Antworten
DDR 1972–1983
  • Doku/Sport
Alternativtitel: Offen gesagt
Füge Antworten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Antworten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Politische Diskussionssendung des Fernsehens der DDR, in der „Fragen der Fernsehzuschauer von leitenden Partei- und Staatsfunktionären sowie anderen sachkundigen Persönlichkeiten“ beantwortet werden sollten. Fragen und Antworten wurden im Vorfeld natürlich abgestimmt.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Eine Sendung zu Fragen der Zeit. Politisches Magazin. Live-Gespräch mit Filmeinspielungen, in dem Funktionäre Fragen von Bürgern zu aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen beantworteten.
Die Reihe sollte die Demokratie und die Verantwortung der Funktionäre gegenüber den Bürgern demonstrieren – ein Ziel, das besser erreicht worden wäre, wenn man den Gesprächen nicht so deutlich angesehen hätte, wie inszeniert alles war.
Die ersten drei Ausgaben liefen unter dem Titel Offen gesagt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Antworten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…