Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Cash für Chrom“ startete am 27.11.2019 bei Joyn und am 03.12.2019 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Warner Bros. Discovery
    Willi ist so gut wie pleite. Deshalb bittet der Autobesitzer seinen alten Freund Klaus Borrmann um Hilfe. Der US-Car-Experte soll Willi seinen verrosteten Chevrolet Caprice abkaufen – und Klaus lässt sich auf den Deal ein. Aber damit bindet sich der „Route 66“-Eigentümer eine echte Problemkarre ans Bein. Ein anspruchsvoller Kunde sucht zudem nach einem Plymouth Roadrunner. Aber die sind auf dem deutschen Markt schwer zu finden. Da trifft es sich gut, dass der Hamburger Kfz-Händler sowieso noch einmal nach Kalifornien reisen muss, um seinen alten Laden abzuwickeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2019DMAXDeutsche Online-PremiereMi 27.11.2019Joyn
  • Staffel 1, Folge 2
    Klaus Borrmann.
    Der Kunde ist 600 Kilometer weit angereist, um einen 66er Lincoln Continental zu begutachten. Aber bei der Probefahrt kommen dem Autoliebhaber Zweifel. Klaus Borrmann muss in dieser Folge Überzeugungsarbeit leisten, damit der Deal nicht den Bach runtergeht. In der Werkstatt ziehen sich derweil die Reparaturen an einem 63er Ford Thunderbird in die Länge – und der Eigentümer des Wagens scharrt mit den Füßen. Wenn die „Route 66“-Crew das Problem nicht in den Griff bekommt, verlieren die Jungs möglicherweise einen zahlungskräftigen Stammkunden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.2019DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    Kunde Tim möchte einen Ford F250 Pick-up für seine Tochter kaufen. Bevor der 30 Jahre alte Ami-Schlitten den Besitzer wechselt, wird er von der „Route 66“-Crew fachmännisch aufgehübscht. Für Autobesitzer Shaggy erledigt das Team zudem einen Spezialauftrag. Die US-Car-Experten installieren eine Hebebühne auf der Ladefläche seines Trucks. Und zwei unscheinbare Autokäufer entpuppen sich als Oldtimer-Sammler im großen Stil. Der Besuch in den heiligen Hallen der Kfz-Liebhaber wird für Klaus Borrmann zu einer emotionalen Zeitreise in die eigene Kindheit. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.2019DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Klaus Borrmann will im Showroom Platz schaffen für eine Containerladung Ami-Schlitten aus den Staaten. Deshalb versucht der Autokenner in dieser Folge, betagte Ladenhüter an den Mann zu bringen. Findet der „Route 66“-Boss bei der „Street Mag Show“ einen Käufer für seinen 56er Chevrolet Nomad? Und Kunde Werner hat sich in den USA einen seltenen Cadillac gekauft. Eigentlich sollten Klaus und sein Schrauber-Team den Wagen nur durch den TÜV bringen. Aber der US-Klassiker entpuppt sich als Baustelle. Der Unterboden des Fahrzeugs ist komplett durchgerostet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2020DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    Klaus Borrmann (r.)
    Die „Route 66“-Autoexperten haben in Hamburg eine harte Nuss zu knacken, denn der Motor eines 47er Cadillac Fleetwood springt nicht an. An dem betagten Oldtimer haben sich schon mehrere Werkstätten die Zähne ausgebissen. Und jetzt bekommt Mechaniker Mirko eine Chance. Der Profi-Schrauber begibt sich in dieser Folge auf Spurensuche, um das knifflige Problem zu lösen. Klaus Borrmann kümmert sich derweil ums Geschäft. Der erfahrene Kraftfahrzeughändler versucht, mit klugen An- und Verkäufen möglichst viel Geld in die Kasse der US-Car-Garage zu spülen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2020DMAX
  • Staffel 1, Folge 6
    US-Car-Experte Klaus Borrmann hält in Kalifornien Ausschau nach coolen Ami-Schlitten. Bürokraft Kathie ist bei der Shopping-Tour mit von der Partie. Aber die Dame bringt ihren sonst so nervenstarken Chef bei der Autosuche im „Golden State“ an den Rand der Verzweiflung. Die „Route 66“-Werkstatt-Crew plagen derweil in Hamburg ganz andere Sorgen. Die Profi-Schrauber sollen einen Kolbenschaden reparieren. Doch für den über 60 Jahre alten Motor des Packard Patrician gibt es kaum noch Ersatzteile. Kann Mechaniker Mirko den wertvollen Oldtimer trotzdem retten? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2020DMAX
  • Staffel 1, Folge 7
    Die große Einkaufstour geht in die zweite Runde: Klaus Borrmann sucht in den USA noch immer nach einem passenden Ami-Schlitten für seinen Kunden Krischan. In dieser Folge hält der Autohändler in Las Vegas nach coolen Kultkarossen Ausschau, denn der US-Car-Experte will auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause zurückkehren. In Hamburg schwingt die „Route 66“-Crew derweil in der Werkstatt eifrig den Schraubenschlüssel. Mechaniker Mirko bekommt es mit einem defekten Packard-Motor zu tun und sein Kollege Fred repariert einen Cadillac, Baujahr 1959. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2020DMAX
  • Staffel 1, Folge 8
    Ladenhüter im Angebot: Kathi will ihr Verkaufstalent unter Beweis stellen und schließt mit Klaus Borrmann eine Wette ab. Wenn die Bürokraft eine 77er Corvette schneller an den Mann bringt als ihr Chef einen 57er Chevy-Pick-up, hat sie die Prüfung bestanden. Das Werkstatt-Team setzt derweil einen Packard-Motor, Baujahr 1959, instand. Die Kolben wurden als Sonderanfertigung aus den USA angeliefert, beim Einbau ist Maßarbeit gefragt. Wenn den Kfz-Experten beim Schrauben ein Fehler unterläuft, könnte ihnen die Maschine beim Anlassen um die Ohren fliegen.
    Ladenhüter im Angebot: Kathi will ihr Verkaufstalent unter Beweis stellen und schließt mit Klaus Borrmann eine Wette ab. Wenn die Bürokraft eine 77er Corvette schneller an den Mann bringt als ihr Chef einen 57er Chevy-Pick-up, hat sie die Prüfung bestanden. Das Werkstatt-Team setzt derweil einen Packard-Motor, Baujahr 1959, instand. Die Kolben wurden als Sonderanfertigung aus den USA angeliefert, beim Einbau ist Maßarbeit gefragt. Wenn den Kfz-Experten beim Schrauben ein Fehler unterläuft, könnte ihnen die Maschine beim Anlassen um die Ohren fliegen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2020DMAX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cash für Chrom online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…