Staffel 15, Folge 4b

  • 223. Tag 4: Aus für die Liebelei? (2)

    Staffel 15, Folge 4b
    Exotisch, wild und emotional: Am vierten Tag im Dschungelcamp wachsen Deutschlands mutigste Stars wieder über sich hinaus: Jasmin Herren spricht über die Todesursache von Willi Herren, Filip ist sauer auf Tara und bekommt Affen-Kot aufs Haupt. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich präsentieren „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heute Abend ab 22:15 Uhr bei RTL und im Live-Stream auf RTL+. Und bereits um 22:13 Uhr lohnt sich auch das Einschalten: Zwischen „Wer wird Millionär?“ und Dschungelcamp gibt es große News …
    Voraussichtliche Themen der 4. Show:
    Zwei-Sterne-Menü für Anouschka, Harald und Linda am „Fiesband“
    Sushi-Circle war gestern! Es lebe das „Fiesband“ – denn das serviert im südafrikanischen Dschungel die lokalen Köstlichkeiten den drei Stars, die zur Dschungelprüfung antreten müssen. Anouschka kann sich zuerst entscheiden, ob sie die Speise auf dem Teller essen möchte oder nicht. Wenn nicht, fährt der Teller zu Linda weiter und dann zu Harald. Der Star, der den Teller nimmt, hat 60 Sekunden Zeit die angegebene Menge zu verputzen.
    Das Fiesband läuft an. Eine Bullen-Nase kommt angefahren. „Es ist haarig und stinkt wie die Pest“, motzt Anouschka. Keiner der Stars greift zu. „Damit ist der erste Stern verloren“, so Daniel Hartwich.
    Ein frittierter Skorpion folgt. „Esse ich“, ruft Linda sofort. Gesagt, getan. Mit einem lauten Crunch beißt die Playboy-Schönheit erst ab und steckt sich dann den ganzen Skorpion in den Mund. „Das hat nach trockenem Holz geschmeckt und es war salzig“, erklärt Linda, die damit den ersten Stern sicher hat.
    Die dann folgende Portion Regenwürmer sucht sich Anouschka aus. Steckt den Löffel in den Mund und versucht ohne zu kauen die Würmer zu schlucken. Es klappt! Stern Nummer zwei!
    „Für das nächste Gericht gibt es zwei Sterne“, kündigt Sonja Zietlow an. Und erneut kommt die Bullen-Nase angefahren. Doch auch dieses Mal fährt das haarige Riechorgan ungegessen wieder raus, genauso wie das darauffolgende Lammherz.
    Die letzte Runde steht an, bei der es für alle drei Prüflinge etwas zu trinken gibt. Nur wenn alle drei das Glas mit pürierten tausendjährigen Eiern und fermentiertem Sauerkraut austrinken, gibt es die drei letzten Sterne. Alle drei setzen an und beginnen zu trinken. Anouschka hat es schnell geschafft, Harald kämpft und dann spuckt Linda alles aus. Damit sind diese Sterne verloren. Zwei Sterne sind die Ausbeute dieser Dschungelprüfung. „Wir sind zufrieden, wir haben alles gegeben!“, resümiert Harald Glööckler.
    Aus für die Liebelei?
    Tara bittet Filip, ob er ihr beim Wäschewaschen Gesellschaft leisten kann. Der liegt erschöpft in der Hängematte und sagt – nichts ahnend, was er damit auslöst – erstmal ab: „In zehn Minuten, dann komme ich mit!“ Enttäuscht geht die 28-Jährige zu Janine und bricht in Tränen aus: „Das hat mich so enttäuscht …“ Auch die anderen Stars bekommen das mit. Allen voran Filip: „Jetzt stehe ich wieder als Vollidiot da.“ Linda versucht ihm zu erklären, wieso Tara so reagiert, doch der will davon nichts hören. Tara wird sauer: „Das ist typisch.
    Ich bin traurig und er ist jetzt das Opfer. Ich habe doch nur nach einer Kleinigkeit gefragt.“ Filip zieht sich mit Peter zurück und redet sich in Rage: „Weißt du, was ich will? Ich will, dass die Zuschauer mich direkt als
    Erstes rauswählen. Ich habe da keinen Bock mehr drauf! Ich werde hier zu was gemacht, dass ich gar nicht bin. Muss sie das machen, vor der ganzen Gruppe? Sie schadet mir damit. Wieder bin ich es, wieder bin ich der Schlechte.“ Eine Aussprache muss her. „Tara, lass uns mal drei, vier Gänge runterfahren“, plädiert Filip, doch er macht damit alles nur noch schlimmer …
    Kampf gegen die Krankheit
    In trauter Lagerfeuerrunde sprechen die Stars über Drogen. Linda hat noch nie welche ausprobiert. Jasmin hat dagegen zu diesem Thema viel beizutragen und erklärt vehement: „Was viel schlimmer ist, als der ganze Quatsch, sind die Benzodiazepine, wie z. B. Valium. Jeder Arzt verschreibt dir das und das ist auch der Scheiß, an dem Willi gestorben ist!“ Peter ist sehr betroffen: „Du hast da ja echt viel mitgemacht.“ Jasmin: „Ich wusste, wen ich heirate und ich wusste, dass das eine Krankheit ist. Ich habe diese Krankheit nicht akzeptiert, aber ich habe gemeinsam mit ihm beschlossen dagegen zu kämpfen.
    Und er war auf einem wirklich guten Weg. Leider haben wir es trotzdem nicht geschafft. Ich habe ja noch einen Tag vorher mit ihm telefoniert und gedacht, er hat es im Griff, er ist am Runterfahren.“ Filip will wissen, wie Jasmin vom Tod ihres Mannes erfahren hat. „Ich hatte ein Bauchgefühl und bin morgens um sieben aufgewacht. Ich habe eine WhatsApp-Gruppe mit den Nachbarn und die schrieben, vor der Tür stehen Krankenwagen und die Feuerwehr. Und dann kam der Anruf meiner Managerin und ich sagte: ‚Du willst mir sagen, dass mein Mann tot ist, richtig?‘ Sie sagte ‚Ja‘, und dann war bei mir Blackout.“
    Hepatitis-Angst vorm Affen-Kot
    Alles Gute kommt bekanntlich von oben – gilt aber nicht im Dschungel: „Der Affe hat mich angeschissen, der hat mich angekackt“, so Filip fassungslos. „Guck’ mal die Scheiße hier auf meinem Bett!“ Gelächter von allen Seiten. Gemeinsam mit Peter geht Filip sich die Hände waschen und fragt: „Genau in meine offene Wunde. Kann das Bakterien übertragen? Ich habe auch noch so richtig schön reingefasst!“ Frisch desinfiziert macht sich Filip dann Sorgen: „Nicht, dass ich jetzt Hepatitis kriege!“ Zum Glück kann Janina den 27-Jährigen sofort beruhigen: „Hör zu: Hepatitis kriegst du nur, wenn jemand z. B. den Peter absticht, das Messer nimmt und dich auch absticht!“
    Lästerschwestern
    Wieder war es Eric, der die längste Nachtwache am Feuer hielt. „Ich glaube, ich habe einen geschwollenen Arsch. Ich will mich hier nicht schonen. Ich mache jeden Tag zwei Schichten – ist mir scheißegal – aber es gibt hier lebenserhaltende Aufgaben, die wir als Gruppe meistern müssen! Aber die machen immer dieselben …“, beschwert sich der Schauspieler gegenüber Jasmin und läutet damit eine morgendliche Lästerrunde ein. „Mich stören hier einige Sachen, da bin ich ehrlich“, so die Sängerin. „Ich habe kein Bock mehr auf dieses ‚Ich bin etwas Besseres‘, immer Extrawurst. Harald liegt auch nur die ganze Zeit da und nimmt sich was raus.
    Wenn ich frage, wer möchte was essen, dann sagt er ja und bleibt sitzen. Ey, ich bin nicht dein Sklave, steh gefälligst auf.“ Eric stimmt nickend zu: „Ich bin sehr froh, wenn diese erste Woche vorbei ist und die Sachen dann Konsequenzen haben.“ Jasmin wird konkreter: „Ich bin froh, wenn Anouschka rausgewählt ist, weil sie mir mit ihrem Scheiß auf den Sack geht. Jeden Tag was anderes: Das geht nicht, das geht nicht und das auch nicht. Dann ruf’ den Satz und gehe nach Hause. Also in der Tierwelt ist das auch so, da wird das schwächste oder kränkste Glied gefressen!“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2022RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Di 25.01.2022
04:35–06:00
04:35–
Di 25.01.2022
01:25–02:45
01:25–
Mo 24.01.2022
23:20–23:45
23:20–
NEU
Füge Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…