aufgeklaert
D 2022–
  • Gesundheit / Medizin & Fitness
  • Ratgeber
Füge aufgeklaert kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu aufgeklaert und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Pubertät, Sexualität, Liebe und Partnerschaft – im Laufe des Erwachsenwerdens beginnt fast jeder sich verstärkt mit Themen wie diesen auseinanderzusetzen. Doch wo finden sich Antworten auf all die Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen? Im Biologie-Unterricht möchte sich niemand mit seinen Fragen vor der gesamten Klasse bloßstellen, die Eltern ansprechen, empfinden viele als den Gipfel der Peinlichkeit und ehemals vertrauensvolle Printmedien sind schon lange out. In einer Welt, in der es aufgrund der Fülle von Meinungen und Eindrücken immer schwieriger wird, sich zu orientieren, bietet das Internet eine schier unerschöpfliche Informationsquelle. Doch welche Website ist vertrauenswürdig, welche Informationen sind überhaupt korrekt? Eine neue Generation braucht eine neu interpretierte Aufklärung: Doktor Sommer war gestern – jetzt kommt Professor Aufgeklaert!
Angetrieben von dieser Motivation haben die beiden Mediziner Sebastian und Jonas die Figur des „Professor Aufgeklaert“ geschaffen, der den TikTok-Kanal „aufgeklaert“ zum Leben erweckt. Alt, grau und immer mit einem Spruch auf den Lippen trotzt der Professor gerade so vor Lebenserfahrung – und wird so zur vertrauenswürdigen Bezugsperson für die Community. Dabei führt das bewährte Frage-Antwort-Prinzip kombiniert mit der humorvollen und leicht verständlichen Art des Professors zu einer vertrauensvollen und nahbaren Atmosphäre, die jeden ermutigt, seine Fragen zu stellen. Ganz nach dem Motto: Dumme Fragen gibt es nicht! Witzige und oft abstruse Synonyme entschärfen tabuisierte Themen, die jugendliche Sprache des Professors kontrastiert sein oberlehrerhaftes Äußeres und schwierige Sachverhalte werden allgemeinverständlich runtergebrochen. In „aufgeklaert“ bieten Sebastian und Jonas Aufklärung zum Anfassen. (Text: funk)

aufgeklaert – Streaming

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn aufgeklaert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…