Staffel 1, Folge 1–8

  • Staffel 1
    Wie gestaltet sich das Leben der Schönheitschirurgen, wie arbeiten sie, wie verbringen sie ihre Freizeit, wer gehört zu ihrem Freundeskreis? ATV begleitet die Menschen, die mit den Reichen verkehren und sie zu Schönen machen. ATV zeigt Schönheitschirurgen wie Dagmar Millesi, Artur Worseg und Jörg Knabl beim Arbeiten, beim Knüpfen ihrer Netzwerke und in ihrem ganz normalen Privatleben. Ganz normal? Das wird sich auf ATV weisen … Sie modellieren den menschlichen Körper bis zur Perfektion. Ob neue Brüste, künstliche Pos oder Gesichtsstraffungen, keine Operation ist ihnen zu schwierig. Wie lebt ein Mensch der durch eine sieben Tage Woche hetzt, von Operation zu Operation, und wie schaut sein Familienleben aus? Die Serie begleitet vier Schönheitschirurgen durch ihren Alltag, zeigt schwierigste Operationen, glückliche Patienten und das oft vernachlässigte Privatleben der Ärzte.
    In der ersten Folge taucht Lugners Exfreundin „Bambi“ bei Dr. Worseg auf, um sich einer Brustkorrektur zu unterziehen. Dr. Worseg hat in seiner Karriere bereits tausende weibliche Brüste geformt. Er arbeitet Tag und Nacht um seine teure Ordination seine vielen Mitarbeiterinnen und sein Anwesen mit angeschlossenen Heurigen zu erhalten. Seine Beziehung blieb dabei auf der Strecke, auch Freunde, sagt er, hat er keine. Mit der Kamera wurde auch das schräge Ehepaar Knabl begleitet. Sissi Knabl bezeichnet sich selbst als Visitenkarte ihres Mannes, da er sie schon mehrmals operiert hat.
    Für Dr. Jörg Knabl war die Operation an seiner Frau kein Problem, er würde auch seinen Töchter bei Bedarf die Brust vergrößern. Und ATV begleitet auch Dr. Dagmar Millesi, die jeden Morgen mit Chauffeur in die Ordination geführt wird. In den weiterern Folgen schaut ein ATV Kamerateam auch Dr. Romed Meirer, Facharzt für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie, bei seiner Arbeit in Wörgl (Tirol), über die Schulter. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 10.02.2010ATV
  • Staffel 1
    Die 43jährige Sabine hat in dieser Folge ihren Operationstermin für die ersehnte Bauchdeckenstraffung. Sie möchte sich endlich wieder in der Öffentlichkeit zeigen können und auch im Bikini ins Bad gehen. Doch je näher der Termin rückt umso panischer wird sie. Verlässt sie der Mut, oder kann ihr Dr. Millesi ihre Ängste nehmen? Ein ausführliches Gespräch soll helfen. Bei Dr. Knabl herrscht Hochbetrieb, ein Patient gibt dem nächsten die Klinke in die Hand. Der Schlagerstar Tony Wegas lässt sich in diese Folge die Achseln mit Botox behandeln, damit er nicht mehr schwitzt. Auch eine ehemalige Pornodarstellerin hat sich zu einem Kontrolltermin für ihre überaus üppige Oberweite angemeldet.
    Bei Dr. Worseg ist Nina Bruckner zur Nachkontrolle angesagt. Sie hat sich in der letzten Folge einem chirurgischen Eingriff unterzogen und schaut heute nochmals bei Dr. Worseg vorbei. Dieser hat indes eigentlich andere Probleme, denn nachdem seine Beziehung zu Isabella Meus gescheitert ist, kümmert er sich in seiner kargen Freizeit um seinen Sohn. Doch heute muss er auch seinen gesellschaftlichen Verpflichtungen nachkommen. Bei einer Weinverkostung ist also sein 5jähriger Sohn dabei. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMi 17.02.2010ATV
  • Staffel 1
    Dr. Dagmar Millesi im Dauerstress. Nach mehreren Operationen in der Wiener Privatklinik, muss die Ärztin noch am Abend nach Kärnten fahren. In ihrer Ordination im Schlosshotel Seefels, warten noch mehrer Patienten auf eine Botox Behandlungen. Am nächsten Tag entspannt sich die Schönheitschirurgien bei einer Motorbootfahrt am Wörthersee. Diesen Luxus konnte sich die geborene Kärntnerin nicht immer leisten. Aufgewachsen in armen Verhältnissen, opferte Millesi ihr ganzes Privatleben ihrer Karriere, auch Kinder waren für sie nie ein Thema. Im Hause Worseg kommt es zu einem Streitgespräch zwischen dem Arzt und seiner „Ex“ Isabella Meus.
