Das Wunder von Lassing
D 2018
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremiereSpiegel Geschichte
Füge Das Wunder von Lassing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Wunder von Lassing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zweiteilige Dokumentation „Das Wunder von Lassing“ beschreibt mit vielen Details, wie es am 17. Juli 1998 zum Bergwerksunglück der österreichischen Nachkriegsgeschichte kommen konnte und wie die Rettungsmaßnahmen durch weitere Schicksalsschläge beeinträchtigt wurden. Im Mittelpunkt steht der 24-jährige Bergmann Georg Hainzl, der neun Tage lang verschüttet war und dann doch gerettet werden konnte. Allerdings mussten zehn Männer den Versuch, Hainzl zu bergen, mit dem Leben bezahlen. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Wunder von Lassing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…