Die wahre Macht des Vatikan
F 2010 (Le Vrai Pouvoir du Vatican)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheFranzösisch
Füge Die wahre Macht des Vatikan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die wahre Macht des Vatikan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Machtkonzentration und Stabilität des Staates Vatikanstadt – so die offizielle Bezeichnung des kleinsten unabhängigen Staates der Welt – stehen wohl einzigartig in der Welt da. Er wurde durch den Abschluss der Lateranverträge zwischen dem Heiligen Stuhl und Italien im Jahr 1929 gegründet. Seither haben die Päpste und Staatssekretäre sowie einige ihrer Vorgänger in fast allen dramatischen Epochen, die Europa während des 20. Jahrhunderts erschütterten, wichtige Rollen übernommen. [Die] Dokumentation behandelt den Einfluss des Vatikans beziehungsweise der Vertreter des Heiligen Stuhls während des Ersten Weltkriegs, der russischen Oktoberrevolution, des Faschismus in Italien und der Herrschaft des Nationalsozialismus in Deutschland. Eine zentrale Rolle spielte dabei Papst Pius XII., der seit 1914 im Vatikan tätig und von 1939 bis 1958 Papst war. Zu den Ereignissen und Konflikten äußern sich unter anderem Historiker, katholische Würdenträger und Diplomaten des Vatikans. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wahre Macht des Vatikan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…