Das Abenteuer unseres Lebens Bikepacking mit Kleinkind von Offenbach nach Istanbul
D 2023
  • Abenteuer
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSRDeutsche Online-PremiereARD Mediathek
Füge Das Abenteuer unseres Lebens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Abenteuer unseres Lebens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jasmin (31), alleinerziehende Mutter von Emil (3), hält das Gefangensein im Hamsterrad ihres stressigen Alltags nicht mehr aus. Vor allem emotional nicht, denn zwischen drei Jobs, Kita und Haushalt hat sie kaum Zeit für ihr Kind. „Wenn ich jetzt sterben würde, hätte ich eigentlich das Leben gelebt, das ich leben wollte?“, fragt sie sich und fasst eines Tages einen radikalen Entschluss. Sie vermietet ihre Wohnung unter und bricht mit Emil auf in ein außergewöhnliches Abenteuer: eine Fahrradreise von ihrem Heimatort Offenbach bis nach Istanbul. Nur mit Muskelkraft, ohne Motor, mit 80 kg Gepäck! Mehr als 3.000 Kilometer will sie schaffen, von Deutschland nach Österreich, durch die Slowakei, Ungarn, Serbien, Bulgarien in die Türkei. Drei volle Monate mit 24/​7-Zeit für ihren Sohn, endlich! Aber auch drei Monate voller Unwägbarkeiten, in denen viel passieren kann. Wird diese Abenteuertour mit all ihren Herausforderungen Jasmin durch ihre Lebenskrise helfen? (Text: ARD)

Das Abenteuer unseres Lebens – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Abenteuer unseres Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…