Staffel 1, Folge 1–25

Deutsche Ausstrahlungsreihenfolge
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Die fünf Kinder der Partridge Familie werden nach dem Tod ihres Vaters von ihrer Mutter aufgezogen. Die Kinder lieben Beat. Nun streben sie eine musikalische Karriere an. Sie können ihre Mutter überreden, sich als Sängerin der Band anzuschließen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Shirley fährt mit dem Bus auf ihren Vordermann auf. Als dieser erfährt, dass es sich bei den Partridges um eine berühmte Musikgruppe handelt, verlangt er eine unverschämt hohe Summe Schmerzensgeld. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Fred ist der junggebliebene Großvater der Partridge Familie. Er möchte sich der Band seiner Tochter anschließen. Deshalb trennt er sich auch von seiner Frau Amanda. Keiner der Kinder jedoch traut sich, Fred die Wahrheit über sein mangelndes Musiktalent zu sagen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Die Partridge Familie steht vor den Aufnahmen zur ersten Schallplatte. Der 10-jährige Danny überlegt sich, wie sie dem Album etwas Außergewöhnliches verleihen könnte. Als dann in der Post sein Einberufungsbescheid der Army liegt, kommt es zu einigen Turbulenzen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Shirley trifft sich mit ihrem alten Bekannten Larry. Die Kinder sind zunächst misstrauisch, denn sie sehen in ihm einen Mitgiftjäger und einen Heiratsschwindler. Schließlich erteilen die Kids dem Brautpaar doch ihren Segen. Aber da wollen Shirley und Larry gar nicht heiraten. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Keith fühlt sich von seinen hysterischen weiblichen Fans belästigt. Selbst zuhause findet er keine Ruhe: Dort wird er von seiner Nachbarin angehimmelt. Da lernt er Janet kennen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Danny freundet sich mit der attraktiven Lavon LaVerne an. Das löst Eifersucht bei ihrem Freund Harry aus, obwohl dieser seinen Konkurrenten gar nicht kennt. So hetzt er seine Gorillas auf Danny, damit sie ihn einschüchtern. Was ihn auch zunächst gelingt. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Pech für die Partridge Familie. Ein Stinktier schleicht sich in ihren Bus und vermacht Shirley und ihren Kindern eine unverkennbare Duftnote. Nun terrorisieren sie die Mitmenschen ihrer nächsten Umgebung mit dem üblen Geruch. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Danny bringt durch eine Ungeschicktheit das Publikum zum Lachen. Jetzt glaubt er, eine Nummer in die Show einbauen zu müssen und foltert die Fans mit abgestandenen Witzen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Die Partridge Familie tritt im Gefängnis auf. Häftling Hank will sie dabei auf seine selbst komponierten Songs aufmerksam machen. Als ihm das nicht gelingt, täuscht er eine Seuchengefahr vor: Nun müssen alle Insassen unter Quarantäne gestellt werden. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Keith fällt kein neuer Song mehr ein. Überraschend bietet sich Danny an, das Songschreiben zu übernehmen. Das führt zu einem Streit zwischen den Brüdern. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Die Partridge Familie ist politisch in zwei Lager gesplittet. Keith hat seiner Freundin Tina zuliebe einem Auftritt bei einer Kundgebung der Frauenrechtler zugesagt. Das hat den Unmut der Opposition „Wachhunde der Moral“ provoziert. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Danny wird nach einem Auftritt der Partridge Familie in der Presse gelobt. Wegen seiner Starqualitäten will er fortan als Solokünstler auftreten. Bald muss Danny jedoch erkennen, dass das Leben eines Stars nicht leicht ist. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Die Partridge Familie lernt den alten Folksänger Red Woodloe kennen. Der lebt sehr zurückgezogen. Shirley wünscht sich, dass mehr Menschen in den Genuss seiner Stimme kommen. Sie versucht, ihn zu einem Auftritt mit den Partridges zu überreden. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Konzertveranstalter Logan Maze hat für die Partridge Familie eine Europa-Tournee arrangiert. Allerdings stellt er die Bedingung, dass die Kinder allein auftreten. Seiner Meinung nach wollen die jugendlichen Fans nur gleichaltrige Musiker sehen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Laurie muss ein halbes jahr lang eine Zahnspange tragen. Darüber ist sie todunglücklich. Zudem kommt ein Fernsehteam ins Haus, das einen Bericht über die Partridges machen will. Aber mit Zahnspange möchte Laurie auf keinen Fall ins Bild. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Shirley beschließt in Hinblick auf ihre Kinder, dass die Partridge Familie eine künstlerische Pause einlegen soll. Ihr Nachwuchs vermutet allerdings, dass sie sich in den Arzt Jim Lucas verliebt hat. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Die Partridge Family fährt nach Detroit, wo sie in einer alten Feuerwache auftreten soll. Die Organisatoren des Konzerts stehen ihnen fassungslos gegenüber: Sie haben die Temptations erwartet. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Die Partridge Familie sitzt in der Zwickmühle. Bei einem Auftritt im Beatclub von Mr. Marino, streiken die Angestellten wegen den schlechten Arbeitsbedingungen. Sollten die Partridges trotzdem auftreten, droht ihnen eine saftige Geldstrafe wegen Vertragsbruch. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Shirley Partridge stellt ihrem Manager Reuben Kincaid ihre Freundin Kathleen vor. Wenig später beschließen die beiden, zu heiraten. Reuben muss der Familie daraufhin schweren Herzens seine Dienste als Manager kündigen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Keith ist am Ende: Er wird von den offenen Raten und den Reparaturkosten seines alten Autos in den finanziellen Ruin getrieben. Da erklärt sich Danny zu seinem Finanzberater. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Die Partridge Familie nimmt bei ihrer Fahrt durchs Land die Anhalterin Maggie mit. Wenig später erfahren sie, dass das Mädchen von der Polizei gesucht wird. Nach einigen Turbulenzen stellt sich heraus, dass Maggie eine notorische Ausreißerin ist. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Danny und Keith machen sich Sorgen um ihre Schwester Laurie. Sie hat nämlich ein Rendezvous mit dem Schulcasanova Lester. Dieser hat einen zweifelhaften Ruf. Die beiden Brüder verfolgen Laurie und setzen ihrer Verabredung ein ungewolltes Ende. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Danny hat als einziges Familienmitglied keine Geburtsurkunde. Jetzt zweifelt er, ob er nicht ein Adoptivkind ist. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Die Partridges lernen Bobby kennen, einen sehr talentierten Komponisten. Leider kann er keine Texte schreiben. Gemeinsam mit dem untalentierten Texter Lionel will Bobby sein Glück in Hollywood versuchen. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Partridge-Familie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…