Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „In Plain Sight – In der Schusslinie“ startete am 03.11.2009 in ZDFneo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ausgerechnet an ihrem Geburtstag steht US-Marshall Mary Shannon ein schrecklicher Tag bevor. Während sie zusammen mit ihrem Partner Marshall Man versucht, die Zeugin Tasha Turchiva in ihrem neuen Zuhause unterzubringen, hat ihr Gelegenheits-Lover Raphael die nette Aufgabe erhalten, Marys kleine Schwester Brandi, Mamas Liebling, vom Bahnhof abzuholen. Eine Begegnung, die postwendend zu gegenseitiger Abneigung führt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereUSA Network
  • Staffel 1, Folge 2
    Seit Lonny McRoy (Bobby Coleman) den Mord an seiner Mutter als Augenzeuge miterlebt hat, schwebt er in Lebensgefahr. US-Marshal Mary Shannon (Mary McCormack) kümmert sich um den gewitzten Jungen, der als Leo Billups ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde. Sie muss ihn vor seinem kriminellen Vater beschützen, einem der größten Drogendealer des Landes. Da ihr Boss Stan (Paul Ben-Victor) nicht weiß, was man mit dem kleinen Jungen machen könnte, dessen Vater nicht im Zeugenschutz ist, da gegen ihn noch ermittelt wird, ist Marys Cleverness gefragt. Obwohl Marys Mutterinstinkt nicht gerade ausgeprägt ist, kommt sie auf die rettende Idee.
    Leo soll von einer anderen im Zeugenschutz befindlichen Familie adoptiert werden. Nachdem Mary eine passende Familie gefunden hat und Leo sich perfekt eingliedert, scheint ein Happy End in greifbarer Nähe. Doch Leos leiblicher Vater kämpft um das Sorgerecht für seinen Sohn und hat scheinbar das Gesetz auf seiner Seite, da Leo noch nicht gegen ihn ausgesagt hat. Mary muss einen neuen Weg finden, um Leo vor seinem Vater und der Cruz Familie zu retten. Indessen versucht Marys Mutter Jinx (Lesley Ann Warren) endlich einen Job zu finden. Sie beschließt Kosmetika zu verkaufen, doch das ist anstrengender als sie sich vorgestellt hatte. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 08.06.2008USA Network
  • Staffel 1, Folge 3
    Als eine Heiratsschwindlerin ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wird, ahnt US-Marshal Mary Shannon nichts Gutes. Dass Mary ihre Trauzeugin spielen muss, um sie vor ihren Verfolgern zu retten, kam ihr allerdings nicht in den Sinn. Die Hochstaplerin Treena Morris hatte in ihrer Karriere als durchtriebene Heiratsschwindlerin schon mehr Identitäten als die meisten von Mary geschützten Zeugen. Treena – alias Trudy Wainright alias Tenley Bishop alias Toni Denard hat eine ganz einfache Masche: Sie wickelt die Männer um den Finger und bringt sie dazu, sich in sie zu verlieben. Ihr aktueller Ehemann vertraut ihr ein Säckchen mit Blutdiamanten im Wert von 20 Millionen Dollar an.
    Doch bevor Treena sich mit den Diamanten aus dem Staub machen kann, wird sie vom F.B.I. geschnappt. Durch ihr Wissen um die Machenschaften ihres derzeitigen Mannes kann sie einen Deal aushandeln und wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Sehr zum Ärger von US-Marshal Mary Shannon, die Hochstapelei fast schlimmer findet als einen Mord. Deshalb ist sie nicht begeistert, der Lügnerin beim Aufbau eines neuen Lebens behilflich sein zu müssen. Als Mary durch eine Verlobungsanzeige von Treenas Absichten, einen der reichsten Männer Albuquerques zu ehelichen, erfährt, fallen ihr nicht nur die Verstöße gegen die Regeln des Zeugenschutzprogramms ein, sondern vor allem die möglichen Risiken für Treena.
