Alfred Brehm – Die Gefühle der Tiere
D 2013
  • Doku/Sport
Deutsche TV-Premierearte
Füge Alfred Brehm – Die Gefühle der Tiere kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alfred Brehm – Die Gefühle der Tiere und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Naturforscher Alfred Brehm (1829–1884) brachte mit seinem legendären Standardwerk „Brehms Tierleben“ die Wildnis in die deutschen Wohnzimmer. Seine anschaulichen Beschreibungen vom Verhalten der Tiere gehen auf Beobachtungen zurück, die er auf zahlreichen ausgedehnten Reisen in alle Welt gewonnen hatte.
Roger Willemsen führt als Erzähler kenntnisreich und mit der ihm eigenen rhetorischen Leichtigkeit durch das Doku-Drama. Die aufwendige Inszenierung glänzt außerdem mit einzigartigen Tieraufnahmen und konfrontiert mit der Frage: Haben Tiere überhaupt ein Innenleben wie wir Menschen? (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfred Brehm – Die Gefühle der Tiere online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…