Kommentare 1–10 von 50

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    ABBA - die ganze Geschichte. Jetzt streamen in der ARD Mediathek!

    Unvergessen und bis heute Kult: In diesem Frühjahr jährt sich ABBAs legendärer Sieg beim Grand Prix d’Eurovision zum 50. Mal - der Startschuss für eine einzigartige Karriere.

    Mit exklusivem Archivmaterial und Interview-Ausschnitten zeigt der Dokumentarfilm von James Rogan Aufstieg und Ruhm der Kultband. Unbedingt anschauen!
    • am

      Konntet ihr schon in "ABBA - Die ganze Geschichte" reinschauen? Dann freuen wir uns über euer Feedback hier in den Kommentaren!
  • am

    Ich habe das deutsche Finale erst jetzt gesehen von meiner Festplatte.
    Die ganze Sendung fand ich schrecklich und teils auch peinlich. Da holt man viele Prominente ran, die diese Kandidaten in den Himmel loben. Wer hätte sich denn getraut, das alles zu kritisieren? Dann lasst so eine Vorstellung bleiben.
    Wer hat denn die Idee gehabt, diesen Floryan auszusuchen, der so gepusht wurde? Was hatte uns Silbereisen eigentlich zu sagen? Und warum war die Mary Roos so albern?
    Die Schöneberger finde ich sowieso eine sehr spezielle Moderatorin. Ich würde sie nicht für eine Sendung besetzen.
    Aber am schlimmsten: die Songs an diesem Abend! Nicht ein einziger Titel hatte für mich das Niveau, bei einem internationalen Wettbewerb anzutreten. Ich frage mich, ob man nicht in der Lage ist, einen einigermaßen ordentlichen Titel zu schreiben. Am besten hat mir da noch die Bodine Monet gefallen, aber auf sehr niedrigem Niveau. Marie Reim wäre bei einem besseren Lied auch viel besser rübergekommen.
    Und dann werden wieder Sündenböcke gesucht, wenn wir in Malmö versagen! Die Lieder der letzten Jahre waren viel zu schlecht. Und nicht immer hat beim deutschen Vorentscheid der für mich beste Titel gewonnen. Da wären auch nicht die No Angels gefahren, mir hatte damals Carolin Fortenbacher erheblich besser gefallen.
    • am

      Und mit dem Sänger und dem Titel wollen wir beim ESC was erreichen? Lachhaft!!!! Wir checken das hier in Deutschland einfach nicht.
      • (geb. 1984) am

        Das stimmt
        • (geb. 1984) am

          Schweden war am sympathischsten
          • (geb. 1984) am

            Besser als lord of the lost
        • am

          Gefallen haben mir Norwegen, Israel, Schweden und Finnland.
          Euphoria hatte mich damals sofort beeindruckt. Bei Tattoo brauchte ich etwas länger.
          Der deutsche Beitrag war schlecht. Ich mag eigentlich Hard´n´Heavy, aber dieses Lied hat mich nicht erfasst.
          Warum erhalten wir so oft den letzten Platz? Weil die Titel schlecht sind. Dieses Sister-Gebrüll vor Jahren oder die Verrenkungen der No Angels. Carolin Fortenbacher in der Vorentscheidung war sehr viel besser gewesen. Ich stelle fast immer fest, dass ich einen ganz anderen Titel im deutschen Vorausscheid gewählt hätte - Jahr für Jahr.
          • am

            Zitat: Und außerdem ist es ja auch ungerecht den anderen gegenüber die dann so gut wie keine Chance haben.
            Wenn man den gestrigen ESC verfolgt hat, konnte mal wieder einmal genau erkennen wie NICHT POLITISCH diese Veranstaltung mit dem ganzen Drumherum wirklich ist. Eigentlich könnte man sich den Zirkus auch gleich sparen - und vor allem wirklich talentierten Musikern (wie Lord of the Lost) ERSPAREN. 
            Und was unter dem Deckmantel dieser Veranstaltung wirklich alles so abläuft - FRAGEZEICHEN. Einen herausragenden und vor allem ORIGINELLEN SONG herauszufiltern, ist es ja OFFENSICHTLICH NICHT!!! 
            Schweden gewinnt wieder einmal - aber womit genau eigentlich? Der Song war weder besonders originell noch eingängig, noch die Interpretin in irgendeiner Art herausragend. Mega lange Haare (wenn diese denn wirklich ALLE echt sind?), Göttinnenfigur & ein Schnür-Gedenk-Outfit a la Ruslana in Brauntönen - und fertig ist eine Gewinnerin wie vom Fließband. 
            Und wo Andere im Plattengeschäft eigenständig ihre Karriere (vor & nach dem ESC) verfolgen, hat es Jemand wie LOREEN wohl nötig gehabt, beim ESC noch einmal zu gewinnen. Und Jemand hat ihr das offensichtlich auch ermöglicht. Da ziehen Verantwortliche hinter den Kulissen die Strippen, wer/was/wann gewinnt - und Zuseher wie Votings sind dabei nur so etwas wie notwendige STATISTEN wie Mit-Investoren.
            • am

              Hallo, ist euch auch aufgefallen das jedes Jahr einer der Favoriten gewinnt? Ich bin nämlich mal ein paar Jahre durchgegangen und habe bemerkt dass das Siegerland immer eines der Favoriten war. Das ist doch dann irgendwie auch nicht mehr spannend, wenn es drei Favoriten gibt und man weiß das einer von diesen drei gewinnt. Und außerdem ist es ja auch ungerecht den anderen gegenüber die dann so gut wie keine Chance haben. Warum ist das so das immer einer der Favoriten gewinnt?
              • am

                Yay! Lord of the Lost! Endlich mal ein vernünftiger Beitrag hinter dem man stehen kann. Ich hoffe, dass am Bühnenbild und den Outfits noch gefeilt wird, weil da muss mehr Feuer und Lametta. Sollten wir wieder von den üblichen Verdächtigen unsere politisch motivierten 0 Punkte kassieren, können wir das diesmal wenigstens erhobenen Hauptes tun, denn mit dem Act haben wir uns nichts vorzuwerfen. I love it!
                • am

                  habe heute morgen das Siegerlied vom Vorentscheid angehört - OMG, OMG, OMG, OMG. Wie weit ist es mit Deutschland schon gekommen: Von ein bisschen Frieden bis §lood and Glitter? Nee, langsam reicht es. Aber könnte durchaus Chancen haben, höher als auf den letzten Platz.

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