    Die selbsternannte Designerin, wirft den Chirurgen vor sich an seine Patienten zu verkaufen. Worseg trifft diese Aussage so hart, dass er sichtbar erregt den Tisch verlässt und in die Klinik fährt. Dort erwartet ihn die 25 jährige Doris Gschaider die sich ihre Brust straffen lassen möchte. Außerdem wartet Bambi in der Ordination um sich eine Tätowierung entfernen zu lassen. Und Dr. Knabl operiert einem russischen Model die Nase. Da die junge Frau ziemlich ängstlich wirkt, versucht sie Dr. Knabl zu beruhigen. Das einzige Problem ist, das die Frau weder Deutsch noch Englisch spricht. Also muss schnell ein Dolmetscher aufgetrieben werden. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMi 24.02.2010ATV
  • Staffel 1
    Nina Bruckner alias „Bambi“ hat erneut einen Schönheitsfehler an sich entdeckt. Ein altes Tattoo am Rücken stört sie, das ihr Dr. Worseg nun entfernen soll. Dieser wiederum versucht seine Frustration, auf Grund seiner gescheiterten Beziehung, mittels eines intensiven Boxtrainings loszuwerden. Angst das er sich dabei seine Hände verletzt und danach seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, hat er nicht. „Als Chirurg musst du dein Können im Herzen tragen, man kann auch mit einem Finger operieren.“ so Worsegs Meinung. Anders Als Dr. Jörg Knabl, der seine Hände als größtes Kapital sieht und sich selbst gerne als Künstler bezeichnet. Seine Frau Sissi überrascht ihn, mit einer komplett irren Geburtstags Party. Bei der, der Schönheitschirurg die Gäste mit einer speziellen Botoxbehandlung erfreut. Und Dr. Dagmar Millesi findet ihren einzigen Entspannung beim operieren. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMi 03.03.2010ATV
  • Staffel 1
    Die Chirurgen von „Ein Leben für die Schönheit“ bekommen in dieser Folge Verstärkung: Dr. Romed Meirer hat seine Praxis in Tirol und fährt in seinen Pausen am liebsten Ski. Dr. Meirers Vater hat erwartet, dass sein Sohn einen anderen chirurgischen Beruf wählt, nicht ungedingt den, des Schönheitschirurgen. Dr. Dagmar Millesi pflegt ihr Netzwerk – mit Uschi Fellner. Die Frage ist, wie weit muss man sich als Schönheitschirurgin mit Journalisten gut stellen, wie wichtig ist ein Netzwerk in diesem Beruf. Und Dr. Artur Worseg überwindet langsam das Ende seiner Beziehung und fängt wieder zu flirten an. Dr. Knabl hat eine Patientin, die unbedingt wie Angelina Jolie aussehen möchte, und nach einigen Operationen, beginnt ihr Traum wahr zu werden …. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMi 10.03.2010ATV
  • Staffel 1
    Dr. Jörg Knabl sieht sich nicht nur als Schönheitschirurg, sondern auch als Künstler, der Menschen nach seinem Willen formen kann. So lebt er auch ein recht eigenwilliges Hobby aus. In einem angemieteten Saal, malt er mit dem Körper einer nackten Frau eine Bilderserie. Seine Ehefrau, die der Aktion beiwohnt, bewundert ihren Mann für seine Fantasie und hegt nicht die geringste Eifersucht. Dr. Artur Worseg hat endgültig genug von Grinzing und hat sich eine Penthouse Wohnung in Kaisermühlen gekauft. Dr. Romed Meirer kämpft mit einer schwierigen Nasen OP. Und Dr. Dagmar Millesi zeigt bei einem Facelifting ihr ganzes chirurgisches Können. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMi 17.03.2010ATV
  • Staffel 1
    Manche Patienten sind mit einer Schönheitsoperation nicht zufrieden zu stellen. Bei Dr. Knabl ist heute eine Patientin zu sehen, die sich bereits zum zweiten Mal ihre Brüste vergrößern lässt. Die Dame ist Aktmodell und will sich dadurch dann von einer noch besseren Seite zeigen. Dr. Knabl ist weiters zu sehen, wenn er sich von einem Beauty Magazin beim Kochen filmen lässt. Um den Bekanntheitsgrad zu steigern, müssen die Schönheits-Docs verschiedenste Wege gehen. Dr. Knabl sucht immer den Kontakt zu den Medien. Außerdem gesteht er in einem Interview, dass er sehr unter der Trennung von seiner Tochter aus erster Ehe leidet.
    Dr. Artur Worseg besucht in dieser Folge einen seiner wenigen Freunde – einen Obdachlosen, der in den Grinzinger Weinbergen haust und auch bei Worsegs Buschenschank immer wieder zu Gast ist. Die Rechnung des Obdachlosen lässt Worseg dabei stets unter den Tisch fallen, denn der Gast zählt bereits als gute Seele des Hauses. Doch auch Berufliches kommt bei Worseg wieder nicht zu kurz – dieses Mal beschäftigt er sich mit dem selbst in der Schönheitschirurgie eher tabuisierten Thema der Schamlippen-Verkleinerung. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMi 24.03.2010ATV
  • Staffel 1
    In der letzten Folge dieser Staffel, erzählt Dr. Artur Worseg von skurrilen Schönheitsoperationen. Er hat beispielsweise in den letzten Jahren schon mehrere Frauen in Richtung Pamela Anderson operiert. Dr. Knabl führt einen monatlichen „Busenstammtisch“ bei sich in der Ordination ein. Für diesen Zweck hat er sich laut eigener Aussage einen Streichelzoo eingerichtet. Sprich die Patientinnen können die verschiedensten Implantate angreifen und ihm Fragen dazu stellen. Und am Wörthersee trifft Dr. Dagmar Millesi auf eine alte Freundin. Die Witwe des ehemaligen Landeshauptmanns von Kärnten, Claudia Haider, unterstützt die Arbeit der Schönheitschirurgin. Außerdem Christine Schuberth ist schon Stammgast bei Dr. Knabl. Diesmal möchte sie sich die Lippen neu formen lassen. (Text: ATV II)
    Original-TV-PremiereMi 31.03.2010ATV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Leben für die Schönheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…