Gene Simmons’ Celebrity-Soap wird eingestellt

„Family Jewels“ endet nach sieben Staffeln

Michael Brandes – 22.08.2012, 16:59 Uhr

Gene Simmons – Bild: Biography Channel
Gene Simmons

Die langlebige Celebrity-Soap „Gene Simmons Family Jewels“ wird nach sieben Jahren eingestellt. Der US-Kabelsender A&E bestätigte das Aus offiziell und dankte zum Abschied den Protagonisten: „Sieben großartige Staffeln lang waren Gene, Shannon, Nick und Sophie ein Teil der A&E-Familie. Auf ihren beispiellosen Erfolg könnten wir nicht stolzer sein.“

Die Reihe, die hierzulande auch unter dem Titel „Papa war ein KISS“ bekannt ist und vom Biography Channel ausgestrahlt wird, startete bei A&E im Jahr 2006 und entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Programme des Senders. Die sechste Staffel, in der KISS-Bassist Gene Simmons seine langjährige Freundin Shannon Tweed heiratet, erzielte sogar die bislang höchsten Quoten. Mehr als 160 Episoden wurden mittlerweile produziert. Die siebte und letzte Staffel startete in den USA Ende Mai.

Vor „Gene Simmons Family Jewels“ hatte sich der bislang vor allem auf Doku-Soaps spezialisierte Sender auch von seinem Zugpferd „Dog – Der Kopfgeldjäger“ getrennt. Die Einstellung der Reihe nach acht Staffeln wurde bereits im Mai verkündet. Nach Anfangserfolgen mit Serien wie „The Glades“ will A&E künftig verstärkt in fiktionale Produktionen investieren.

Die Entscheidung, die Celebrity-Soap einzustellen, hätten der Sender und seine Familie gemeinsam getroffen, bestätigte Gene Simmons. Nach sieben Jahren sei die Zeit reif gewesen, sich wieder stärker der Band und anderen geschäftlichen Tätigkeiten zu widmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen