Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt“ startete am 05.11.2022 bei WELT.
  • Staffel 3, Folge 1
    Geschützt wird das Gefängnis Urso Branco durch eine sechs Meter hohe und eineinhalb Meter dicke Mauer. Sie hat zwei Vorteile: Bei einem Aufstand halten die Wärter von dort oben aus die Gefangenen in Schach. Außerdem dient die Mauer als Bollwerk, um das Gefängnis gegen Angriffe von außen zu verteidigen. – Bild: BILD
    Geschützt wird das Gefängnis Urso Branco durch eine sechs Meter hohe und eineinhalb Meter dicke Mauer. Sie hat zwei Vorteile: Bei einem Aufstand halten die Wärter von dort oben aus die Gefangenen in Schach. Außerdem dient die Mauer als Bollwerk, um das Gefängnis gegen Angriffe von außen zu verteidigen.
    Porto Velho liegt im Nord-Westen Brasiliens. An den nahegelegenen Grenzen zu Bolivien und Peru hat die Polizei allein in den letzten zwei Jahren Kokain im Wert von zwei Komma fünf Millionen Dollar beschlagnahmt. Viele Schmuggler werden nach ihrer Festnahme in den Gefängnis-Komplex von Porto Velho gebracht, welcher aus sieben Gefängnissen besteht. Das berüchtigtste von ihnen ist das Untersuchungsgefängnis Urso Branco. Es zählt zu den schlimmsten Haftanstalten in ganz Brasilien. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2022WELT
  • Staffel 3, Folge 2
    Das Eingangsgebäude ist vom restlichen Gefängnis durch mehrere Türen und einen Sicherheitskorridor getrennt. Sollte es ein Häftling schaffen aus seiner Zelle zu fliehen, wird er spätestens hier aufgehalten.
    Schytmoyr ist eine Großstadt im Norden der der Ukraine. Im Land ist der Durchschnittlohn niedrig und die Kriminalität steigt seit Jahren an. Wer in Schytmoyr gegen das Gesetz verstößt, landet mit hoher Wahrscheinlichkeit im Gefängnis Kolonie 8. Es handelt sich um eines der härtesten und berüchtigtsten Gefängnisse der Ukraine. Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen sitzen dort mehr als achthundert Gefangene hinter Gittern. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2022WELT
  • Staffel 3, Folge 3
    Die Wärter des Maafushi Gefängnis setzen auf totale Überwachung und strenge Regeln, um die Gefangenen unter Kontrolle zu halten. Durch die Verstärkung der Wände ist eine Flucht auf hoher See nahezu unmöglich.
    Türkisblaues Meer und weiße Sandstrände locken jedes Jahr mehr als zwei Millionen Besucher aus aller Welt auf die Malediven. Auf der Hauptinsel Male ist vom Paradies jedoch nichts zu spüren. Neben chronischem Platzmangel sind Drogen dort das größte Problem. Wen die Polizei erwischt, der landet hier – auf der Insel Maafushi. Dort befindet sich ein Hochsicherheitsgefängnis auf einer Fläche von zehn Fußballfeldern, umgeben von sechs Meter hohen Mauern – mitten im Urlaubsparadies. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2022WELT
  • Staffel 3, Folge 4
    Das Training der Wärter findet gezielt abseits der Gefängnismauer statt um ihre Einsatz-Strategie geheim zu halten. Ein Teil der Spezialeinheit der Gefängnis-Polizei ist immer in Bereitschaft, falls es zu Ausschreitungen oder Schlägereien kommt. Zu ihren Waffen zählen Schutzschild, Handschellen und ein Schlagstock.
    Zenica in Bosnien ist mit einhundertfünfzehntausend Einwohnern die viertgrößte Stadt des Landes. Sie ist ein Ort, geprägt durch Armut und hohe Arbeitslosigkeit. In Zenica leben fünfzehn Prozent Katholiken, dreißig Prozent Orthodoxe und fünfzig Prozent Muslime. Seit vielen Jahren konkurrieren die drei religiösen Gruppen um die Macht: Zenica gleicht einem Pulverfass. Mittendrin, in einem eigenen Stadtteil, liegt das größte und härteste Gefängnis Bosniens. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2022WELT
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Correctional Institution for Women limitiert Wasser streng. Ob trinken, waschen, spülen oder duschen – das Wasser hierfür fließt nur wenige Stunden am Tag.
    Mandaluyong City liegt im Großraum Manila. Rund fünfundzwanzig Prozent der Einwohner der Philippinen leben in Armut. Viele Schicksale führen in die Kriminalität. Die häufigsten Straftaten sind Betrug, Prostitution und Drogen. Weibliche Straftäterinnen, die erwischt werden, landen oft in der Correctional Institution for Women, dem ältesten und größten Frauengefängnis der Philippinen. Die Bandbreite der Häftlinge reicht von Kleinkriminellen bis hin zu Mörderinnen und Gangmitgliedern. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2022WELT
  • Staffel 3, Folge 6
    Permanente Wachsamkeit ist für die Justizvollzugsbeamten der Anstalt Grundvoraussetzung, um im Ernstfall blitzschnell reagieren zu können.
    In der Philippinischen Hauptstadt Manila befindet sich das größte Frauengefängnis der Philippinen. Die Großstadt ist von Armut gezeichnet, und viele Schicksale enden in der Kriminalität. Die häufigsten Vergehen: Betrug, Prostitution und Drogen. Doch in dem 1931 gegründetem Correctional Institution for Women leben auch Frauen, die sich durch Mord oder ähnlich schwere Verbrechen strafbar gemacht haben. Der Alltag an diesem Ort ist ein täglicher Kampf ums Überleben und geprägt von Gewalt. (Text: WELT)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2023WELT

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…