je ca. 25 Min. – Staffel 2, Folge 1–16

Zusammenschnitt älterer Folgen auf ca. 25 min.
Staffel 2 von „Nashorn, Zebra & Co.“ startete am 29.12.2014 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Im Münchner Tierpark gibt es Neues aus dem Raubtierrevier: Braunbärin Olga steht kurz vor der Winterruhe – ob sie dafür genug Speck auf den Rippen hat? Außerdem: Wüstenbussard Chiana kam als Jungvogel nach Hellabrunn und wird jetzt von Florian zur Jagd ausgebildet. Den Seepferdchen hängt der Magen in den Kniekehlen, denn von Schönheit allein kann man nicht leben. Und warum sind die Schwäne ganz schwarz und bekommen die Elefanten eine Nachtwache? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.2014Das Erste
    ursprünglich für den 22.12.2014 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Im Münchner Tierpark gingen Elefantin Panang die Nerven durch – können Rübenschnitzel und zweibeinige Herdenmitglieder helfen? Pflegerin Nele kümmert sich derweil neuerdings um die Loris und ist ganz begeistert. Geht Panzernashorn Rapti freiwillig auf die Waage? Und warum haben die Marabus Cleo und Schorsch einen Termin im Nagelstudio? Diese und viele andere Geschichten in Folge 22 aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014Das Erste
    ursprünglich für den 23.12.2014 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Ob Weißstirnamazone oder Allfarb-Lori – jede Vogelart darf im Dschungelzelt des Münchner Tierparks Hellabrunn brüten, wo sie will. Pfleger Matthias und Nele wollen es heute aber genauer wissen. Schimpanse Toni feiert derweil seinen 50. Geburtstag und Löwin Inka versteht die Welt nicht mehr: Warum wird für den Chinesischen Leoparden der halbe Zoo umgebaut? Und haben Elefanten- und Menschenkinder etwas gemeinsam? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2015Das Erste
    ursprünglich für den 29.12.2014 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Tantenbesuch im Elefantenrevier – da liegt im Münchner Tierpark Hellabrunn ein bisschen Anspannung in der Luft. Außerdem wird im Tierpark an jeder Ecke umgebaut. Dabei soll auch das Revier der seltenen Banteng-Wildrinder natürlich noch schöner werden. Außerdem in dieser Folge: Helmut will mit einer Spezialkamera ein Auge drauf haben, ob Eisbärin Yowannah vielleicht bald Nachwuchs bekommt. Und Matthias und Nele haben im Tigerrevier eine Wundertüte in einen Baum gehängt. Gibt es da eine Überraschung? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2015Das Erste
    ursprünglich für den 30.12.2014 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Vorsicht, Hektiker im Münchner Tierpark Hellabrunn! Der neue Kantschil soll von der Quarantänestation ins Dschungelzelt umziehen – Michi ist dafür der richtige Mann. Außerdem: Der neue Seelöwen-Kindergarten hat sich bestens bewährt, aber ohne Kindergärtner geht es nicht, und Elefantenbaby Ludwig ist inzwischen ein Prachtkerl. Jeden Tag nimmt er geschätzt ein Kilo zu. Wie viel genau, soll die Waage verraten. Und warum machen die Zebramangusten eigentlich lange Hälse? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Im Münchner Tierpark herrscht wieder Trubel: Je näher der Winter rückt, desto größer ist bei den Mähnenrobben der Kohldampf. Hoffentlich hat Pflegerin Juliane genügend Proviant dabei! Eisbärin Yowannah treibt sich derweil nach Wochen plötzlich im Außenrevier herum. Und wenn die Affen nicht zum Schnee kommen, muss der Schnee eben zu den Affen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Im neuen Humboldtpinguin-Revier des Münchner Tierparks Hellabrunn sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa, da ist eine Grundreinigung fällig. Im Dschungelzelt machen die Tierpfleger Matthias Mösch und Nele Loos derweil einen Krankenbesuch bei einer verletzten Schildkröte. Und: Ein fünfstimmiger Chor singender Elefanten versammelt sich zur Tonprobe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Raufen, tollen, rumkaspern – da gibt es wie bei fast allen Kindern auch bei den Seelöwen im Münchner Tierpark immer mal wieder kleine Blessuren. Die Pfleger Nele Loos und Matthias Mösch gehen derweil der Frage nach, ob Turako Lisar noch Eier oder schon Jungvögel im Nest hat. Nachwuchs im Herbst – auch bei den Pampashasen kommt das vor. Und: Damit es Tiger Nurejew auch im Winter gemütlich hat, ist eine neue Bio-Matratze unterwegs. