaturen eisig sind, ist der Verletzte nur spärlich bekleidet, scheint wegen der Drogen aber weder Schmerzen noch Kälte zu spüren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 25.04.2024discovery+Original-TV-PremiereSo 09.04.2023Channel 4
  • Staffel 9, Folge 5
    Bei Sonnenaufgang beginnt für die Rettungssanitäter wieder eine 12-Stunden-Schicht mit anstrengenden Einsätzen. Das erste Team ist unterwegs zu einer 37-Jährigen, die kürzlich per Kaiserschnitt entbunden hat und nun über starke Unterleibsschmerzen klagt. Dazu kommt ein brennender Hautausschlag. Solange sich Abi ruhig hält, geht es einigermaßen, doch sobald die junge Mutter aufsteht, schreit sie vor Schmerzen. Bevor Sanitäterin Ann die Ursache finden kann, muss sie die Schmerzen der Patientin mit Morphin lindern. Nächster Patient ist ein 82-Jähriger mit Atemnot und starken Rückenschmerzen nach einem Sturz. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 09.05.2024discovery+Original-TV-PremiereSo 16.04.2023Channel 4
  • Staffel 9, Folge 6
    Für die Rettungssanitäter beginnt eine neue Nachtschicht, die ihnen einiges abverlangt. Zunächst wird ihnen per Notruf eine männliche Person gemeldet, die mitten auf der Straße sitzt. Beim Eintreffen finden sie einen 55-Jährigen mit Verdacht auf Schlaganfall. Doch Sanitäterin Ann und ihre Kollegen können noch nicht einschätzen, ob der Mann einen Schlaganfall hatte, eine Kopfverletzung oder ein mentales Problem, denn er wirkt feindselig, fuchtelt mit den Armen und beschimpft sie. Dann geht es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Personen, die über Schmerzen in der Brust und Kopfverletzungen klagen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 09.05.2024discovery+Original-TV-PremiereSo 23.04.2023Channel 4
  • Staffel 9, Folge 7
    Morgens um 5:30 Uhr beginnt für den West Midlands Ambulance Service eine lange 12-Stunden-Schicht. Der erste Einsatz führt die Sanitäter zu einem Mann, der mit seinem Rad unglücklich stürzte und nun starke Schmerzen an Bein, Hüfte und Rücken hat. Bevor sie den 58-Jährigen bewegen oder ihm Schmerzmittel geben, müssen sie herausfinden, was genau passiert ist und ob das Rückgrat verletzt wurde. Ein anderes Team ist auf dem Weg zu einem Mann, der am Boden liegt. Er ist wach, aber weggetreten und hatte einen Krampfanfall. Wie die Rettungssanitäter erfahren, hat er Kokain genommen und zwei Flaschen Wodka getrunken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 16.05.2024discovery+Original-TV-PremiereSo 30.04.2023Channel 4
  • Staffel 9, Folge 8
    Die Rettungssanitäter fahren zu einer 46-Jährigen, die nach einem Sturz bewusstlos wurde und sich am Ohr verletzte. Um die Wunde herum ist alles verfilzt, Haare kleben fest und die Ohrmuschel ist eingerissen. Sarah und ihre Kolleginnen haben es mit einer handfesten Wundinfektion zu tun. Da die Patientin sie erst nach zwei Tagen gerufen hat, wird die Behandlung erschwert. Dazu kommt ihre chronische Lebererkrankung, die die Blutplättchen-Bildung hemmt. Dann geht es zu einem 74-jährigen Mann mit Brustschmerzen und einem verwirrten Zustand. Da er bereits einen Herzinfarkt hatte, muss man mit einem weiteren rechnen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 16.05.2024discovery+Original-TV-PremiereSo 07.05.2023Channel 4
  • Staffel 9, Folge 9
    Die Nachtschicht des West Midlands Ambulance Service beginnt heute mit einer 83-Jährigen, die unter Typ-1-Diabetes leidet. Als Glenys das Bewusstsein verlor, verständigte ihr Sohn den Notruf. Die Rettungssanitäter messen einen extrem niedrigen Blutzuckerwert und müssen der alten Dame schnellstens intravenös Glukose verabreichen, damit sie nicht stirbt. Doch sie finden keine geeignete Vene. Als letzten Ausweg greifen sie zu einer Methode, die ihnen direkten Zugang zum Knochenmark bietet: die intraossäre Infusion. Ein anderes Team ist auf dem Weg zu einem Mann, der plötzlich umkippte und starke Brustschmerzen hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2024TLCDeutsche Online-PremiereDo 23.05.2024discovery+Original-TV-PremiereSo 14.05.2023Channel 4
  • Staffel 9, Folge 10
    Der erste Einsatz der neuen Schicht führt das Rettungsteam zum Schauplatz eines Messerangriffs, bei dem mehrmals auf das männliche Opfer eingestochen wurde. Die Polizei hat den Patienten provisorisch versorgt und schildert den Sanitätern den Vorfall: Der 67-jährige Eddie wurde niedergestochen, als er mit seiner Lebensgefährtin die Wohnung verließ. Er hat eine Hieb- und eine Stichverletzung am Kopf, die lebensgefährlich sein können, wenn eine Arterie erwischt wurde, sowie Verletzungen an der Seite. Eddie ist bei Bewusstsein, hat aber fast einen Liter Blut verloren und muss sofort ins Krankenhaus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.05.2024TLCOriginal-TV-PremiereSo 21.05.2023Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 999 – Notruf UK online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…