    Diese möchte allerdings Marys Warnungen weder hören noch beherzigen und stellt Mary kurzer Hand als alte Freundin und ihre Trauzeugin vor. Da der Mord an einem Fotografen darauf hindeutet, dass die Diamantenschmuggler Treena auf den Fersen sind, bleibt Mary nichts anderes übrig, als das scheußliche Brautjungfernkleid anzuziehen Raphael bekommt ein Angebot von einem Profi-Baseball-Team aus Florida und muss in Kürze den Staat verlassen. Doch vorher möchte er Mary noch eine entscheidende Frage stellen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 15.06.2008USA Network
  • Staffel 1, Folge 4
    Als Horst Vanderhof, der Auftragsvermittler der berüchtigten Profi-Killerin Lola geschnappt wird und einen Deal aushandelt, muss Mary Shannon ihn beschützen. Doch auf der Fahrt nach Albuquerque werden Marshall, Mary und Lolas „Agent“ Horst überfallen Der nörgelige und sarkastische Horst Vanderhof ist Diabetiker, hat diverse Allergien und ist darüber hinaus ein Hypochonder, wie er im Buche steht. Aber zimperlich ist der Herr allerdings gar nicht. Als findiger Vermittler verhandelt er die Aufträge für eine Profi-Killerin namens Lola. Als das FBI ihn bei einer fingierten Aktion schnappt, kann Horst für sich, ganz seiner Natur folgend, einen Deal aushandeln: Dafür, dass er Lola identifiziert, wird er ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen.
    Nachdem er eine Nacht im Perryville-Gefängnis verbracht hat, sollen US-Marshal Mary Shannon und ihr Kollege Marshall den nervigen Horst nach Albuquerque eskortieren. Das hat Mary eigentlich gerade noch gefehlt, da sie es ohnehin hasst, Leute zu kutschieren. Horst gelingt es, alle in seiner Umgebung zum Wahnsinn zu treiben. Als während einer mehrstündigen Fahrt nach einem Tankstop auch noch der Wagen Probleme macht, ist Marys Tag endgültig gelaufen. Doch es kommt noch schlimmer.
    Die drei werden von zwei Killern unter Beschuss genommen, die offenbar von Lola geschickt wurden um Horst zum Schweigen zu bringen. Dabei wird ihr Kollege Marshall angeschossen. Jinx und Brandi quälen ganz andere Sorgen. Brandi entdeckt, dass Jinx nicht mehr ihrem Job als selbstständige Kosmetikverkäuferin nachgeht, sondern lieber in einer Bar sitzt. Als sie ihre Mutter zur Rede stellt, muss diese kleinlaut eingestehen, dass sie ihr Sortiment und somit auch Marys Darlehen verloren hat. Gemeinsam überlegen sie, wie sie ihr nichtsnutziges Leben verändern könnten, um endlich auch mal Mary zu entlasten. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 22.06.2008USA Network
  • Staffel 1, Folge 5
    Marys neuester Zeuge Jay ist ein aufgeflogener Kunstschmuggler, der außer seiner Frau auch seine Geliebte mit ins Zeugenschutzprogramm bringt. Die Situation eskaliert, als auf Jay geschossen wird. Die New Yorkerin Marci hat herausgefunden, dass ihr Mann Jay sie betrügt und illegale Geschäfte mit einem Kunstschmugglerring macht. Deshalb verrät sie ihn an das F.B.I, um durch die Aufnahme in das Zeugenschutzprogramm eine Art Neuanfang für sie beide zu erzwingen. In Albuquerque angekommen, verspricht Jay unter einer ungewöhnlichen Bedingung gegen seine ehemaligen Geschäftspartner auszusagen.
    Hinter dem Rücken seiner Ehefrau verhandelt er, als eine Art Rache an Marci, dass auch seine Geliebte Kay ins Programm aufgenommen wird. US-Marshal Mary Shannon hält diesen Deal für ausgemachten Blödsinn, und das nicht nur, weil sie Marci auf Anhieb richtig gut leiden kann. Nach ein paar Monaten haben sich Marys schlimmste Befürchtungen erfüllt, allerdings anders als erwartet: Das Ehepaar ist wieder glücklich vereint, und Jays Geliebte wird zu einem Problem.
    Bei der Eröffnung von Jays neuer Galerie macht Kay eine Szene, und es kommt zu einem Gerangel zwischen ihr und Marci. Später an diesem Abend wird auf Jay geschossen, und auch die beiden Frauen hätten ein Motiv. Auch zu Hause läuft bei Mary nicht alles nach Plan. Raphael ist nicht in Miami bei seinem Profiteam, sondern durch einen Kreuzbandriss auf Marys Couch gelandet. Da Mary sich nicht um ihren Freund kümmern kann, übernimmt Brandi für ihre Schwester. Dabei kommen sich die beiden ehemaligen Streithähne näher. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 29.06.2008USA Network
  • Staffel 1, Folge 6
    Mary findet heraus, dass ihr Zeuge Chris ein Glücksspiel-Problem hat. Das könnte ihr eigentlich egal sein, aber durch ihre persönliche Vergangenheit nimmt sie das Problem trotzdem ernst. Die Brüder Scott und Chris Worley sind seit fünf Jahren in Marys Obhut im Zeugenschutzprogramm. Die beiden waren ihre allerersten Zeugen und stehen Mary deshalb sehr nahe. Schon seit zehn Jahren sind die Brüder im Programm. Scott war zwanzig und sein jüngerer Bruder Chris gerade einmal zehn Jahre alt, als sie auf einem Basketballplatz einen Mord beobachteten.