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Im Münchner Tierpark wird das Pelikanrevier umgebaut. Damit hier keiner den Abflug macht, werden die Vögel für ein paar Tage umquartiert. Elefantenbaby Ludwig trifft derweil zum ersten Mal auf seine kleine Schwester. Hat er etwa Angst vor ihr? Außerdem: Boa Anton ist alles andere als eine gefährliche Riesenschlage, sondern lammfromm und bei Groß und Klein extrem beliebt. Und: Wo bekommt man 15 Tonnen Fisch her? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Bei winterlichen Temperaturen im Münchner Tierpark Hellabrunn prüft Tierpfleger Frank Staatsmann, ob es der Seelöwennachwuchs auch kuschelig warm hat. Bei Puma Chato ist derweil eine neue Mitbewohnerin aus Berlin eingezogen – gibt es da etwa Ärger? Hornrabe Elvis darf das erste Mal in sein neues Außenrevier. Gefällt es ihm nicht, könnte er seltsam reagieren. Und was halten Gorillas eigentlich von Schnee? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Im Münchner Tierpark Hellabrunn machen sich die Tierpfleger ernsthafte Sorgen um ihr kleinstes Elefantenbaby. Ein großes Ärzteteam kommt und muss eine Entscheidung treffen. Bei 30 Grad im Dschungel freut sich derweil jeder über eine Erfrischung – da machen die Loris keine Ausnahme. Außerdem: Wie lange können Riesenschlangen fasten, bis selbst bei ihnen der Hunger durchkommt? Und wann fängt ein Wolf mit dichtem Winterfell aber ohne Speck auf den Rippen an zu frieren? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Schlafen, klettern, schlafen – ist bei den Faultieren im Münchner Tierpark Hellabrunn etwa der Name Programm? Bei den Wildeseln wurde derweil der Wassergraben abgelassen. Kann eine Stromleitung die Kiangs von der Flucht abhalten? Im Tigerrevier wendet sich der Gast mit Grausen – der Braten hängt einfach zu hoch. Außerdem: Wie Münchner Wildpferde in Kasachstan ausgewildert werden und warum im Elefantenrevier Tiere und Pfleger trauern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Im Münchner Tierpark Hellabrunn sorgt im Dschungelzelt die jährliche Dachinspektion für Unruhe, und Vielfraß Eitik hat einen speziellen Geruch in der Nase – ist es etwa Tierärztin Christine? Pfau Herta hat sich derweil mit ihrem Nachwuchs ins Wildhundgehege verirrt und braucht dringend Hilfe. Außerdem: Was halten Elefanten eigentlich vom Fernsehen und Eisbären von Geschenken? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Im Dschungelzelt des Münchner Tierparks Hellabrunn haben die Loris regelmäßig Junge, und nun ist eine Nistkastenkontrolle fällig. Auch bei den Wisenten gab es Nachwuchs – ein Herbstbaby, das nicht frieren soll. Bei den Mähnenrobben ist keiner zu dünn und trotzdem müssen sie noch ordentlich Gewicht zulegen. Außerdem: Spitzer Schnabel und messerscharfe Krallen – wie gefährlich sind eigentlich die Waffen eines Steinadlers? Und was halten Elefanten von Schnee? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Ein frisches Fell mit einer weihnachtlichen Duftnote – ob da die Luchsfamilie im Münchner Tierpark Hellabrunn wiederstehen kann? Und können Nashörner eine Erkältung bekommen? Außerdem: Eisplatten auf der Elefantenanlage, Wundverband für ein Zebra, Tiere getarnt als Pflanzen, Intelligenztest für Zebramangusten und ein Pinguin auf der Flucht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2015Das Erste
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Die Elefantenfamilie im Münchner Tierpark Hellabrunn hat eine neue Pflegerin bekommen – wie funktioniert so etwas? Braunbärin Olga hält eigentlich Winterruhe – aber an diesem Tag ist alles anders. Die Pinguine bekommen einen Gesundheitscheck, und wenn die Mähnenwölfe spitze Ohren bekommen, ist meistens Tierpfleger Florian Hundshammer im Anmarsch – diesmal mit einer Überraschung. Bei den roten Varis gibt es unterdessen eine Extraportion für den Winterspeck. Das ist gleichzeitig eine gute Gelegenheit, um den Nachwuchs zu kontrollieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.01.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nashorn, Zebra & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…