Alan, der autistische Gärtner
GB 2015– (The Autistic Gardener)
  • Doku-Soap
  • Garten
Deutsche TV-PremiereTLCOriginal-TV-PremiereChannel 4 (Englisch)
Füge Alan, der autistische Gärtner kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alan, der autistische Gärtner und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei Alan Gardner ist der Name Gesetz. Er ist Gärtner mit Leib und Seele, seine Gartenkunst preisgekrönt. Doch Alan ist kein typischer Vertreter seiner Zunft, sondern unterscheidet sich von den meisten Landschaftsarchitekten durch eine zentrale Eigenschaft: Er ist Autist – und hält dies für seine größte Gabe. Der Brite bemerkt jedes Detail. Mathematische Formeln in Bäumen, Blumen und Blättern, mit denen sich Muster ableiten und ganze Parks anlegen lassen. Aber Alan sieht sich nicht als einzigartiges autistische Grünflächen-Genie: Durch die Doku-Serie hat er fünf junge Autisten aufgespürt, die ihre Zeit ebenfalls am liebsten zwischen Pflanzen verbringen. Alan möchte ihr Talent in ambitionierten Projekten einsetzen und sie zur besten Gärtner-Truppe weit und breit machen. Zusammen mit Thomas, Charles, Philip, James und Victoria will er vier vernachlässigte Hinterhöfe in spektakuläre grüne Oasen verwandeln, hat für jedes Mammut-Projekt aber nur eine Woche Zeit. (Text: TLC)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alan, der autistische Gärtner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…