Die Windsors und Österreich
A 2023
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Portrait
Deutsche TV-Premiere3satOriginal-TV-PremiereORF III (Deutsch)
Füge Die Windsors und Österreich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Windsors und Österreich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die historischen Beziehungen zwischen den Windsors und den Habsburgern waren enger und intensiver, als vielen heute bewusst ist. Queen Victoria war gegenüber Kaiserin Elisabeth großzügig, mehrfach borgte sie ihre Privatjacht der jungen Herrscherin, um diese zur Kur nach Madeira zu bringen. Victorias Sohn Bertie, der spätere Edvard VII. kam regelmäßig nach Österreich und galt als enger Freund von Kronprinz Rudolf. Als 1918 die Monarchie der Habsburger endete, war es Edwards Sohn König Georg V. der einen Offizier nach Eckartsau sandte, um die Sicherheit von Kaiser Karl zu garantieren. Und es war ein englisches Schiff, das Karl ins Exil nach Madeira brachte. (Text: ORF)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Windsors und Österreich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…