Staffel 7, Folge 1–9

Staffel 7 von „Die Ludolfs“ startete am 09.09.2009 auf DMAX.
  • Staffel 7, Folge 1 (60 Min.)
    Auf dem Schrottplatz der Ludolfs ist es brütend heiß. Peter hat bereits Sonnenbrand auf der Nase und würde gerne in einen der Baggerseen im Westerwald springen. Uwe möchte lieber Angeln gehen, doch davon hält Tierfreund Manni überhaupt nichts. Nur die Aussicht auf ein echt kultiges Amphibienfahrzeug kann ihn dann doch für einen Ausflug ans Wasser erwärmen! Wer sind schon Heinz Erhardt, Hans-Joachim Kulenkampff und Walter Giller, alias „Drei Männer in einem Boot“ – wo es doch die vier Ludolfs gibt? Peter, Uwe und Manni schlagen den Unterhaltungswert dieser Komödie aus den 60ern um Längen, denn sie stechen mit einem Boot auf vier Rädern in See. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 2 (60 Min.)
    Peter hat einen Unfall auf dem Schrottplatz. Bei der Suche nach einem alten Auspuff gerät in der Lagerhalle ein Ersatzteilhaufen ins Wanken, und das Superhirn stürzt. Daraufhin analysiert Manni die Gefahren des ludolfschen Alltags und entwickelt Gegenmaßnahmen: Alle Ludolf-Brüder sollen ein Stuntman-Training absolvieren, um sich im Falle des Falles geschmeidig abrollen zu können! So kann die Arbeit in der Autoverwertung in Zukunft heil überstanden werden. Doch Uwe hält die Übung für albern. Ein echter Stuntman rollt seiner Meinung nach nicht durch die Gegend, sondern fährt Stunts in riesigen Autos mit jeder Menge PS unter der Motorhaube. Ein Monstertruck muss her. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 3 (60 Min.)
    Die Ludolfs staunen nicht schlecht, als eines Tages ein Kunde mit einem Borgward-Kübelwagen, Baujahr 1957, vor der Tür steht und nach einer Kardanwelle fragt. Da wollen die Brüder aber Genaueres wissen, ein alter Borgward fährt schließlich recht selten auf ihrem Schrottplatz vor! Als sie erfahren, dass der Kunde seinen Kübelwagen dazu benutzt, einen Heißluftballon durch die Gegend zu ziehen, sind die Autoverwerter Feuer und Flamme: Vom Flugplatz in Wienau führt die gemeinsame Ballon-Reise über den heimischen Westerwald, immer verfolgt von Uwe im Borgward. Glücklicherweise! Denn als das Flugobjekt mit den Brüdern an Bord im offenen Gelände zu Boden geht, bewährt sich der Oldie mit dem Allradantrieb. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.09.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 4 (60 Min.)
    Im Hause Ludolf klebt seit 30 Jahren dieselbe Tapete an den Wänden. Auch der Fußboden ist uralt. Doch dieser Hang zu angestaubtem und abgewirtschaftetem Interieur hat nichts mit Schlamperei zu tun. Es ist die pure Nostalgie! Die Schrottplatz-Experten verbinden eben mit allen alten Gegenständen liebevolle Erinnerungen an ihre verstorbenen Eltern. Trotzdem haben sich Peter, Manni, Uwe und Günter schweren Herzens entschlossen, dass es Zeit für eine Renovierung ist. Steht nach Jahrzehnten der Konservierung jetzt etwa eine ludolfsche Kulturrevolution an? Anscheinend ja, denn die Brüder setzen ihr Jahrhundertprojekt umgehend in die Tat um – und versinken dabei direkt im Chaos. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.09.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 5 (60 Min.)
    Im Hause Ludolf geht Großes vor sich: Die Ersatzteil-Freaks renovieren ihr Büro! Sogar das Herzstück der ludolfschen Innendeko, die 30 Jahre alte Blumenmustertapete, steht auf der Abschussliste. Doch als die Tapete endgültig abgekratzt werden soll, kommen den Brüdern größte Zweifel. Peter hat in Sachen Wanddekorationen recherchiert und mit Entsetzen festgestellt, dass zeitgenössische Tapeten mit den Modellen von damals nicht mithalten können. Wird das Büro schon bald seine Seele verlieren?! Während die Schrott-Experten über verschiedenen Mustern brüten, tritt Frauenheld Uwe tief ins Fettnäpfchen: Als eine Kundin im LKW vorfährt, reißt er ein paar unflätige Witze über „Frauen am Steuer“ (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 6 (60 Min.)
