Allmen
D 2015–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Allmen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Allmen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) ist kein Kriminalbeamter oder Privatdetektiv. Der elegante Lebemann und Feingeist genießt den Luxus, steckt aber in erheblichen finanziellen Schwierigkeiten und wird deshalb eher zufällig zum Jäger eines Mörders. Um seine Schulden bei Bank und Gläubigern zu begleichen, verkauft er nach und nach seinen wertvollen Hausrat an Antiquitätenhändler Tanner (Gustav-Peter Wöhler). Als er jedoch nach einem gemeinsamen Opernabend mit Jojo Hirt (Andrea Osvárt), der Tochter des zweitreichsten Mannes der Schweiz, Klaus Hirt (Hanns Zischler), etwas über die Stränge schlägt, zwei wertvolle Glasschalen entwendet und diese dann Tanner andreht, wird dieser kurz darauf ermordet. Und auch Allmen steht plötzlich auf der Abschussliste und muss deshalb den Mörder – und auch die Glasschalen – finden, bevor er selbst zum Opfer wird. Sein treuer Diener Carlos (Samuel Finzi) hilft ihm dabei. (Text: MM)

Allmen auf DVD & Blu-ray

Allmen – Streaming & Sendetermine

Allmen – Community

  • (geb. 1974) am

    @ Alle, die sich über das Rauchen im Film aufregen... ist das echt entscheidend für die Qualität eines Filmes? Solange es kein Geruchsfernsehen gibt, what shells.


    Ich schaue gerne Krimis, habe aber auch noch niemanden umgebracht...
  • am

    Heute gab es eine Wiederholung von Allmen im MDR, eine Serie mit wesentlich intelligenteren Dialogen als bei dem ganzen Rest, der so im TV geboten wird. 
    Dass da geraucht wird - ja mei. 
    Es handelt sich praktisch um Literaturverfilmung. Anzunehmen, dass der Autor Martin Suter selbst raucht und das in dem der Serie zugrundeliegenden Buch genau so beschreibt. 
    Er wirkt halt cool der Snob.
  • am

    Ich habe kein Problem damit auf rauchern rumzuhacken :)
    Es gibt leider schon einige Serien in denen das imens nervt
  • (geb. 1952) am

    In dieser Serie wir so viel geraucht , damit aber auch alle Ihren Senf dazu geben können.
    Ich selber rauche nicht...aber ich finde es störend Leute ständig abzustrafen die nicht unerheblich mit Ihren Steuern bereits betraft sind.
  • am

    War gestern echt weit hergeholt die Story! Beim Ei keine Kameraüberwachung und wie hat er die Vitrine geöffnet???
    Das Rauchen im Taxi geht überhaupt nicht! Gehört zum ÖPNV und dort ist auch in Österreich das Rauchen schon lange verboten.
    Passt eher in die 60er bis Anfang der 80er wo dauergequarzt wurde und schon morgens der Cognac floss! Erik Ode und Matula ohne Tschik unvorstellbar, und erst Nowak! 😉

Allmen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Allmen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…