Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Auf der Suche nach der Schatzinsel“ startete am 26.12.2001 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (80 Min.)
    Die Raymonds erleiden Schiffbruch und werden an der anderen Seite der Insel an Land gespült. Mark lässt seinen kranken Vater und die Mutter zurück, um Hilfe zu holen, und um in Erfahrung zu bringen, was aus seiner Schwester Jacqui und ihrem Schiffskamerad Karl geworden ist. Die Raymonds erleiden Schiffbruch und werden an der anderen Seite der Insel an Land gespült. Mark holt Hilfe und will herausfinden, was aus seiner Schwester Jacqui und ihrem Schiffskamerad Karl geworden ist. Thea, Hans-Peter, Antonio und Tempus sitzen in dem alten Schloss fest.
    Mark wird von Fleisch fressenden Schlingpflanzen umschlungen und ein geheimnisvolles Mädchen befreit ihn. Bevor das Mädchen wieder spurlos verschwindet, verrät sie Mark, dass sie Maria heißt. Mark kann den Stürmern mithilfe von Maria knapp entkommen. Im Schloss packen Thea und Hans-Peter die Gelegenheit beim Schopf und fliehen. Auf ihrer Flucht durch den Dschungel werden sie Zeugen eines Treffens zwischen Dante und dem Abtrünnigen Paco und erfahren ihren teuflischen Plan. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (80 Min.)
    Bei der Rettung von Juanitas Bruder aus Pacos Lager wird Antonio von einer giftigen Pflanze, die als Dornvogel bekannt ist, gestochen. Falls er nicht ein Gegengift bekommt, sind seine Tage gezählt. Als Tempus sich als Dante zu erkennen gibt, sind die Kinder in der Hand ihres schlimmsten Feindes. Bei der Rettung von Juanitas Bruder aus Pacos Lager wird Antonio von einer giftigen Pflanze gestochen. Falls er nicht ein Gegengift bekommt, muss er sterben. Thea, Hans-Peter und Antonio gelangen in die Hände Dantes, ihres schlimmsten Feindes. Indem er das Leben der anderen Kinder bedroht, erpresst Dante Thea, ihn zu Mark Raymonds Versteck zu führen.
    Hans-Peter kann indes fliehen und versucht, Dante zuvorzukommen und Mark zu warnen. In Hawks Nest haben Mark, Hawk und Maria unterdessen eine unliebsame Begegnung mit einer gigantischen Schlange. Hawk vertraut Mark an, dass sein wirklicher Name Jim Hawkins ist. Um Antonio zu retten, müssen die Kinder die Frucht des Guten und Bösen finden, die als Gegengift wirken soll. Währenddessen handelt Dante ein hinterhältiges Abkommen mit den Piraten aus. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (80 Min.)
    Mark schafft es gerade noch rechtzeitig, seine Freunde zu warnen. Dank Marias Hilfe können sie fliehen und die Piraten abhängen. Sie finden hinter einem Wasserfall Schutz und stolpern dabei zufällig über ein neues Versteck – eine Piratenhöhle, die so alt ist, dass keiner sie mehr kennt. Tatsächlich könnten die Schiffsjacke, die Mütze und die Stiefel, die dort herumliegen und der alte Papagei, der dort herumplappert, Flint selber gehört haben. Mark gerät in Gefangenschaft und beginnt ein gefährliches Spiel mit den Piraten, denn er will alles herausfinden, was die Piraten über den Schatz wissen.
    In der Höhle Flints entdecken Thea und die anderen geheimnisvolle Richtungsangaben in altes Holz geschnitzt. Vielleicht eine Schatzkarte? Thea und die anderen Kinder folgen den Richtungsangaben auf der Karte. Doch als sie nach dem Schatz graben, finden sie nur ein Versteck mit alten Piratenwaffen. Im Piratenlager werden die Piraten ungeduldig, denn Mark soll mithilfe seines Computers endlich die Lage des Schatzes entschlüsseln. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2001KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (80 Min.)
    Mark spielt weiterhin auf Zeit und sät Misstrauen zwischen Long John Silver und seinem 1. Offizier Black Dog. Eine Meuterei unter den Piraten steht kurz bevor. Doch die Zeit arbeitet gegen Mark und sein Plan misslingt. Dante wird bei der Verfolgung von Thea vom Gift der Spuckenden Pflanzen getroffen und erblindet. Er fleht Thea um Hilfe an und Maria soll ihn zur Frucht des Guten und Bösen führen, die seine Blindheit heilen kann, und er verrät Maria, wo der Schatz ist. Maria ist einverstanden, was sie in eine lebensgefährliche Lage bringt.
    Mark sät Misstrauen zwischen den Piraten. Doch die Zeit arbeitet gegen Mark und sein Plan misslingt. Die Piraten verlangen die sofortige Herausgabe der Schatzkarte. Dante wird bei der Verfolgung von Thea vom Gift der Spuckenden Pflanzen getroffen und erblindet. Plötzlich hat Thea Dantes Leben in ihrer Hand. Maria soll gegen die Herausgabe der Schatzkarte Dante helfen und ihn zur Frucht des Guten und Bösen führen, die seine Blindheit heilen kann. Mark entdeckt eine Möglichkeit, aus Dolchen Blitzableiter zu bauen und sich vor dem Sturm zu schützen.
    Dabei kommt ein erschreckender Nebeneffekt zu Tage: Wenn die Blitze einschlagen, entsteht ein riesiger Feuerball. Jim schlüpft auf das Piratenschiff, um Marks Familie zu retten, wird aber gefangen genommen. Unterdessen retten Karl und Thea Danni und Antonio, die immer noch im Schädelfelsen festsitzen. Sie erfahren, dass sich Dante mit Jane Silver verbündet hat. Mark entwickelt eine List, wie er die Piraten hinters Licht führen kann. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.12.2001KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Auf der Suche nach der Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…