    Peter traut seinen Augen nicht: Da ist der ludolfsche Schrottplatz voller – wenn auch meist stark lädierter – Autos, und seine Herrn Brüder fahren im Taxi auf dem Werkstatthof vor! Uwe und Günter haben aber sofort die Erklärung parat: Ihr alter Firmen-Mercedes tut keinen Mucks mehr, weshalb die Ersatzteil-Experten quasi gezwungen waren, auf einen externen Dienstleister zurückzugreifen. Prompt entbrennt eine hitzige Diskussion pro und contra Taxis: Warum zum Beispiel fährt in New York fast jeder und zu jeder Tages- und Nachtzeit mit dem Taxi, in Dernbach aber so gut wie keiner? Wieso sind US-Taxis eigentlich gelb und englische schwarz? Und – die wichtigste Frage von allen: Welches ist das bekannteste Taximodell der Welt? Dieser zentrale Punkt spaltet die Ludolfs in zwei Lager, wobei Uwe und Manni die amerikanische Yellow-Cab-Fraktion bilden, Peter und Günter dagegen für britische Black-Austin Cabs schwärmen.
    Aber wo genau liegen die jeweiligen Vorzüge der beiden berühmten Klassiker? Und heißt „berühmt“ auch gleichzeitig „gut“? Es führt kein Weg daran vorbei: Die Ludolfs müssen den ultimativen Taxi-Test machen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 7 (60 Min.)
    Raus aus dem Schrott-Alltag und rein ins Abenteuer: In dieser Episode gehen die Ludolfs auf große Fahrt, um ihren Horizont gezielt zu erweitern. Beim geselligen Zusammensein in ihrem Ersatzteil-Imperium haben die Auto-Freaks nämlich festgestellt, dass sie noch nie in Großbritannien waren! Ein Zustand, der sich schnellstens ändern muss, schließlich handelt es sich um das Land des Rolls Royce und der Queen. Peter, Manni und Uwe machen also umgehend ihren alten Borgward startklar. Und sogar Günter überlegt, ob er die heiligen Schrotthallen ausnahmsweise verlassen sollte, um ihrer Majestät die Ehre zu erweisen.
    Die erste Tour-Etappe führt die Ludolfs nach Belgien, und hier überschlagen sich bereits die Ereignisse: Erst gibt der 50-jährige Borgward den Geist auf. Dann streiten die Ludolfs, ob man im Land der Pralinen und Pommes Frites Federvieh unter Naturschutz stellen oder doch einfach grillen sollte. Und schließlich macht Manni einen auf Supersportler und fordert seine Brüder zum Rennen im Strandsegler heraus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 8 (60 Min.)
    Die Ludolfs sind fast am Ziel ihrer Träume angekommen. Mit der Autofähre setzen Peter, Manni und Uwe nach England über und sind beim Anblick der „White Cliffs“ von Dover völlig ergriffen. Schließlich steht ein historischer Moment unmittelbar bevor: Zum ersten Mal in der Familiengeschichte wird ein Ludolf seinen Fuß auf britischen Boden setzen! Die allgemeine Euphorie bekommt allerdings bald einen Dämpfer. Die Sache mit dem Linksverkehr hatten sich die Dernbacher Automobilexperten nämlich einfacher vorgestellt. Entnervt quälen sie sich auf der falschen Seite bis in die Hauptstadt. Ob es den Ludolfs gelingen wird, eine Audienz bei der Queen zu bekommen? Romantiker Peter will auf jeden Fall eine Rose für die Prinzessin der Herzen niederlegen, und zwischen Fish „n“ Chips und Fünf-Uhr-Tee bestehen die Brüder unvergessliche Abenteuer. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2009DMAX
  • Staffel 7, Folge 9 (60 Min.)
    Manni, Peter, Uwe und Günter finden beim Aufräumen ein altes Auto-Quartett. Natürlich dauert es nicht lange, bis die vier Ludolf-Brüder um einen Tisch sitzen und ihr automobiles Detailwissen beim Kartenspielen testen. Schon in der ersten Runde treffen sie auf einen alten Bekannten: den Ford Capri. Bis spät in die Nacht inspiriert das Quartettspiel die Ersatzteil-Experten immer wieder zu romantischen Erinnerungen an die Autos, mit denen sie in den letzten Jahren ihren Spaß hatten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2009DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ludolfs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…