    Ein kleiner Buchmacher und Kredithai wurde von einem einflussreichen Gangster erschossen, der wollte, dass Scott für ihn beim Basketball betrügt. Da Scott sich seit dem Tod ihrer Eltern um Chris rührend kümmert, war der Eintritt ins Zeugenschutzprogramm das einzig Richtige für die sportbegeisterten Brüder. Heute ist auch Chris ein hervorragender Basketballspieler und der Star seines College-Teams. Scott ist sehr stolz auf seinen kleinen Bruder, den er immer noch unterstützt, wo er kann.
    Durch seine erfolgreich laufende Autowerkstatt fällt ihm dies auch recht leicht, bis Chris ernsthafte finanzielle Probleme zu haben scheint. Als er Mary nach 3000 Dollar fragt und Scott ihr erzählt, dass er Chris ebenfalls vor kurzem mehrere Tausend Dollar geliehen hat, wird Mary misstrauisch. Eigentlich fallen die privaten Probleme ihrer Zeugen nicht in Marys Aufgabenbereich. Da sie aber selbst miterlebt hat, wie die Spielsucht ihres Vaters ihre Familie zerstört hat, fühlt sich Mary dennoch verantwortlich. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 06.07.2008USA Network
  • Staffel 1, Folge 7
    Durch die Zeugenaussage der 17-jährigen Iris muss ihre Familie umgehend ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden. Gerade ihr Vater hat Probleme mit der neuen Situation und bringt durch sein Verhalten die ganze Familie in Gefahr. Als die 17-jährige Iris McBride und ihr Freund Lawrence in einem miesen Viertel von Los Angeles spazieren gehen, werden sie von einigen Gangmitgliedern schikaniert. Das Pärchen versucht die fast gleichaltrigen Jugendlichen zunächst zu ignorieren, doch die eröffnen sofort das Feuer und schießen auf Lawrence, der sich schützend vor Iris stellt.
    Da die Angreifer zu einer sehr gefährlichen Gang gehören und Iris die Täter identifizieren kann, wird entschieden, die dadurch gefährdete Familie umgehend ins Zeugenschutzprogramm aufzunehmen. Fünf Stunden nach der Schießerei kommen die US-Marshals Mary Shannon und ihr Partner Marshall Mann aus Albuquerque in L.A. an, um die Familie McBride umzusiedeln. Doch die Familie weiß noch nichts von ihrem Glück und ist geschockt, als sie nur die notwendigsten Dinge packen und ihr altes Leben hinter sich lassen sollen.
    Vor allem Iris’ Vater Warren, ein erfolgreicher Arzt, ist außer sich vor Wut, da er hart an seiner Karriere gearbeitet hatte. Er weigert sich, sich mit der neuen Situation zu arrangieren und verstößt gegen die Richtlinien des Programms. Und auch in Marys Privatleben könnte es besser laufen. Mary versucht ihre Beziehung zu Raphael zu festigen, doch ihre Schwester Brandi funkt ihr ständig dazwischen. Die hat eigentlich eigene Probleme, denn als sie ihren Freund Chuck anruft, meldet sich eine Frau. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 13.07.2008USA Network
  • Staffel 1, Folge 8
    Einer von Marys Zeugen scheint in Folge eines Autounfalls getötet worden zu sein, Mary muss herauszufinden, ob es wirklich ein Unfall war – oder Mord. Durch einen Zufall beobachtet ein streng nach religiösen Vorschriften lebendes Pärchen den Mord an einem Priester und kommt durch ihre Aussage ins Zeugenschutzprogramm der US-Regierung. Don und Ruth Ferguson sind die großzügigsten Menschen, die US-Marshal Mary Shannon je kennengelernt hat. Die beiden opfern selbstlos ihre Freizeit für diverse Hilfsprojekte und Wohltätigkeitsorganisationen.
    Fast ihr ganzes Leben stellen sie in den Dienst der katholischen Kirche. Das Pärchen hat Glück, dass ihr Leben im Zeugenschutzprogramm fast genauso wie zuvor verläuft. Ihr einziges Problem: Die beiden können sich absolut nicht ausstehen. Allein wären Don und Ruth sehr viel glücklicher, dass wissen sie nach Paartherapien, eindringlichen Gebeten und vergeblichen Versuchen die alte Flamme neu aufleben zu lassen. Ihr Glaube verbietet ihnen jedoch, sich scheiden zu lassen. Als Don bei einem Autounfall bis zur Unkenntlichkeit verbrennt, ist Ruth trotzdem am Boden zerstört.
