„Arrow“: VOX zeigt zweite Staffel ab September

23 neue Folgen der Superhelden-Serie

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 31.07.2014, 11:01 Uhr

„Arrow“ – Bild: The CW
„Arrow“

Der Bogenschütze aus Starling City kehrt im Herbst ins deutsche Free-TV zurück: VOX kündigt die zweite Staffel der DC-Comicverfilmung „Arrow“ an. Die 23 neuen Folgen sind ab 8. September jeweils montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen zu sehen. Die Serie von The CW löst damit die erste Staffel von „Chicago Fire“ ab, die eine Woche zuvor endet.

„Arrow“ ist derzeit eine der erfolgreichsten Serien des kleinen US-Networks The CW. Aus diesem Grund wurde sie bereits frühzeitig um eine dritte Staffel verlängert, die im Oktober in den USA startet. Zudem arbeiten die Macher an einem Spin-Off über die Comicfigur ‚The Flash‘, deren Alter Ego Barry Allen (Grant Gustin) im Laufe der zweiten Staffel erstmals auftaucht.

Die Serie erzählt von einem Superhelden ohne Superkräfte. Stattdessen verlässt sich Arrow (Stephen Amell) auf seine Willenskraft, seinen Geist und seinen gestählten Körper. Tagsüber führt er als Oliver Queen das Leben eines reichen, verwöhnten Sohns eines Großindustriellen, doch nachts macht er als Arrow mit Hilfe von Pfeil und Bogen Jagd auf Verbrecher. Der Kapuzenträger kämpft stets für das Gute, doch um seine Ziele zu erreichen, nimmt er auch keine Rücksicht auf Verluste.

„Arrow“ stammt aus der Feder von Greg Berlanti („Green Lantern“), Marc Guggenheim („FlashForward“) und Andrew Kreisberg („Vampire Diaries“). In weiteren Rollen sind Katie Cassidy als Olivers Ex-Freundin Laurel Lance, Colin Donnell als Olivers bester Freund Tommy Merlyn, David Ramsey als Olivers Bodyguard John Diggle, sowie Willa Holland als Olivers jüngere Schwester Thea Queen zu sehen. Die Serie basiert auf der Comicreihe „Green Arrow“ aus dem DC-Superhelden-Universum, zu dem unter anderem auch Batman, Superman, Green Lantern und Catwoman zählen. Ein besonderes Merkmal der Serie besteht darin, dass die Geschichte aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird: aus der Sicht der Familie Queen, aus der Sicht des verschollenen Oliver auf der einsamen Insel, sowie aus der Sicht von Arrow in Starling City.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen