Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „ich!“ startete am 11.01.2011 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Phil und Miles sind schwul. Während der 14-jährige Hamburger Phil mit seinem Styling und weiblichen Attitüden das verkörpert, was viele unter einem „klassischen Schwulen“ verstehen, ist es dem 16 Jahre alten Miles aus Berlin wichtig, nicht so „tuntig“ rüberzukommen, weil er Angst vor Diskriminierung hat. Trotzdem will Miles jetzt wieder mit Cheerleading anfangen. Doch da gibt es Stress mit den Eltern: Nach einer Verletzungspause wollen sie den Vertrag im Verein nicht mehr verlängern, denn sie finden den Sport „zu schwul“! Obwohl Miles schon seit drei Jahren geoutet ist und sie seine Homosexualität weitgehend tolerieren, geraten sie immer wieder aneinander. Phil wird in seinem Umfeld akzeptiert und kann sein Schwulsein ungehemmt ausleben. Nur vor seiner Oma muss er sich noch outen und er hat große Angst, sie dadurch zu enttäuschen. Am Tag seiner Konfirmation will er es ihr sagen. Wie wird die Oma reagieren? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 2
    Seferina und Ilja sind leidenschaftliche Cosplayer. Während Seferina schon seit zwei Jahren in der Szene zuhause ist, gehört Ilja noch zu den Anfängern. Wie viele Conventions Seferina bisher besucht hat, kann sie schon gar nicht mehr zählen. Seferinas Leidenschaft begann mit ihrer Liebe zu Manga-Heften. Die sammelt sie schon, seit sie acht Jahre alt ist. Da ist schon einiges zusammen gekommen: Weit über 200 Bände verschiedener Serien sind ihr ganzer Stolz! Sie kennt die Zeichner und all ihre Stile. Später will sie unbedingt eine Mangaka (Mangazeichnerin) werden.
    Der 16-jährige Ilja lebt in Plauen, einer Kleinstadt im Vogtland. Seit er mit seinem besten Freund Max (15) spontan auf einer Cosplay-Convention war, will er nur noch eins: Mit einem echten Cos (Cosplay) auf der nächsten Convention rocken. Denn obwohl er bei seiner ersten Convention nicht verkleidet war und lediglich improvisiert hatte, indem er sich die Haare hoch toupiert hatte, kam das total gut an und er wurde oft fotografiert. Denn darauf kommt es bei diesen Veranstaltungen besonders an: Als Typ auffallen und fotografiert zu werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 3
    Leon ist 15 und bereits seit drei Jahren Graffiti-Sprayer. Sein Künstlername ist „Kaboe“, das ist brasilianisch und bedeutet „bis zum Ende!“ Für Leon steht dieser Name sinnbildlich für seine Sprayerleidenschaft! Denn für ihn gibt es nichts Größeres als mit der Dose an der Wand zu stehen, Farbwelten zu kreieren und sein „Piece“ (seinen Künstlernamen: „Kaboe“) zu hinterlassen. Die künstlerische Gestaltung und Umsetzung ist dabei jedes Mal eine andere. Denn das ist absolut wichtig für den „Fame“-Faktor in der Szene: Nur wenn du ein guter „Writer“ bist, bekommst du Respekt. Und darum geht es beim Graffiti für Leon: alle sollen sehen, wer er ist und was er drauf hat! Die 16-jährige Lucille dagegen findet diesen „Famefaktor“ in der Grafffiti-Szene ziemlich affig.
    Sie will sich mit ihren Graffitis künstlerisch selbst verwirklichen, die Stadt bunter machen und vor allem Botschaften, die ihr wichtig sind, über diese Kunstform einer breiten Öffentlichkeit vermitteln. Lucille findet das Sprayen eine coole Alternative zu ihren anderen, eher braven Hobbies (Musical, Tanzen), auch weil es sonst hauptsächlich Jungs machen. Sie sprayt einfach gern und will bei einem längeren Workshop ihre Technik verbessern, ihren eigenen Style weiter ausbauen und sich als Mädchen in der Szene behaupten. Danach kann sie an der „Hall“ (legale Wand) zeigen, dass sie auch mit ihrem ganz eigenen „Style“ Respekt verdient. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2011KI.KA
  • Staffel 3, Folge 4
    Michelle und Jan sind Emos. Das zeigen sie mit ihrem knalligen Stylen auch ganz deutlich! Täglich verbringen die beiden viel Zeit vor dem Spiegel und kennen so einige Tricks und Kniffe, damit jeder Kajalstrich sitzt! Dass Michelle damit in ihrem Heimatort mitten auf dem Land auffällt, macht ihr nichts aus. Doch sie fährt mit ihren Freundinnen so oft sie kann zu Emotreffs nach Berlin, um neue Leute und neue Styles kennen zu lernen. Sie ist immer auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem. Ihre neue, ganz persönliche Herausforderung: Sie will jetzt unbedingt Skaten lernen. Und das, obwohl sie Sport eigentlich hasst. Jan, genannt Teddy, fiebert währenddessen dem einem großen Emo-Treffen in Hannover entgegen! Dafür will er sich ein neues Styling ausdenken. Wie finden das seine Emo-Freunde? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2011KI.KA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…