    Mary muss nun zusammen mit Marshall herausfinden, ob der Unfall nicht ein Mord war und Ruth ebenfalls in Gefahr schwebt. Doch die Ermittlungen führen in eine ganz andere Richtung als Mary erwartet hatte. Durch ihren Fall kann Mary sich nicht so gut um Raphael kümmern, wie sie es sich selbst vorgenommen und ihrem Freund versprochen hatte. Brandi springt für ihre Schwester ein und diesmal streitet sie nicht mit dem attraktiven Baseballspieler. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 20.07.2008USA Network
  • Staffel 1, Folge 9
    US-Marshal Mary Shannon hat für sie völlig untypisch einen One-Night-Stand mit einem ihrer Zeugen. Als der plötzlich zum Hauptverdächtigen in einem Mordprozess wird, ist der Ärger programmiert. Robert Patrone ist ein Chicagoer Cop, der sich bei seiner Arbeit über einige geltende Regeln hinwegsetzt. Er geht schon einmal etwas ruppiger mit Verdächtigen um oder fälscht Beweise. Als die Abteilung „Internal Affairs“ ihm auf die Schliche kommt, wird er vom FBI vor die Wahl gestellt: Entweder er sagt gegen andere Polizisten aus, die noch fahrlässiger mit dem Gesetz umgehen oder er wird selbst ins Gefängnis wandern.
    Robert Patrone entscheidet sich auszusagen. Durch ihn werden mehrere seiner Kollegen verurteilt. Eine Rückkehr in den Polizeidienst ist deshalb unmöglich und so kommt Robert Paltrone als Robert Eps ins Zeugenschutzprogramm der Regierung. Zwischen Mary und Robert fliegen sofort die Funken. Auch wenn Mary weiß, dass es absolut gegen alle Regeln verstößt und es eine wirklich blöde Idee ist, schläft Mary mit Robert – aber nur ein einziges Mal. Nach der gemeinsamen Nacht versuchen sie, ihren Kontakt auf ein Minimum zu beschränken. Als ein Detective des Albuquerque Police Departments, der gute Kontakte zur Chicagoer Polizei hatte, ermordet wird, ist Robert Eps einer der Hauptverdächtigen.
    Mary muss nun versuchen, Roberts Unschuld zu beweisen, auch um ihren eigenen Ruf zu retten. Gar nicht so einfach, denn Detective Robert Derschowitz setzt ihr und Robert Eps ganz schön zu Auch zu Hause läuft es nicht gut. Raphael gesteht Brandi, dass er während der Beziehungspause ein kurzes Tête-à-tête mit seiner Physiotherapeutin hatte. Brandi weiß nicht, wie sie reagieren soll. Zum einen, weil sie ein bisschen eifersüchtig ist und zum anderen, weil Mary ihr gesagt hat, dass sie es gerne wieder mit Raphael versuchen möchte. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2009ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 27.07.2008USA Network
  • Staffel 1, Folge 10
    Zu Marys Freude hat sich ihre Zeugin Tasha verliebt und an das Leben im Zeugenschutzprogramm gewöhnt. Doch dann stellt sich heraus, dass Tashas neuer Freund einer von Marshalls Zeugen ist. Die Buchhalterin Tasha kam verängstigt und unglücklich ins Zeugenschutzprogramm. Auch die von der Regierung als Belohnung für ihre Aussage versprochene Brustoperation konnte sie nicht aufheitern. Deshalb ist Mary wirklich froh, dass Tasha gerade richtig glücklich ist und sie und Marshall in ihre Wohnung einlädt, um ihnen den Grund für ihre gute Laune zu präsentieren. Dort angekommen, staunen die beiden Marshals nicht schlecht. Tasha hat einen neuen Freund, und zu ihrer Freude ist er ebenfalls aus der Ukraine. Das Problem ist, dass die beiden US-Marshals Tashas Freund bereits kennen, denn Serge ist einer von Marshalls Zeugen und gar nicht so harmlos, wie er sich gibt.
    Der Kriminelle ist ein gewitzter Betrüger, der seine Opfer durch Hochstapelei und Veruntreuung um ihr Vermögen gebracht hat. Bis dato wusste das Liebespärchen nichts von der Vergangenheit des jeweils anderen. Mary und Marshall müssen nun versuchen, dass dies auch so bleibt, um die beiden zu schützen vor anderen und sich selbst. Marys Schwester Brandi versucht inzwischen, die Drogen ihres Freundes Chuck bei einem von ihm eingefädelten Deal zu verkaufen. Doch als das Geschäft über die Bühne gehen soll, entdeckt Brandi ihr Gewissen wieder. Das könnte auch für sie unangenehme Folgen haben. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2008USA Network
  • Staffel 1, Folge 11
    Durch eine Verwechslung mit ihrer Schwester Brandi kommt US-Marshal Mary Shannon in eine fast aussichtslose Lage. Gerade als Brandis nichtsnutziger Freund Chuck versucht sie zu erreichen, um herauszufinden, warum Brandi den Koffer mit Crystal Meth nicht wie besprochen übergeben hat, stürmen zwei FBI-Agenten seine Wohnung. Chuck ist wegen Drogenhandels festgenommen. Da er kein harter Bursche ist und Angst vor dem Gefängnis hat, versucht er seine Haut zu retten. Chuck ist sofort zu völliger Kooperation bereit. Doch in dem Moment, als die Agenten sich telefonisch das O.K. für diesen Deal holen, dringen zwei maskierte Männer in die Wohnung ein und erschießen die beiden Bundespolizisten.
    In Albuquerque macht Mary ebenfalls unliebsame Bekanntschaft mit zwei maskierten Männern. Nachdem sie der offenherzig gekleideten Jinx zum Vorsingen für ein Musical gefolgt war, wird sie von den Männern hinter dem Theater überfallen, narkotisiert und verschleppt. Da der einzige Zeuge ein scheinbar verwirrter Obdachloser ist, glaubt Detective Dershowitz zunächst nicht an eine Entführung, doch dann findet er Marys Handy unter einer Mülltonne.
    Als Marshall und Stan kombinieren, dass Mary gekidnappt wurde, setzen sie alles daran, ihre Kollegin zu finden Nach dem geplatzten Drogendeal versteckt sich Brandi zunächst bei Raphael, da Mary nicht wissen darf, dass sie Albuquerque nie verlassen hat. Nachdem sie an Chucks Handy einen FBI-Agenten erreicht und an Marys Telefon Detective Derschowitz abhebt, ahnt Brandi, dass sie diesmal wirklich Mist gebaut hat und vertraut sich Jinx an. (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 10.08.2008USA Network
  • Staffel 1, Folge 12
    Völlig erschöpft kehrt Mary nach ihrer qualvollen Entführung in den Kreis ihrer Familie zurück. Die Stunden in der Gewalt des gewalttätigen Drahtziehers Spanky haben bei Mary tiefe Wunden hinterlassen. Allein die Vorstellung, dass Brandis verantwortungslose Machenschaften mit ihrem Freund Chuck, der vor Marys Augen von Spanky erschossen wurde, sie in diese Lage gebracht haben, macht Mary ungemein wütend. Sie erklärt der völlig aufgelösten und tatverdächtigen Brandi, dass sie ihr dieses Mal nicht mehr helfen kann und alles, was sie ihr bezüglich des Drogendeals anvertraut, umgehend weiterleiten muss, um die Ermittlungen des F.B.I. nicht zu behindern.
    Jinx und Brandi sind am Boden zerstört. Gerade Marys Mutter kann nicht verstehen, dass Mary ihrer kleinen Schwester nicht helfen kann und will. Als Mary erfährt, dass Brandi von der Drogensüchtigen Rachel stark belastet wird und nun als Mittäterin in Bezug auf die Morde an den beiden F.B.I.-Agenten gesucht wird, steht auch ihr eigener Job und ihre Karriere auf dem Spiel. Während Marshall und Stan versuchen, den unkooperativen Spanky zu einer wahrheitsgemäßen Aussage zu bewegen, in der er zugibt, dass eigentlich Chuck den Drogendeal geplant hatte und Brandi nur benutzt hat, macht sich F.B.I.-Agent O’Connor auf den Weg, um das Crystal Meth in Marys Haus zu suchen.
    Völlig betrunken erklärt der immer noch ahnungslose Raphael Mary, dass zwischen ihm und Brandi nie etwas gelaufen sei. Mary beschließt zu Handeln, und steht vor einer der schwierigsten Entscheidungen in ihrem Leben. Wie kann sie ihrer kleinen Schwester helfen und dennoch sich und ihre Karriere schützen? Und wie kann sie die Drogen verschwinden lassen, bevor das F.B.I. vor der Tür steht? (Text: zdf_neo)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.2010ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 17.08.2008USA Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In Plain Sight – In der Schusslinie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…